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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar:

Gibt es hier noch Admins oder Moderatoren? Falls ja könnt ich ja diesen Dünnsinn hier ins Bla Bla verschieben....

Geh weg!

Oder komm vorbei und zeig deine Kompetenz und schraube das Teil unter meinen wachsamen Augen zusammen....und wehe mir gefällt was nicht. Es wird grausam.

 

Zu deiner Beruhigung werde ich später den Schraubenschlüssel ansetzen.

Zuerst galt es zu klären in welchem Milieu ich mich hier bewege. Da anscheinend der generelle Wahnsinn hier auch verbreitet ist und eine kuschelige Stimmung in der Vorweihnachtszeit aufkommt.....alles gut denke ich.

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Gerade eben schrieb kobaltblau:

Die Kerze ist aus einer Vespa!!!!

:cry:

 

... und nichtmal meine!

 

Aber wer weiß, vielleicht hat die Vespa nur als Hintergrund gedient, um einen besseren Kontrast zu erzeugen.

 

vor 10 Minuten schrieb Werner Amort:

sicher gutgemeint, aber der Lambrettafahrer ansich bedüst laut AFR.

 

Oh, wieder meine Schuld. Sorry.

Das mit der Kerze wäre eindeutig zu niedrigkomplex und der Sache nicht angaymessen.

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vor 17 Minuten schrieb BaziLuder:

Fahren Lambretta nicht Trispark?

Yepp:

Triple-Ignition-2.thumb.jpg.5221e64ff3e6f3cacdf11270d73c0612.jpg

 

vor 17 Minuten schrieb BaziLuder:

1x Lefthand

1x Zental

1x Righthand

Nope:

1x upside

1x middle

1x downside

 

Noch etwas:

Righthand und Lefthand gibt's nicht anna Lammi.

Es heißt drive side und flywheel side.

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich wollte eigentlich den kompletten Zylinderkopf als Glühkerze auslegen und das ganze mit Nitromethan fahren.

Man spart quasi die drei mehrteiligen Zündkerzen und überhaupt die Zündung....so meine Theorie.

 

Allerdings scheint es im krassen Gegensatz zum normalen Lahmbrett-Schrauben zu stehen da ja Bauteile eingespart werden 

 

Folglich werde ich möglichst viele Zündkerzen verbauen und zur Dampferzeugung nutzen----->voll Öko und Bio da es dann mit Wasser fährt.

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Es heißt drive side und flywheel side.

 

Wie nen man dann den Links- und Rechtsrüssler im Fachjargon?

 

@Moderatoren:

Mit dem verschieben ins Flame bitte noch warten, ich brauch noch etwas bis ich die ersten Tech-Bilder und Tech-Facts liefern kann.

Muss in meiner Werkstatt erst noch aufräumen und Platz schaffen, bevor ich mich an die Lammi wage...:rotwerd:

 

(Mist, jetzt hab ich Zeitdruck...)

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Klingt jetzt langsam eher nach einer wirren Fahrt wie einer wilden

 

Ich würde den Roller einfach mal komplett zerlegen: das geht einfach und schnell. Dann fängt nämlich auch sofort die wilde Fahrt ganz von alleine an :laugh:

Na...im Ernst jetzt, bevor ich das Teil komplett zerlege dauert es noch ein wenig. Weder zeitlich noch vom Sachverstand her ist mir das möglich.

So ganz sicher bin ich noch nicht was genau passieren soll.

Ich denke der Lack bleibt wie er ist, Wasser kommt weg, der angesprochene Motor mit TS1 und die Scheibenbremse kommt da rein....die Teile sind jedenfalls noch nicht hier.

Wahrscheinlich geht es wie bei allen Projekten hier Stück für Stück auf der Evolutionsleiter nach oben.

 

Also kein Grund für F&S....da kommt sicherlich noch was.

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

nein und nein

 

Ach? Da wüsste ich ja gerne vom Sr. VP big data & analytics services GSF was denn die genannte Scheidenbremse disqualifiziert. Fahre zwei von denen seit mehreren Jahren und bin nun echt gespannt, ob ich jahrelang falsch gebremst hab... - wenn jetzt nicht wieder die Mär der falschen Bremszange kommt, dann bin ich echt gespannt. 

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