Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ich ?....dick?....:laugh:

  • Antworten 632
  • views 67Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu. Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursäc

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Gut, dann mach ich mit voller Ernsthaftigkeit mal weiter. Gehen wir dafür noch mal ganz an den Anfang zurück.   Du hast einen Blechhaufen Lambretta erworben (oder auch Dir erschlichen =>

  • Überziehungsrahmen vom Konto hinaufsetzen, oder gleich Kredit nehmen Jegliche Erfahrung aus dem Vespabereich vergessen nicht über Spannungsverhältnisse mit dem Partner/der Partnerin wund

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Ich saufe seit noistem Cidre.

Geschrieben

Gibt es hier noch Admins oder Moderatoren? Falls ja könnt ich ja diesen Dünnsinn hier ins Bla Bla verschieben....

Geschrieben

Niemand zwingt dich hier zu lesen!

 

Es gibt (dem Lambrettagott sei Dank) genügend Leute die nicht auf Vollchecker Nivea sind und solche Newbie Topics gerne lesen

 

Tipp: spiel Polizei bei deiner Dame und lass sie mal richtig tapfer in Deckung gehen

 

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar:

Gibt es hier noch Admins oder Moderatoren? Falls ja könnt ich ja diesen Dünnsinn hier ins Bla Bla verschieben....

Geh weg!

Oder komm vorbei und zeig deine Kompetenz und schraube das Teil unter meinen wachsamen Augen zusammen....und wehe mir gefällt was nicht. Es wird grausam.

 

Zu deiner Beruhigung werde ich später den Schraubenschlüssel ansetzen.

Zuerst galt es zu klären in welchem Milieu ich mich hier bewege. Da anscheinend der generelle Wahnsinn hier auch verbreitet ist und eine kuschelige Stimmung in der Vorweihnachtszeit aufkommt.....alles gut denke ich.

Geschrieben

Wird mal wieder Zeit für Technik, bevor das hier nach Flamefrei verschoben wird:BC3F292A-86C0-4042-A9BD-361E9B8F51D9.thumb.jpeg.ec2ad67d373c78fbbc5948fbdad11348.jpeg

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Minuten schrieb alfonso:

Wird mal wieder Zeit für Technik, bevor das hier nach Flamefrei verschoben wird:BC3F292A-86C0-4042-A9BD-361E9B8F51D9.thumb.jpeg.ec2ad67d373c78fbbc5948fbdad11348.jpeg

Die Kerze ist aus einer Vespa!!!!

:cry:

Geschrieben
Gerade eben schrieb kobaltblau:

Die Kerze ist aus einer Vespa!!!!

:cry:

 

... und nichtmal meine!

 

Aber wer weiß, vielleicht hat die Vespa nur als Hintergrund gedient, um einen besseren Kontrast zu erzeugen.

 

vor 10 Minuten schrieb Werner Amort:

sicher gutgemeint, aber der Lambrettafahrer ansich bedüst laut AFR.

 

Oh, wieder meine Schuld. Sorry.

Das mit der Kerze wäre eindeutig zu niedrigkomplex und der Sache nicht angaymessen.

Geschrieben
  • Autor

Hast du die Fettigkeit im Leerlauf auf 1000?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Hast du die Fettigkeit im Leerlauf auf 1000?

Du redest wirres Zeug.

 

Wird Zeit, dass Du dich mal an die Arbeit machst und dem Bock das Springen beibringst.

 

Aufi, marsch marsch!

Geschrieben

Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu.

Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursächlich sein. :wallbash:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kobaltblau:

Die Kerze ist aus einer Vespa!!!!

:cry:

Yepp, Lambretta-Kerzen haben ein M10x1 Gewinde. :baaa:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Yepp, Lambretta-Kerzen haben ein M10x1 Gewinde. :baaa:

Und besteht aus mindestens 3x mehr Einzelteilen

Geschrieben
Gerade eben schrieb BugHardcore:

Und besteht aus mindestens 3x mehr Einzelteilen

Die Kerzen? :wacko:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb BugHardcore:

Und besteht aus mindestens 3x mehr Einzelteilen

Fahren Lambretta nicht Trispark?

1x Lefthand

1x Zental

1x Righthand

:withstupid:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BaziLuder:

Fahren Lambretta nicht Trispark?

Yepp:

Triple-Ignition-2.thumb.jpg.5221e64ff3e6f3cacdf11270d73c0612.jpg

 

vor 17 Minuten schrieb BaziLuder:

1x Lefthand

1x Zental

1x Righthand

Nope:

1x upside

1x middle

1x downside

 

Noch etwas:

Righthand und Lefthand gibt's nicht anna Lammi.

Es heißt drive side und flywheel side.

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte eigentlich den kompletten Zylinderkopf als Glühkerze auslegen und das ganze mit Nitromethan fahren.

Man spart quasi die drei mehrteiligen Zündkerzen und überhaupt die Zündung....so meine Theorie.

 

Allerdings scheint es im krassen Gegensatz zum normalen Lahmbrett-Schrauben zu stehen da ja Bauteile eingespart werden 

 

Folglich werde ich möglichst viele Zündkerzen verbauen und zur Dampferzeugung nutzen----->voll Öko und Bio da es dann mit Wasser fährt.

Geschrieben

Ab nach Bla bla bla?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Es heißt drive side und flywheel side.

 

Wie nen man dann den Links- und Rechtsrüssler im Fachjargon?

 

@Moderatoren:

Mit dem verschieben ins Flame bitte noch warten, ich brauch noch etwas bis ich die ersten Tech-Bilder und Tech-Facts liefern kann.

Muss in meiner Werkstatt erst noch aufräumen und Platz schaffen, bevor ich mich an die Lammi wage...:rotwerd:

 

(Mist, jetzt hab ich Zeitdruck...)

Bearbeitet von BaziLuder

Geschrieben

Klingt jetzt langsam eher nach einer wirren Fahrt wie einer wilden

 

Ich würde den Roller einfach mal komplett zerlegen: das geht einfach und schnell. Dann fängt nämlich auch sofort die wilde Fahrt ganz von alleine an :laugh:

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Klingt jetzt langsam eher nach einer wirren Fahrt wie einer wilden

 

Ich würde den Roller einfach mal komplett zerlegen: das geht einfach und schnell. Dann fängt nämlich auch sofort die wilde Fahrt ganz von alleine an :laugh:

Na...im Ernst jetzt, bevor ich das Teil komplett zerlege dauert es noch ein wenig. Weder zeitlich noch vom Sachverstand her ist mir das möglich.

So ganz sicher bin ich noch nicht was genau passieren soll.

Ich denke der Lack bleibt wie er ist, Wasser kommt weg, der angesprochene Motor mit TS1 und die Scheibenbremse kommt da rein....die Teile sind jedenfalls noch nicht hier.

Wahrscheinlich geht es wie bei allen Projekten hier Stück für Stück auf der Evolutionsleiter nach oben.

 

Also kein Grund für F&S....da kommt sicherlich noch was.

Geschrieben
  • Autor

Frage 1 und dann gleich eine doppelte:

 

LTH Scheibenbremse....ja oder nein?

PIS schlauchlose Felge....ja oder nein?

 

 

Geschrieben
  • Autor

Was ist angesagt?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

nein und nein

 

Ach? Da wüsste ich ja gerne vom Sr. VP big data & analytics services GSF was denn die genannte Scheidenbremse disqualifiziert. Fahre zwei von denen seit mehreren Jahren und bin nun echt gespannt, ob ich jahrelang falsch gebremst hab... - wenn jetzt nicht wieder die Mär der falschen Bremszange kommt, dann bin ich echt gespannt. 

Geschrieben
  • Autor

Könnt ihr woanders zanken oder wenigstens anständig baylaydiggen.

 

Welche Bremse taugt?

Was ist mit der Felge?

Ich will das Teil herumschieben.

 

Danke

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.