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Geschrieben

Jo, sieht schon geil aus, so ein SI! 

Ich schaue auch ständig unter die Backe und schlag mir einen ab, gerade, wenn da so ne Blechbox ist. :wheeeha:

Und dann erst der technische Gedanke, wie geil ist bitteschön so ein nadelloser Vergaser, Träumchen :inlove:

 

Muss ich auch haben, wenn ich so drüber nachdenke:muah:

 

 

 

:gsf_chips:

  • Haha 3
Geschrieben

Naja. Gibt ja z.B. Länder wie Österreich, Italien und so, wo das mit den Eintragungen eher schwierig ist. Und da spielt eine (für Unbedarfte) "Originaloptik" vielleicht schon ne Rolle.

 

Und zur Technik / Abstimmung... naja. Ist vielleicht son Ding wie "Malossi kann nur Drehzahl und Polini nur Drehmoment".

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AAAB507:

Naja. Gibt ja z.B. Länder wie Österreich, Italien und so, wo das mit den Eintragungen eher schwierig ist. Und da spielt eine (für Unbedarfte) "Originaloptik" vielleicht schon ne Rolle.

 

Und zur Technik / Abstimmung... naja. Ist vielleicht son Ding wie "Malossi kann nur Drehzahl und Polini nur Drehmoment".

Und da ist dann der eingegossene Malossi Schriftzug kein Problem?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Hockl:

Und da ist dann der eingegossene Malossi Schriftzug kein Problem?

 

Auf dem Gehäuse?

Es soll ja Leute geben, die den schon erfolgreich entfernt haben... :-)

 

Keine Ahnung - ist mir auch eigentlich egal.

Ich finde es nur Panne, eine Neuentwicklung runter zu sprechen bzw. als unnütz ab zu tun.

 

Ich sehe eigentlich jede Neuentwicklung auf dem Markt unserer veralteten Nischenmodelle positiv und freue mich, dass es die Motivation gibt, da etwas Neues auf den Markt zu werfen.

  • Like 2
Geschrieben

ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht. 

für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 

Geschrieben

Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält? 

Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser. 

 

In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

Ich finde es nur Panne, eine Neuentwicklung runter zu sprechen bzw. als unnütz ab zu tun.


…aber das ist hier im GSF doch Tradition! Es geht eigentlich gar nicht darum, ob das Teil wirklich gut oder schlecht ist, sondern es wird grundsätzlich erstmal alles runtergesprochen… und dann erst wieder als „…doch ganz geil!‘ bewertet wenn’s jemand verbaut und getestet hat. 
 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Teil sich verkaufen wird. Auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn macht.

  • Haha 1
Geschrieben

Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.

 

Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde.

- Richtiges Lima Lager

- Kein DS

- Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier hab ich die Schwinge für die Motornummer vorbereitet.  

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Bearbeitet von pv211
Geschrieben (bearbeitet)

Na weil das ohne Deutschland nicht so einfach bei uns typisiert werden kann.  

Bearbeitet von pv211
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ptuser:

Wie hast du den Schriftzug unter der Schaltraste entfernt? Gestrahlt?

Nö.  Raus geschliffen und dann mit dem Nagler die Struktur wieder gemacht.   Das sieht man nach ner Weile überhaupt nicht mehr.   

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pv211:

Nö.  Raus geschliffen und dann mit dem Nagler die Struktur wieder gemacht.   Das sieht man nach ner Weile überhaupt nicht mehr.   


Da muss ich grad nochmal nachfragen: Hast du den Malossi Schriftzug weggeschliffen indem Du die Gehäusewandstärke soweit runtergeschliffen hast, bis der Schriftzug verschwunden ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Frage gibt es hier ne Empfehlung zum Kuwe seitigen Simmering?

 

Gibt es hier ein How to do zum Gehäuse?(Auf was muss ich achten wenn ich das Gehäuse kaufe?, eventuell einen Wiki Eintrag mit Beseitigungen von den Kinderkrankheiten des Gehäuses?)

 

Vielen lieben Dank 

 

Bearbeitet von Scheissnisdeisgeil
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Scheissnisdeisgeil:

Frage gibt es hier ne Empfehlung zum Kuwe seitigen Simmering?

 

Gibt es hier ein How to do zum Gehäuse?(Auf was muss ich achten wenn ich das Gehäuse kaufe?, eventuell einen Wiki Eintrag mit Beseitigungen von den Kinderkrankheiten des Gehäuses?)

 

Vielen lieben Dank 

 

Welche Probleme hätte es da geben sollen?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Scheissnisdeisgeil:

Frage gibt es hier ne Empfehlung zum Kuwe seitigen Simmering?

 

Gibt es hier ein How to do zum Gehäuse?(Auf was muss ich achten wenn ich das Gehäuse kaufe?, eventuell einen Wiki Eintrag mit Beseitigungen von den Kinderkrankheiten des Gehäuses?)

 

Vielen lieben Dank 

 

 

Ja, die letzen paar Seiten hier im Topic - da stehen sehr viele Stolpersteine gelistet 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Ja, die letzen paar Seiten hier im Topic - da stehen sehr viele Stolpersteine gelistet 

da ging es hauptsächlich (um die erste Serie Gehäuse!!) Probleme mit den LAGERSITZEN und nicht um die Simmeringe....

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Jupp :thumbsup:

 

Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....:music:

Ich kauf’s dir für 150€ ab, Al :) dann musst dich nicht rumärgern damit 🍻

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