Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt!

 

Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat!

 

unbezahlbar!

 

Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;)

 

Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... 

 

Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern!

 

Herzlichen Dank nochmal!!!!

 

Ein stolzer und zufriedener Vespa-Liebhaber, der diesen Ausflug nicht vergessen wird!

 

Am besten fand ich das Abendessen - wir 2 zerlumpten, öligen Gestalten in dem piekefeinen Hotelrestaurant - das letzte was noch offen hatte abends halb 11...

 

 

C24AA7C5-76E1-4140-89DC-7D5A082C5F92.jpeg

B8BE615A-4B26-4B22-A59B-2BD8AAD19550.jpeg

13B145FA-E956-4183-A78D-567306D041B8.jpeg

Bearbeitet von Roderick
  • Like 20
  • Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben

am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch....

 

ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim...

hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt....

schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt

dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik.....

am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten....

 

Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy...

 

Rita

 

PS

der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war  ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H)

der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Ich dachte immer die Rita wäre ein Fabelwesen ;)

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rita:

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita

Kann ich bestätigen! Mir hast Du in Celle auch mit Werkzeug und Know-how ausgeholfen. :thumbsup: Danke nochmal!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Tolle Geschichten ! Die gute Fee aus dem GSF 

Das ist sie wirklich und hat wahrscheinlich hier jeden schon mal geholfen.;-)

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

An dieser Stelle finde ich richtig und auch wichtig, dass sich Rita nicht nur zu ihrer eigenen Existenz erklärt hat, sondern damit gleichzeitig auch die Existenz von Enrico bewiesen ist.

 

@Rita

Erzähl uns doch bitte noch eine von den alten Stories, als Du Teile beim Borletti geholt hast und der Dir seine Geheimsammlung Microfiche der Leistungsabteilung P/ Pontadera gezeigt hat, nachdem er von dem mitgebrachten deutschen Bier intus hatte...

Geschrieben

die alte Saufnase....und wie ich ihn mal unter den Tisch gesoffen hab ist ein anderes Thema.....und steht im entsprechenden Topic....

 

hat HIER nix zu suchen

 

Rita

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah: Übrigen: Die geschickt MP3's sind :whistling:

 

Vorschlag: Jeden Tag 1 DINA4 Seite aufschreiben, connection zum Verleger sind vorhanden und wir haben spätestens 2019 einen "Rita Potter":wheeeha: mit einem Schluß wie bei den damaligen Gespenster Geschichten:

"Seltsam aber so steht es geschrieben".:alien:

 

Gruß

Jimmy

 

Bearbeitet von dolphin002
Geschrieben (bearbeitet)

ihr müllt hier wieder voll....:wallbash:

bald kann man das Topic "normalen" Leuten nicht mehr zeigen..... wie im "Schrauberwelten" Topic......:crybaby:

 

 

Rita

 

-------------------------------------

Hab durchgewischt :satisfied:

~thisnotes4u

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

ihr müllt hier wieder voll....:wallbash:

bald kann man das Topic "normalen" Leuten nicht mehr zeigen..... wie im "Schrauberwelten" Topic......:crybaby:

 

 

Rita

 

-------------------------------------

Hab durchgewischt :satisfied:

~thisnotes4u

 

Folgt den wenigstens noch ne Geschichte, wie sich dieser Personenkreis "Normaler" zusammensetzt oder eine gängige Definition, was normal ist? Immerhin hat sich ja schon ein dienstbeflissener Moderator der Sache angenommen, dem ganzen die Ehre zu erweisen, den im GSF verwachsenen Humor herauszunehmen - ohne dieses Topic dahin zu verschieben, wo es hingehört: blabla oder auch die Grüße. 

Nichts für ungut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rita, dass es dich seit einigen Jahren als Hot-Spot der Scene gibt.

( von vielen Jahren zu sprechen waere frech von mir:-D).

 

Zugemüllt wird hier aber doch nix. Hier wird lediglich der Geist des GSFs gelebt.

Ein Teil der Scene, zu der auch du unwiderruflich beigetragen hast.

 

Ich wünsche dir immer einen bergstraesser Schoppen auf dem Tisch. :cheers:

 

Moege die Eintracht bald wieder am Boellenfalltor vorfahren:gsf_chips: 

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss mich den Dankesreden hier anschliessen. Rita hat mal eben übers Telefon meinen Kabelbaum umgestrickt, jetzt leuchtet alles an meinem Gespann, sobald der Zündschlüssel umgelegt ist.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kenne Sie nur per Mail und Telefon und bin über beide Ohren verliebt.

 

Solch eine begnadete Roller Kennerein gibts nicht zweimal.

 

VIELEN VIELEN DANK LIEBE RITA :-x

 

 

PS: Pizza und Rotwein ist nicht vergessen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 20.3.2018 um 16:10 schrieb dolphin002:

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah:

Echt jetzt :-D

Habe die geliehenen Einpressdorne aus dem "Schwingenlager-Sorglospaket" letztes Wochenende wieder zurück geschickt. Top Service :thumbsup:

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Geschrieben

das "Sorglospaket besteht aus den 2 Nadellagern und 6 Gummis, wenn nam die Schwingenlagerung der smallframes neu machen möchte....

das verschicke ich die Teile mit Einpresswerkzeug....(das dann bitt nach ner Woche zurück soll....)

wer keine Presse hat....

es geht auch easy mit

1. Heißluftpistole

2. Dose Kältespray (oder Lager über Nacht ins Gefrierffach)

3 Polsterhammer

 

Rita

SAM_8760.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte meine PX80  Bj.82 mit DR 135 nach der Restauration zu Rita gebracht (sind nur 50 Km) um die Zündung und den Vergaser einstellen zu lassen.

Rita hat mich auf diverse kleine Fehler, die mir beim zusammenbau unterlaufen sind, hingewiesen und die Vespa perfekt eingestellt. Läuft wie Lottchen.

Sie hat nochmal über alles drüber geschaut, jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl.

Ich kann Rita nur wärmstens weiterempfehlen, man findet ja fast niemanden mehr der sich mit alten PXen  auskennt  und die mit wirklicher

Fachkompetenz auf Vordermann  bringt.  

 

   Danke Rita

  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 20.3.2018 um 16:10 hat dolphin002 folgendes von sich gegeben:

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah:

 

Echt? Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. :sly:

 

Ich habe einen telefonischen Crashkurs zur 50 N, ET3 und diversem anderem erhalten. :thumbsup:

 

Zum Glück kam mir nach knapp 30 Minuten eine Telefonkonferenz in die Quere. :muah::satisfied:

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke an Rita, Original Piaggio Zugsatz für meine PX lusso bestellt. Super beraten worden, schnell geliefert guter Preis. Alles Original in Piaggio Tütten verpackt, Schaltzüge schon geklammert. :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen. 

  • Like 1
Geschrieben

Auch von mir ein „Herzliches Dankeschön“ - nach über 20 Jahren wieder eine PX - da hat man doch das ein oder andere vergessen !!! Danke für Deine schnelle Hilfe bei meinen Ersatzteilen ! 

 

Von mir 5 Sterne 

 

lg,Marcel

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin auf Rita durch verschiedene positive und hilfreiche Beiträge im Vespa-Forum aufmerksam geworden. Jetzt hatte ich mit meinem Topcase-Schloss ein kleines technisches Problem und habe mich per PIN an Rita gewandt. Antwort kam postwendend einschließlich kurzfristiger Problemanalyse nach Durchsicht meiner Fotos.

 

Sie hat mir dann das richtige Einzelteil, quasi von einem Tag auf den anderen zugesandt, das ich problemlos getauscht und mein Problem für kleines Geld gelöst habe.

 

Abgesehen von dem netten Kontakt war das wieder einmal eine positive nette Lebenserfahrung. Schade, dass ich vor einigen Jahren von Frankfurt nach Würzburg gezogen bin. Auch wenn ich mit meinem Händler vor Ort grundsätzlich zufrieden bin, würde ich meine Vespa jederzeit gerne in ihre qualifizierten Hände geben.

 

Gruß Günther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung