Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2

Featured Replies

  • 2 Monate später...
  • Antworten 632
  • views 66,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu. Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursäc

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Gut, dann mach ich mit voller Ernsthaftigkeit mal weiter. Gehen wir dafür noch mal ganz an den Anfang zurück.   Du hast einen Blechhaufen Lambretta erworben (oder auch Dir erschlichen =>

  • Überziehungsrahmen vom Konto hinaufsetzen, oder gleich Kredit nehmen Jegliche Erfahrung aus dem Vespabereich vergessen nicht über Spannungsverhältnisse mit dem Partner/der Partnerin wund

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

So....weiter mit der wilden Fahrt.

 

Bremserei wäre da.

Ich broichte so ein Werkzeug für den Einbau der Federn.

Vielleicht hat das jemand leihweise für mich.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Am 19.10.2018 um 19:58 hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

Müsste auch ein DL200 sein. Wenn nicht sogar Electronic. 

Rahmen TV175?

Motornummer ist SX200.

Geschrieben
  • Autor

Nun ja, die Bremserei ist komplett da und die fehlenden Kleinteile gerade bestellt.

Mit etwas mehr Elan könnte das in den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts laufen.

Der Motor bereitet mir aber einiges an Kummer.

Geschrieben
  • Autor

Ich weiß nicht was ich als Setup nehme.

Wie irgendwo in diesem Topic mal erwähnt soll der Motor raus im Tausch gegen ein neues Gehäuse und andere Motorkomponenten.

Mir fehlt einfach der Überblick was man da an Zylindern hernehmen kann.

Das müsste ich eigentlich analog zueinander machen....also raus, demontieren und dann direkt in das neue Gehäuse umbauen. Ich denke das wird sonst nix da es meine erste Lahmbretter ist.

Geschrieben
  • Autor

Das ist das Zeug für die Bremserei:

 

IMG-20200127-WA0016.thumb.jpeg.2a087f565ca00d0f9ee6ce8fa2b70fcd.jpeg

Geschrieben

Ein paar Vorschläge zum Brainstorming.

Was willst du mit dem Roller machen?   Rumprollen bis zur Eisdiele?  4000km Eurolambretta-Tour?  Nur zur Arbeit durch die Stadt? Ab und zu mal Landstraße aber mit Kurvenhatz ? Alpenpässe? Autobahn? usw.

Was ist wichtig bei deinem Motor? Zuverlässigkeit ? vmax? Drehmoment? Drehzahl? absolute Höchstleistung? Spritverbrauch?

Was sagt dein Bankkonto?

Wie sind deine schraubertechnischen Fähigkeiten? Und das nicht nur beim Zusammenschrauben des Rollers ?

Ich finde das ein Gehäusewechsel heute nicht mehr unbedingt nötig ist.

Ein gut gemachter Imola zb. ist immer noch besser als ein mittelmäßig montierter TS1.

Wenn es denn schon ein Membranmotor werden soll.

Die Geschichten hier im Forum ähneln sich oft.

Jahrzehntelang PX mit Malossi gefahren und dann muss eine Lambretta her.

Hier reicht aber oft nicht die Einstiegsvariante sondern eher "Alles was geht".

Das Resultat ist  ein unzuverlässiger Roller (was nicht am Fahrzeug an sich liegt) und ein genervter, verarmter Besitzer.

"Lambretta ist immer eine Diva" ist noch das freundlichste was man so hört.

Nur mal so als Anregungen.

Geschrieben
  • Autor

Hmm....ich dachte an den TS1.

Schrauber gibt es bessere.

 

Das soll natürlich zuverlässig fahren, 120kmh, 25-30 Pferde.

 

Geld habe ich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hmm....ich dachte an den TS1.

Schrauber gibt es bessere.

 

Das soll natürlich zuverlässig fahren, 120kmh, 25-30 Pferde.

 

Geld habe ich nicht.

 

Letzteres bei Lambretta eher schlechtere Voraussetzung.:cool:

Geschrieben
  • Autor

Stimmt doch gar nicht.

Das Zeug kostet nicht mehr als vergleichbarer Vespakram.

Geschrieben

TS1, 35TMX (je nach ansauger evtl. auch einen 30er TMX oder phbh), TSREVO,  60 oder 62er welle.....wollte ich schon lange mal wieder schreiben.

bei kleinem block imola oder quattrini.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei kleinem block imola oder quattrini....

:???:

vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das ein Gehäusewechsel heute nicht mehr unbedingt nötig ist.

Ein gut gemachter Imola zb......

:???:

vor 8 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Motornummer ist SX200.

:whistling:

 

Also TS1 wie schon angedacht und gut ist's. Damit ist auch das gesteckte Ziel 25-30 Pferde und 120 km/h realistisch erreichbar.

Geschrieben
  • Autor

Der Auspuffbausatz den ich habe sollte für den TS1 mit Bearbeitung am Auslass gut passen.

Das andere Gehäuse sollte wohl auch kommen wurde mir heute gesagt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Saturday, February 01, 2020 um 12:22 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hmm....ich dachte an den TS1.

Schrauber gibt es bessere.

 

Das soll natürlich zuverlässig fahren, 120kmh, 25-30 Pferde.

 

Geld habe ich nicht.

TS1 ist ja o.k.

 

Allerdings kommen dann eben i.d.R. weitere Notwendigkeiten, wenn man 25-30 Ferde auf der Koppel will, die anschließend vor der Kutsche laufen und das dauerhaft und ohne großen Probleme zuverlässig tun sollen.

 

Der kleine Onkel vom TÜV will dann meist schon zusätzlich ne Scheibletten-Bremse sehen, die Kupplung verlangt dann auch nach mehr Haltbarkeit (ganz am Horizont lacht ggf. eine Liedolsheim-Kulu), die Kurbelwelle sollte kein 08/15-Schlegel sein etc. pp.

 

Das alles kostet, außer - und dazu rate ich - du trittst einen dieser blasierten Lambretta-Bachelor-Typen in einer dunklen Gasse vom Roller, verscharrst den Frauenversteher an Ort und Stelle und schlachtest seine metallic-farbene TS1-Lambretta und nimmst dir was du brauchen kannst.

 

Das wäre britisch und hätte style.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

So als Tipp, Hr. Diggler hat soweit mir bekannt einen Ts1 seit Jahren im Regal liegen (als Geldanlage für Nutten und Koks). Da könntest du ja mit dem Vorschlag von selbigen anfangen. 

Geschrieben
Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 12:22 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

...Geld habe ich nicht.

 

vor 56 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

So als Tipp...

 

Mein Tipp: Ich habe gerade einen TS1, gebraucht, gut, mit Kolben & Kopf abzugeben, für Bausparer. Also wenn das nichts ist, dann weiss ich es auch nicht... :-)

Siehe mein VK Topic.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

So als Tipp, Hr. Diggler hat soweit mir bekannt einen Ts1 seit Jahren im Regal liegen (als Geldanlage für Nutten und Koks). Da könntest du ja mit dem Vorschlag von selbigen anfangen. 

Das war mal so.

 

Es lag bei mir im Regal längere Zeit ein TS1 und sollte in den blauen Klaus (GP) wandern. Aber ich haderte lange und verkaufte schließlich den TS1. Und später auch den blauen Klaus.

 

Ich bin daher trockener TS1-Alkoholiker und auf Methadon-Mugello.

Geschrieben
  • Autor
Am 12.2.2020 um 13:48 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

TS1 ist ja o.k.

 

Allerdings kommen dann eben i.d.R. weitere Notwendigkeiten, wenn man 25-30 Ferde auf der Koppel will, die anschließend vor der Kutsche laufen und das dauerhaft und ohne großen Probleme zuverlässig tun sollen.

 

Der kleine Onkel vom TÜV will dann meist schon zusätzlich ne Scheibletten-Bremse sehen, die Kupplung verlangt dann auch nach mehr Haltbarkeit (ganz am Horizont lacht ggf. eine Liedolsheim-Kulu), die Kurbelwelle sollte kein 08/15-Schlegel sein etc. pp.

 

Das alles kostet, außer - und dazu rate ich - du trittst einen dieser blasierten Lambretta-Bachelor-Typen in einer dunklen Gasse vom Roller, verscharrst den Frauenversteher an Ort und Stelle und schlachtest seine metallic-farbene TS1-Lambretta und nimmst dir was du brauchen kannst.

 

Das wäre britisch und hätte style.

Da ist nur ne normale HU nötig.

Alle benötigten Eintragungen sind schon sehr großzügig gemacht worden.

 

Geschrieben
  • Autor

Gerade geschaut....TS1 oder TS1 mit Wasser, 20kW, 96p Standgeräusch, 34er Gaser, 140kmh, Scheiblette, Rayspeed oder so was, keine Blinkers.

Geschrieben
Am 14.2.2020 um 13:40 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Gerade geschaut....

Nicht nur schauen, sondern bauen!

Sonst wird's auch 2020 nix mit Fahren.  :dontgetit:

 

B.t.w.: Das gilt freilich auch für den Bazi, dessen TS1-Motor fertig, abgedrückt und Prüfstands-gerollt in der Werkstatt liegt. :whistling:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Nun ja....

 

IMG_20200407_181701.thumb.jpg.1d7f74df490fc91c081c76d155e9a5ae.jpgIMG_20200407_181720.thumb.jpg.5056cfe0e6c8875e5d3917ad3fde3d4f.jpg

 

....es scheint was zu passieren.

Geschrieben
  • Autor

Alles in allem sieht es nach viel Arbeit aus.

Die fehlenden Teile für die Gabel habe ich auf Abruf im Warenkorb.

Das ist jetzt mal das erste was gemacht wird....danach kommt die Motorgeschichte dran.

 

Geschrieben
  • Autor

Hab nicht geschaut.....aber gegen Porto kann ich dir diesen historisch wertvollen Reifen gerne zusenden.

Geschrieben
  • Autor

Kann es sein das im Gehäuse ein ca. 1cm dicker Spacer verbaut ist?

Wenn ja für was ist das?

IMG_20200413_183859.thumb.jpg.8695a136ea4fc9e2c4f7410f9ae5bdf7.jpg

 

Hier wäre das....

Geschrieben

Beim herrichten bitte auch gleich die kesselriffbleche austauschen, ist ja ein schweroelbrenner.

 

rlg und gutes werken

 

christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.