Migel71 Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Du brauchst genug Platz über dem Trichter, sonst macht das alles keinen Sinn. Und auch hier, 140er Düsen Basis und nicht 160er. Wie bei SC beschrieben. https://www.scooter-center.com/de/ansaugtrichter-venturi-mrp-dellorto-si24/24e-si26/26e-mrp580?number=MRP580 Sollte nicht einfach ausgehen. Liest sich nach defekter CDI oder Bruch im Zündkabel. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Migel71: Du brauchst genug Platz über dem Trichter, sonst macht das alles keinen Sinn. Und auch hier, 140er Düsen Basis und nicht 160er. Wie bei SC beschrieben. https://www.scooter-center.com/de/ansaugtrichter-venturi-mrp-dellorto-si24/24e-si26/26e-mrp580?number=MRP580 Sollte nicht einfach ausgehen. Liest sich nach defekter CDI oder Bruch im Zündkabel. Danke, ich habe einen 1cm Spacer unterm Deckel, somit ca 2cm Luft. Ich denke das ist ausreichend. ich kann das mal Probieren mit der Luftdüse, bin aber so schon ganz zufrieden. Werde bei Gelegenheit mal Afr dran halten. Ich werde mal die Zündung überprüfen. Hab den hier Bearbeitet 18. Februar von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) ... Bearbeitet 10. März von Julio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paolo221 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Servus zusammen, ich bin auf einer P200E mit 210er Malle Sport, 26er Si, 60er Welle und SIP Road 3.0 unterwegs. Eigentlich fährt der Roller in allen Lastbereichen gut, aber geht sporadisch aus wenn ich mit gezogener Kupplung an die Ampel roller. Um so wärmer der Roller wird, umso öfter tritt das Symptom auf. Dachte erst dem Gaser bleibt die Luft weg und hab mir jetzt die XXL Airbox von Vesptec geholt. Leider keine Veränderung. Jemand eine Idee??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Hat eigentlich mal jemand einen Cosa Deckel getestet? Evtl mit Filter in der seitenöffnung Bearbeitet 26. Februar von M245 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 9 Stunden schrieb Paolo221: Servus zusammen, ich bin auf einer P200E mit 210er Malle Sport, 26er Si, 60er Welle und SIP Road 3.0 unterwegs. Eigentlich fährt der Roller in allen Lastbereichen gut, aber geht sporadisch aus wenn ich mit gezogener Kupplung an die Ampel roller... Jemand eine Idee??? Ohne Angabe von Düsenwerten und was für ein Lufi bzw. Trichter habe ich ne Menge Ideen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar ZGP passt nicht zum Lüra und beim Ziehen drückt es durch Spiel im Lager, und/oder Lagerspiel im Sitz, die KW nach außen und der Motor geht aus, ist meine Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Gibt jetzt einen Spacer damit die Edelware auch auf den T5 Gaser zu montieren ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Am 8.2.2024 um 15:29 schrieb Rarität: Vesptec vs VMC Motor m244, SI26 Vergleich direkt hintereinander, gleiche Bedüsung, Lambda 0,85 und 0,83 (sieht auf dem Diagramm heftiger aus). Edit: beide Versuche mit Schlauch zum Rahmen. Ich möchte für meinen 177er Malle auch einen Venuri verbauen und fand die Sachen von Vesptec eigentlich interessant.(Venturi u. Airbox) Ein Auge habe ich auch auf die VMC Airbox geworfen, aber es gab wenig Infos darüber bis jetzt. Danke für die Testläufe, mega! Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund mehr nicht die VMC Airbox zu nehmen, da die Leistung doch sehr linear ist zur Vespatec. Die VMC hat untenrum auch etwas mehr Leistung, was mir persönlich mehr zusagt als die Mehrleistung der Vespatec obenrum. Dazu kommt das sich bei der VMC Airbox nichts auflösen oder brechen kann. Preislich liegen die Sachen jetzt auch nicht weit auseinander. Gibt es irgendwas was gegen die VMC Airbox spricht? LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Also ich fahre die VMC-Airbox jetzt seit 2.600 km, bis jetzt spricht da gar nix gegen. Von den VespTec Airboxen haben sich vorher zwei Stück zerlegt, - o.k. - eher nach 5.000 - 6.000 Kilometern, aber rein vom Material her spricht für mich eigentlich alles für die VMC. Und der Preis ist für so ein Teil m.E. recht günstig, ist schon aufwändiger als 3D-Druck... Grüße H80 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) Gerade mal wieder am Abdüsen bei einer PX 200 Daten: Malossi Sport 210 auf 60 Hub, Überströmer am Motor offen, Auslass minmal vergrößert Kolben bearbeitet, 24 SI Ovalisiert SIP Road 3.0 Zündung 18° Cosa Filter mit Löcher + Spritbohrungen, Vesptec Airbox, Läuft aktuell mit 160BE3 145 HD minimal zu mager ND 55/160. Die HD Kommt mir aber schon groß vor. Wenn ich z.b eine 148 nehme,ist die Gasannahme beim Bergauffahren schlecht, (verschlucken) Luftschraube 2 Umdrehungen heraußen. Ideen? Bearbeitet 2. April von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April vor 2 Stunden schrieb Pez: Cosa Filter mit Löcher + Spritbohrungen, Vesptec Airbox, Läuft aktuell mit 160BE3 145 HD minimal zu mager ND 55/160. Die HD Kommt mir aber schon groß vor. Wenn ich z.b eine 148 nehme,ist die Gasannahme beim Bergauffahren schlecht, (verschlucken) Luftschraube 2 Umdrehungen heraußen. Ideen? Was soll die große Box mit einem O-Filter bringen? Auch wenn ich ein Freund von Einlauftrichtern bin, runter mit dem Filter! Dann noch mal die HD148 versuchen. Ansonsten HLKD 140 mit einem BE2 Mischrohr auf HD145. LLGS Lusso oder Alt? Was für einen Schieber fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) PX Alt. Hab den Fehler gefunden. Luftschraube hat es etwas raus geprellt. Jetzt mit 148HD und Schraube 1,5 Umdrehung raus alles bestens. Hab den Trichter auch getestet. Kann aber keinen Unterschied feststellen zum Luftfilter. Also bleibt der Filter drin. Bearbeitet 3. April von Pez 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April 50-160 wäre mir zu mager... fahr mal mit hoher Drehzahl ne weile Vollgas, mach den Schieber dann ein bis zwei Sekunden ganz zu und gibt dann wieder Vollgas, verschluckt er sich dabei nicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) Jipp... bei 'fetterer' / passender Nd wette ich kann dann auch die HD passend kleiner gewählt werden... Bearbeitet 2. April von hacki Kleiner mit K !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Zum Thema VMC Airbox. In der Beschreibung beim SC steht: “Die Venturi Bohrung ist Ø 26mm und passt perfekt auf Vergaser dieser Größe. Zur Anpassung an kleinere oder größere Vergaser kann der Venturi mechanisch angepasst werden“ Mit „ mechanisch angepasst“ kann ich nicht viel anfangen. Wenn die Bohrung 26mm hat, wie soll man den dann auf 24mm anpassen? Fährt jemand die VMC Airbox auf SI24? Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Vernünftige Produkttexte sind manchmal hilfreich. Du kannst nur den Vergaser anpassen. Oder JBWeld auf den Venturi schmieren. Aber das ist ja nicht das wahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Einfach an den Venturi was dran sägen! Naja, den einen mm radial kannst du ja am Gaser anfasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Hab ich auch schonmal am Vergaser gemacht weil ich nur einen Venturi für 26mm hatte. 2 Min Arbeite mit dem Dremel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 8 Stunden schrieb SaltNPepper: Einfach an den Venturi was dran sägen! Naja, den einen mm radial kannst du ja am Gaser anfasen. Du hast ja gar keine Ahnung. Man nimmt nen forstnerbohrer im linkslauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb timo123: Hab ich auch schonmal am Vergaser gemacht weil ich nur einen Venturi für 26mm hatte. 2 Min Arbeite mit dem Dremel. Ja dann muss man das wohl so machen… Die elegantere Varianten währe es gewesen den Venturi auf 24mm zu fertigen und dann bei Bedarf auf 25mm o. 26mm aufzudremeln. Bearbeitet 13. April von Ironsimon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Am 13.4.2024 um 23:31 schrieb Ironsimon: Ja dann muss man das wohl so machen… Die elegantere Varianten währe es gewesen den Venturi auf 24mm zu fertigen und dann bei Bedarf auf 25mm o. 26mm aufzudremeln. Wer sich einen 24er mal genauer anschaut, wird feststellen, dass der eine Fase oben hat, damit beträgt der Durchmesser an der Kante oben tatsächlich 25mm. Die 0.5mm mehr Radius zum 26mm Venturi hat man in 3 min mit etwas Schmirgel oder einem Entgrater erreicht. Oder man lässt es einfach, weil das Teil aufgrund von Fertigungstoleranzen und nicht vorhandener Zentrierung am Vergaser sowieso nicht perfekt zentriert sitzen wird...bzw. man muss sowieso individuell anpassen und, will man es perfekt machen, den Vergaser immer wieder exakt gleich positionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Am 13.4.2024 um 10:16 schrieb timo123: Hab ich auch schonmal am Vergaser gemacht weil ich nur einen Venturi für 26mm hatte. 2 Min Arbeite mit dem Dremel. Ja dann muss man das wohl so machen… Die elegantere Varianten währe es gewesen den Venturi auf 24mm zu fertigen und dann bei Bedarf auf 25mm o. 26mm aufzudremeln. Würde sagen die Mehrheit fährt eh Si24.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Ja das wirst du Recht haben. Ich bestelle die Airbox jetzt einfach mal und gucke mir das mal an. Ich habe einen 177 Malossi Sport Alu mit 24 Si und Polinibox montiert. Einlass und Überströmer unbearbeitet. Fahre zur Zeit eine HD 128, Hlk 160, BE3 und eine 55/160 Nebendüse. Wie würdet ihr das Setup umdüsen mit der VMC-Airbox? Ich dachte ab eine Hlk von 140 und mit der HD mal bei 135 starten. LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben Sonntag um 19:29 Teilen Geschrieben Sonntag um 19:29 Ich habe folgende Beobachtung gemacht und vll. kann jemand sein Wissen dazu Preis geben. Mein 177er mit 24er Si läuft mit Luftfilter auf einer 128 HD. (BE3 160 160/55 Polinibox) Ohne Luftfilter kann ich auf die grösste HD gehen die es normal gibt, sprich 162 ohne das der Roller viertaktet, Kerze ist blank. Kann es sein das die Luft über den Düsen soviel vom Gaser weggesaugt wird, so daß die Düsen nicht mehr genug Gemisch ansaugen können?Sprich zu wenig Sog in den Düsen vorhanden ist? Da würde dann eine Venturi mit abgedeckten Düsen Sinn ergeben oder? LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben Montag um 06:16 Teilen Geschrieben Montag um 06:16 vor 10 Stunden schrieb Ironsimon: Ich habe folgende Beobachtung gemacht und vll. kann jemand sein Wissen dazu Preis geben. Mein 177er mit 24er Si läuft mit Luftfilter auf einer 128 HD. (BE3 160 160/55 Polinibox) Ohne Luftfilter kann ich auf die grösste HD gehen die es normal gibt, sprich 162 ohne das der Roller viertaktet, Kerze ist blank. Kann es sein das die Luft über den Düsen soviel vom Gaser weggesaugt wird, so daß die Düsen nicht mehr genug Gemisch ansaugen können?Sprich zu wenig Sog in den Düsen vorhanden ist? Da würde dann eine Venturi mit abgedeckten Düsen Sinn ergeben oder? LG. Ist dein 24SI noch Serie? Wenn ja, dann such mal nach 24SI aufbohren. Denn der Spritzulauf aus der Schwimmerkammer ist dann der begrenzende Faktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben Montag um 06:54 Teilen Geschrieben Montag um 06:54 Der ist auf 2,5 mm aufgebohrt zur Hauptdüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben Montag um 08:40 Teilen Geschrieben Montag um 08:40 Verdacht: etwas anderes begrenzt. Schlauch, Schwimmer ... Bohrungen... mal ne 2te Deckeldichtung am Schwimmer dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben Dienstag um 07:22 Teilen Geschrieben Dienstag um 07:22 Habe ich auch überlegt. Schlauch ist so kurz wie möglich. FastFlow ist drin. HKL 140 lief eher noch unschöner. Ich habe zwei Freunde die genau das gleiche haben. (Die haben ein 210er) Bei beiden bekommt man den Roller auch nur mit Filter in den Bereich das er zu nicht zu mager läuft. Dann aber spürbar zugeschnürrt. Ich habe gestern mal ein kleines Blech gemacht, was die Düsen vom Ansaugbereich abschirmt. Hat leider nichts gebracht… Dann muss wohl im nächsten Schritt ein Venturi mit Box mal getestet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben Dienstag um 08:22 Teilen Geschrieben Dienstag um 08:22 Weißt Du wie Deine AFR Werte ab mehr als Halbgas aussehen? Als Erstes BE2 Mischrohr drauf. Ein großer Deckel ist ein Must. Ob mit oder ohne Einlauftrichter fürs Erste egal. 140BE2-135 als Startpunkt. Das funktioniert auch mit Schlauch ist jedoch nicht das Optimum. Wenn der Si schon eine Weile alt ist, muss der ins Ulraschall. ND Kanäle setzen gerne zu. Ich habe mir einen Wolf gesucht. Tank mal ganz voll machen und die Entlüftungsbohrungen am Tankdeckel kontrollieren ggf. größer bohren. Speziell an dem Klappdeckel. Hast Du eine Chance mal einen anderen Vergaser zu probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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