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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

Rayspeckt, daß Du die Bedienung von 138N/mm noch OK findest (wenn die vom SCK genannte Federrate K 13,8 realistisch ist).

 

Im Testmotor stecken jetzt 5 Federn a ca. 18,6N/mm (selbst gemessen) => ca. 93N/mm. Die haben das bislang max. anliegende Drehmoment von ca. 43Nm mit Castrol MTX 75W-140 gehalten.

 

 

 

ich war auch etwas überrascht wie leicht das geht.

soll ich dir mal eine feder zum messen schicken?

oder auch die mittlere und weiche?

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SIP Performance crankshaft 62/116 is recommended in combination with:

- ø72,8mm OOC-WISECO-Piston (pin ø16mm, pin height 32mm)

 

or

 

- ø70,0mm WISECO-Piston 750M07000 (pin ø16mm, pin height 32mm)

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 9.3.2019 um 23:50 schrieb M210:

Ey, is das Gwendoline auf dem Poster? 

Scharfe Kiste jedenfalls. Die habt Ihr Ferde gut hinbekommen.:thumbsup:

der grüne frosch  dient nur als motorträger.

den rahmen hat valle günstig in ebay geschossen.

der rahmen wurde von einem vollproll zerschnitten.

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 4
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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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