ets125 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 hallo zusammen, da die auswahl an verschiedenen benzinschläuchen im netz ja sehr gross ist wollte ich euch mal fragen welchen ihr bevorzugt. einen der am besten nicht gleich aushärtet und einen der nicht weich wird an den anschlussstellen wie mein letzter neopren benzinschlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Gates Multifuel Typ 3225 6mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Gewebeverstärkte Benzinschläuche vom Autoteilehökerer um die Ecke in Meterware. Kosten wenig, halten ewig und bleiben flexibel. Das Plastikzeugs härtet in kürzester Zeit aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 8 Stunden schrieb CDI: Die alten Autotypen mit Stoffumwicklung kamen alle mit Alkohol im Sprit nicht klar. Neue Schläuche müssen "korrekt" beschriftet sein, damit man sie nicht mit Aquariumschläuchen verwechselt. Die Vespa hat die Besonderheit, dass sich mit jeder Fuge in der Straße die Stellung von Tank und Vergaser zueinander ändert. Deshalb nehme ich nur den superdicken Originalbenzinschlauch. richtig so wenn der nach 15 oder 20 Jahren bretthart ist gönnt man sich halt mal nen neuen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Hab mir jetzt hier welchen gekauft http://www.daimex.de/gx2/index.php?cat=c2_Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage-DIN-73379-2A-Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage.html&XTCsid=pprmjuco1t12mmpkm3pqvdjgi4Macht einen wertigen Eindruck. Interessant fand ich auch die "Zwischengröße" 7.5mm. Wenn man 6mm mit 8mm verbinden muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ich nehm den 6mm von von Stihl....den han mein Werkzeug und Fichtenmoped Dealer als Meterware. Der bleibt wunderbar geschmeidig und sitzt bombenfest auf den Anschlüssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 23 Stunden schrieb Spiderdust: Gewebeverstärkte Benzinschläuche vom Autoteilehökerer um die Ecke in Meterware. Kosten wenig, halten ewig und bleiben flexibel. Das Plastikzeugs härtet in kürzester Zeit aus. vor 11 Stunden schrieb Brosi: Hab mir jetzt hier welchen gekauft http://www.daimex.de/gx2/index.php?cat=c2_Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage-DIN-73379-2A-Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage.html&XTCsid=pprmjuco1t12mmpkm3pqvdjgi4 Macht einen wertigen Eindruck. Interessant fand ich auch die "Zwischengröße" 7.5mm. Wenn man 6mm mit 8mm verbinden muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) so, nachdem mein Benzinschlauch sich an der PX mal neben dem Zylinder nicht sooo wohlgefühlt hatte, hab ich die SCK Polyurethan gekauft, weil nicht thermoplastisch. Der ging aber so ultraschwer auf den Benzinhahn, dass ich neu gesucht habe. Conti Fuel 2240 7.3x13mm gibt z.b. und den Cohline: https://www.persicaner.at/produkt/kraftstoffschlauch-7-3x13-5o-fpmeco-cohline-2240/ https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-73-mm-x-135-mm-din-73379-3e-22400600 da kann man zentimeterweise ordern. Das hat DIN 73379 3E geht bis 125°C dauerhaft. Das dürfte den originalen PVC Ramsch ums doppelte übertreffen. Suchwort "Kraftstoffschlauch verstärkt" war auch gut. p.s. https://www.tuul.zone/kraftstoffschlauch-4-lagen-fkm/eco-ar/eco-typ-3e-din-73379-1-im-polybeutel-2-meter-47830001735x95dr?number= Bearbeitet 1. Januar von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Nach 20 Jahren endlich was gefunden was einen guten Eindruck macht 1 Abschnitt reicht für 2 Smallframe und ist 12 cm zu lang für eine LF Preis ist okay und der funktioniert mit und ohne Normfest Multiklemmen (Schlauchschellen) einfach geil das Zeug. Der Benzinschlauch vom SCK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Am 5.1.2024 um 22:09 schrieb broncolor: Nach 20 Jahren endlich was gefunden was einen guten Eindruck macht 1 Abschnitt reicht für 2 Smallframe und ist 12 cm zu lang für eine LF Preis ist okay und der funktioniert mit und ohne Normfest Multiklemmen (Schlauchschellen) einfach geil das Zeug. Der Benzinschlauch vom SCK Langzeittest fehlt aber noch? Die benzinschläuche ( Toyox und Piaggio) die ich bis jetzt hatte, werden innerhalb 1-2 Jahren hart und ziehen sich zusammen. Wäre schön wenns da mal was besseres geben würde.. Der sck hört sich schon mal vielversprechend an Bearbeitet 7. Januar von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll. Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll. Wir sind aber im GSF... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Ich schmeiss auch mal was in die Runde https://www.mmt-industry-products.de/Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage/ Jahrelang gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 4 Stunden schrieb Spiderdust: Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll. Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle. Kann ich aus der eigenen Erfahrung leider nicht bestätigen. Selbst auf einer Rolle unterschiedliche Qualität, Kraftstoff-Schlauch von Berner nach Din blablabla mit Stoffeinlage nach nur einem Jahr extrem porös, der nächste Meter von der Rolle augenscheinlich in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace: Langzeittest fehlt aber noch? Die benzinschläuche ( Toyox und Piaggio) die ich bis jetzt hatte, werden innerhalb 1-2 Jahren hart und ziehen sich zusammen. Wäre schön wenns da mal was besseres geben würde.. Der sck hört sich schon mal vielversprechend an Auf alle Fälle nach 2 Jahren besser als alles andere vom Autohändler oder SC oder SIP. Bearbeitet 7. Januar von broncolor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Am 5.1.2024 um 22:09 schrieb broncolor: Nach 20 Jahren endlich was gefunden was einen guten Eindruck macht 1 Abschnitt reicht für 2 Smallframe und ist 12 cm zu lang für eine LF Preis ist okay und der funktioniert mit und ohne Normfest Multiklemmen (Schlauchschellen) einfach geil das Zeug. Der Benzinschlauch vom SCK muhahaha krieg den mal ab wenns pressiert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 11 Stunden schrieb Spiderdust: Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll. Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle. mir ist die Karre in Barcelona halt fast abgefackelt mit dem tollen Glaxflu original Dingens. PVC Schlauch der bei PX direkt am Zylinder läuft...toll ! Klar könnte ich irgendeinen Ersatzschlauch nehmen . Bei SF mach ich das auch. ich wollte halt für die PX dickwandig und temperaturbeständig, weil ich nicht gern Fehler 2x hab, wenn ichs irgend vermeiden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 30 Minuten schrieb BerntStein: mir ist die Karre in Barcelona halt fast abgefackelt mit dem tollen Glaxflu original Dingens. PVC Schlauch der bei PX direkt am Zylinder läuft...toll ! Klar könnte ich irgendeinen Ersatzschlauch nehmen . Bei SF mach ich das auch. ich wollte halt für die PX dickwandig und temperaturbeständig, weil ich nicht gern Fehler 2x hab, wenn ichs irgend vermeiden kann. was ist Glaxflu? Wie Spider schon sagte: einfach der doppelt ummantelte Gewebeschlauch vom Kfz Grossisten. PS: hab in meiner Kiste (weil lag rum), den Schlauch vom SCK drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Die vom SC finde ich auch top. Den grünen RMS kann man vergessen. Nach einem Monat hart wie Stein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 22 Stunden schrieb Spiderdust: Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll. Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle. Ganz einfach.... die sind zu günstig und nicht eloxiert. Das passt eben nicht mehr an die 10k Kiste.... da muss Weltraumzeug an die Karre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar spritschläuche sind wartungsteile, die sollte man halt regelmäßig erneuern. dann geht das m.e. schon gut mit dem standard automotive zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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