Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich bin ganz zufrieden mit meinem VRone :

 

IMG_20250219_181042.thumb.jpg.cb0a3b69cfe4488ef079bbc69d556747.jpg

 

:inlove:

 

Wenn deine Frau sieht, was du mit ihren Nagellack machst, musst du wieder zwei Wochen in der Badewanne schlafen...

 

Screenshot_2025-02-19-19-17-20-744-edit_org.mozilla.firefox.thumb.jpg.d63fdd7008bbca852b5040406a4653f5.jpg

  • Haha 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Humma Kavula:

Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack:-D

Nun ja, ich dachte halt, wer ne Carbonhutze verbaut macht auch vor Nagellack nicht halt :whistling:

  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Torto:

Wozu das?

 

Malossi gibt als Dichtung eine Dichtungsmasse vor. Was anderes wird auch nicht benötigt

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Humma Kavula:

Auch beim vOne? 

 

Zitat

Eine dünne und gleichmäßige Schicht Dichtmasse des Typs Loctite blau Silikon 5926 (art. 4319441B)

laut der Anleitung von SIP

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-malossi-v-one-fuer-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my_57172450?usrc=malossi gehäuse

 

Anleitung:

 

https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/88443176-ec2b-4691-b26d-9e856ed6e24d/57172450-Instruction-V-OneCase.pdf?contentType=application-pdf

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Torto:

 

Wenn es unbedingt mit Dichtung sein muss, order doch hier @Gaeskits:

https://www.gaeskits.shop/#!/malossi/products/malossi-v-one---gehäusedichtung-0-0x2c-25mm

Evtl. kann Lars auch ein paar Erfahrungswerte seiner Kunden durchgeben.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb -Nepomuk-:

 

Wenn es unbedingt mit Dichtung sein muss, order doch hier @Gaeskits:

https://www.gaeskits.shop/#!/malossi/products/malossi-v-one---gehäusedichtung-0-0x2c-25mm

Evtl. kann Lars auch ein paar Erfahrungswerte seiner Kunden durchgeben.

 

Das sind meine, die der SIP verkauft :-), und die Erfahrungen bisher bis super, wie bei allen anderen Gehäusedichtungen auch. Ich selber verbau die bei mir und hab garkeine Themen damit.... und kein gesiffe mit Dichtpaste.....

Bearbeitet von Gaeskits
  • Thanks 2
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2025 um 18:12 schrieb Humma Kavula:

Ich bin ganz zufrieden mit meinem VRone :

 

IMG_20250219_181042.thumb.jpg.cb0a3b69cfe4488ef079bbc69d556747.jpg

 

:inlove:

Da fehlt jetzt noch a Standesgemäße Schaltraste 

 

 

 

Zeit abgelaufen..😁

Bearbeitet von ARO_80
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Grubi_67:

und auch das VOne

Na ja… ein Sale Preis, oder Schnäppchen ist das jetzt nicht wirklich…. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaudix:

Na ja… ein Sale Preis, oder Schnäppchen ist das jetzt nicht wirklich…. 

Zimbo schrieb:

kommt da ein neues Gehäuse?

Ich verlinkte das bearbeitete Gehäuse was ja anscheinend Neu zu haben ist.

Zimbo meinte aber das Gehäuse

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-malossi-vr-one-fuer-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my_5716908B

 

mit bissl Eigenregie kommt man da aber auch selbst drauf :-)

Geschrieben

Das mit dem spindeln war ja schon... jetzt neu für VMC 244er.... aber auch nicht so neu... 

 

Damals wars auf "sale" gestanden, jetzt nimmer... egal

 

Alles gut

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich schmeiß jetzt den Gummiansauger gegen einen Ansaugstutzen, weil mir der Vergaser zu sehr wackelt.
Lohnt sich der Wechsel von Malossi  auf eine RD Membrane? Mir gehts dabei um die Standhaftigkeit und Lautstärke der Membranen.


 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb mmg:

Ich schmeiß jetzt den Gummiansauger gegen einen Ansaugstutzen, weil mir der Vergaser zu sehr wackelt.
Lohnt sich der Wechsel von Malossi  auf eine RD Membrane? Mir gehts dabei um die Standhaftigkeit und Lautstärke der Membranen.

Von der Lautstärke wirst du sicherlich profitieren, die ori Membran ist relativ laut jedoch keineswegs anfällig…Standhaftigkeit bleibt dieselbe. Je nach Setup kannst du jedoch durchaus einen Leistungszuwachs verzeichnen.LG

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb mmg:

Ich schmeiß jetzt den Gummiansauger gegen einen Ansaugstutzen, weil mir der Vergaser zu sehr wackelt.
Lohnt sich der Wechsel von Malossi  auf eine RD Membrane? Mir gehts dabei um die Standhaftigkeit und Lautstärke der Membranen.


 

 

Klar kannst du den Gummisansauger einfach durch einen aus Metall ersetzen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Rudi09:

Von der Lautstärke wirst du sicherlich profitieren, die ori Membran ist relativ laut jedoch keineswegs anfällig…Standhaftigkeit bleibt dieselbe. Je nach Setup kannst du jedoch durchaus einen Leistungszuwachs verzeichnen.LG

 

Dass eine normale RD Membrane hier einen Vorteil erzielt ist in meinen Augen keinem der oben genannten Fälle gegeben.

Hast du das am Prüfstand gemessen?

Danke

 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist eine Einzelfallentscheidung. Gibts schon Bilder?
    • ach guck an "Meet the Supremes" habe ich auch gedacht. Da gibt es aber verschiedene Cover.   Nicht schlecht....   Ich hab auch mal was gebastelt. Könnte vielleicht ein bisschen speziell sein.
    • Kolbenring im rechten Winkel in den Zylinder stecken, gute 1 bis 2 cm unter der Oberkante. Der Kolben kann helfen das es der rechte Winkel wird und dann mit Messplättchen den Spalt messen den die Ringe noch haben.
    • Ich musste mal abgeschleppt werden, weil meine Zündgrundplatte hinüber war. Der Fahrer des Abschleppwagens erzählte mir auf dem Heimweg, dass viele BEV wegen entladener Batterie abgeschleppt werden müssten. Der Witz war aber dann, dass es sich hier aber meist um die 12 V Batterie für das Bordnetz handeln würde, die dann schlapp gemacht hat. Für die Besitzer der BEV fast unvorstellbar, dass ihr vollgeladener BEV wegen einer alten / defekten 12 Volt Batterie nicht fährt.
    • Beschreibung: VBA 1 T   Hubraum 150 ccm    Baujahr 1959   TÜV bis Mai 2027  Die VBA wurde vor ca. 20 Jahren von einem Zweirad-Mechanikermeister mit eigener Vespa-Werkstatt professionell restauriert. Dabei wurde das Getriebe auf 4 Gänge umgebaut. Nach 20 Jahren hat sie wieder eine leichte „O-Lack-Patina“. Sie hat keine Schäden. Am linken Seitenteil hat sie eine beginnende Roststelle (s. Foto). Der originale, alte Tacho funktioniert, der Kilometerzähler hängt (s. Foto). Sie ist durch den 4-Gang-Umbau sehr tourentauglich, ich bin mehrere große Touren mit ihr gefahren, u.a. nach und in Südtirol. Wenn sie nicht gefahren wurde, stand sie stets in meiner trockenen Garage. Preis: 4.800,00 Euro Standort: 35582 Wetzlar Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung