Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen.

 

Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann.

Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde.

Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen.

 

Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum.... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb egig:

Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen.

 

Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann.

Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde.

Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen.

 

Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum.... 

kritik kam von meiner seite gar nicht, sondern eher bedenken.

diese wurden ja mit euren antworten (du und tim) zerstreut.

ein langzeittest, wo auch mal fies die leistung abgerufen wird, wird zeigen ob und wo schwachstellen im system auftreten.

ich würde auch annehmen, dass da alles nach dem zylinder eher gefährdet ist als der zylinder selbst.

bei ambitionierter fahrweise drückt es da sicher extrem auf alle bauteile :-)

diese ganze zylindergeschichte ist eine megageile sache und es bleibt spannend was die ersten dauerkilometer mit sich bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze lediglich ein dickeres Beinschild und lasse üppiher verschweisen , über eine Dormstrebe denke ich vermutlich im Herbst dann nach :-D

 

Motoraufhängung sollte auch mal nen Upgrade bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb volker:

Echt jetzt? Wo bekommt man denn sowas her, wenn nicht selber mühsam gedengelt?!? :wow: Neben Rahmenverstrebungen im oder außerhalb vom Tunnel eine gute Idee! :inlove:

Das von sip ist das dickste im Handel ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb volker:

Hab mal geguckt, - 1mm klingt nicht soo irre viel. Was hat die V50 denn original? <1mm?

Weißt Du, wie gut die Formgebung vom SS90 Beinschild dem Original entspricht?!?

Leider nein, Rahmenarbeiten gehören bei mir eher Richtung grausam.

Da spalte ich lieber 10 Motoren als eine zu Restaurieren :-D

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fiat 500 hatte sich im letzten ordentlichen Hagel mehrere Dellen zugezogen, - der alte Daimler vom Nachbarn nicht. :sneaky: Ich meine dem Fiat bauen sie auch 0,7mm Blech ein...ließe sich ja hoffen, daß ein 1mm Blech am Beinschild etwas robuster wäre...:sly:

 

1mm Blech statt 0,5 oder 0,7mm - da könnte der Grund sein, daß es die originalen aber verschlissenen Blechwerkzeuge sind, die nur noch 1mm richtig biegen können... dann dürfte die Paßform ganz OK sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die Version für ausenliegende Stehbolzen aus

 

Heutr kam endlich die neue Fabbri Kupplung mit 5 Scheiben und großen Poligon, im Foto zu sehen im vergleich zum standard Poligon

IMG-20180523-WA0014.jpg

20180523_133303.jpg

IMG-20180523-WA0015.jpg

20180523_133254.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist das Ergebnis von der Touring Variante des Zylinders

 

- Zylinder der letzten Gussserie

- Touring Kopf ca. 12,3:1 bei 1,1qk

- Gekrümmter ASS mit Venturi

- BOA Evo Auspuff

- VHSB 39

- Polini Zündung 24º mit cnc Lüra

- 2 Ring Kolben

 

Cutout am Kolben wurde um 5mm vergrößert, der Rest ist P&P wie er ausgeliefert wird

20180530_154354.jpg

20180530_163114.jpg

20180530_162943.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb richosburli:

Sehr Geil :-D:thumbsup:

 

Der Reifen ist echt super für Prüfstand :-D:cheers:

Genau, nur die 20-30 Jahre alten steinharten halten längere Zeit durch, die anderen werden alle schnell schmierig und dann gibts schlupf ;-)

 

@Tim Ey die Hutze passt genau zur abgefuckten PK Prüfstandshure, ganz nach dem Motto , innen hui ausen pfui

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macphisto:

Ich finde auch den ESD aus Paketklebeband sehr stylisch!:-P

Pöbel micht über meine Absauganlagenbefestigung... :-D Für mehr als Klebeband hat die Investition nicht mehr gereicht...

In den Fuckinh Kontainer ist es knüppel heis am Nachmittag, da kann man dann die Abgase auch irhend wann nicht mehr ab:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2. Motor sitzt nun im Straßen Rahmen und wird ab Morgen endlich fahrbereit sein.

Bin gespannt wann die ersten Gsf'ler ihre Motoren fertig haben; spätestens in 10 Tagen sollten um die 8-9 Zylinder alle am Mann sein.

 

 

20180604_233826.jpg

20180604_233923.jpg

 

20180604_234015.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb turtleharry:

Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. 

 

...wie die Waden unser Mensa-Küchenfeen, die ihre Gummistiefel hinten einschneiden mussten, um sie überhaupt anziehen zu können...:repuke:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb turtleharry:

Bin ja auf die ersten Fahrberichte gespannt :thumbsup:

Hoffentlich tut sich dabei keiner weh. 

Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. 

Nein der ist Fett :-D Die Ausrede mit schwere Knochen oder die Kleidung kann man hier nicht anwenden.... Der 150mm Belly ist halt fett, aber der Sound .... :music::music:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub diese Bilder fehlen hier noch, hier sieht man warum ich die etwas umgewöhnliche verschraubung gewählt hab.

Wenn ich die Stehbolzen nach oben gezogen hätte, hätte ich die das komplette Spülverhalten verändert oder zerstört

Die Variante mit Ausenliegenden Stehbolzen hat diese Knubbel nicht.

20180605_120034.jpg

20180605_120043.jpg

20180519_150259.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information