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Geschrieben

Ja kupplungsseitig. Wurde damals oder noch? so gefertigt. 

Vorteil gibts bei kuwe Demontage. Sonst seh ich das mittlerweile auch als eher unsinnig. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ja kupplungsseitig. Wurde damals oder noch? so gefertigt. 

Vorteil gibts bei kuwe Demontage. Sonst seh ich das mittlerweile auch als eher unsinnig. 


kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager 

 

dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden 

Geschrieben
2 hours ago, Marcelleswallace said:

Geht des scho wieder los mit dem Lima Lager.... Laaaaangweilig! 

 

Nein. Geht es nicht! 

Ging um Schiebesitz auf der Kupplungsseite. (Ich werde Lima eh das Kugellager verbauen). 

Also nur für Montagezwecke :thumbsup:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager 

 

dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden 

 

Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert

Geschrieben
Am 1.6.2020 um 09:31 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert

 

Hab ich bei meinem Lager-Innenring auch so gemacht. Geht TOP mit Fächerscheibe vom Dremel.... Hab den Motor danach nochmal gespalten, funktioniert einwandfrei.

  • Like 1
Geschrieben

Frage zu folgender Kombination:

 

- VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse

- MRP Membran-Adapter mit Vforce4

- MRP Edelstahl-Ansauger 36mm

- Keihin PWK33

- MRP Dumbo

 

Das kann doch unmöglich passen!!??

 

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Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt?

 

Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was ist das Problem offi? 

 

Der beim Dumbo beiliegende Verbindungsschlauch bzw. Ansaugschlauch läßt sich nicht montieren, da er sich nicht so „krass um die Ecke“ biegen läßt bzw. zu kurz ist um den „Versatz“ zwischen Vergaser und Dumbo-Anschluss am Rahmen auszugleichen.

 

Bisher sieht es bei mir so aus:

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Ich habe den Schlauch einfach in das Rahmenloch „eingedreht“, das hält der Schlauch aber nicht mehr lange aus, er reißt ein, da dachte ich mir, mit Dumbo ist das langlebiger... Der Dumbo passt jetzt aber nicht.

 

Daher meine Frage, ob jmd. da ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob jmd. das VRone Gehäuse mit Dumbo fährt...

Geschrieben
Frage zu folgender Kombination:
 
- VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse
- MRP Membran-Adapter mit Vforce4
- MRP Edelstahl-Ansauger 36mm
- Keihin PWK33
- MRP Dumbo
 
Das kann doch unmöglich passen!!??
 
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Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt?
 
Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?
Passt auch nicht viel besser. Zumindest war es bei mir so auf Pinasco Gehäuse mit MRP Ansaugstutzen und CNC Oberteil. Es war nicht möglich, das mit dem Dumbo passend zu kombinieren. Habe auch mal angefragt, woran es liegen könnte, aber bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen. Habe dann den Dumbo erst mal wieder abgebaut und auf den originalen Schlauch zurückgebaut und den Vergaser noch etwas tiefer gesetzt durch Kürzung der unteren Zylinderrippen und Bearbeitung der Haube. Das passt jetzt wunderbar.

Gruß Tim0c7e6268d7800d2fd1535fe872429030.jpgee8f3b469ef746b57c61bebb27ba4d5e.jpg
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ok dann überleg ich mir auch was anderes... Evtl den Dumbo etwas umschweißen oder so..

 

Danke für die Rückmeldung 

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

hier stand blödsinn.

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen?

 

Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen....

 

Es sehe einen Vorteil wenn dann nur wegen dem Sprayback....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen?

 

Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen....

 

 

Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut.

 

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Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken...

 

Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Original Ansauggummi kürzen und den Pulpurschlauch hineinfrickeln:-D

Hält seit 2 Jahren!

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...mit VROne / MRP Adapter - MRP V2a Ansauger? Sieht eher aus, wie MRB und Eigenbau-Ansauger o.ä.  

 

 

Aber die Idee ist n Versuch wert:thumbsup:

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse!

Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt:rotwerd:

Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen...

Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut.

 

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Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken...

 

Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 

 

3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
vor 8 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse!

Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt:rotwerd:

Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen...

Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt!

 

...Na egal, ich werd das mal testen mit einem alten ori Ansaugschlauch + Pulpurschlauch...

 

vor 7 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! :rotwerd:

 

30er Röhrchen gab die Sanitär-Abteilung im Baumarkt nicht her :-D Egal, beim nächsten Rahmen wird alles besser... (Evtl werd ich noch ein Loch reinbohren und dann 30er Röhrchen mit dicken Gummidichtungen reinstecken)

 

vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

20 mal 10 dann auch?

 

2 x 0,33 machen mich meistens lauter

  • Haha 1
Geschrieben

Hat jemand schon die Membrane zu einander mit großem Vergaser 35mm getestet? 

Einmal Malossi Membran mit anderem Oberteil, z. B. MRP

zu Rd350 /VForce mit Adapterplatte

und einmal das MRP komplett Paket mit Oberteil (CNC) und Unterteil? 

 

Und gibt es schon Messungen zwischen Membran Kurbelwelle zu einer Vollwange? 

 

 

Geschrieben

VR-One mit mitgeliefertem Stutzen.  Passt eigentlich recht gut.  Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser.  Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren.  Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört.  

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  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

VR-One mit mitgeliefertem Stutzen.  Passt eigentlich recht gut.  Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser.  Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren.  Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört.  

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Bloß keine Löcher in den schönen Rahmen bohren. Lieber unterm Tank ordentlich auskleiden mit Matte und die Rahmentunnel Abdeckung rausnehmen. Ein großer Vergaser braucht die nicht, nur der SI. So fahre ich seit Jahren auf der Sprint mit M1X. 

Geschrieben

Bin über 20.000km mit dem Roller mit SI gefahren.  Jetzt hat sie einen Membran Motor erhalten.  Der SI Mugel werkelt jetzt in einem anderen Roller von mir.  In der Tunnelabdeckung hab ich zwei Rohre drinnen.    Ohne Abdeckung war das echt brutal laut vorne.   

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    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
    • Ah sehr schön, also kann ich mir Andruckplatte schonmal sparen, der originale PKS langarm Deckel bleibt...   Die XL2 Kupplung mit neuen Belägen habe ich noch rum liegen gehabt aber noch nie eine eingepflanzt...   Gibt's eigentlich ein Maß wieviel man axial ausdrehen sollte ?  Hab das gerade mal fix auf Augenmaß gemacht und durch gedreht...    
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