skinglouie Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 26 Minuten schrieb Robe007: Ich meine da gibts über 200KG und 200PS Geschosse, da darfst dann mal anfangen über Reifen zu reden. Bei ner Vespa die nicht auf ner Rennstrecke mit ständigen rechts/links Wechseln gefahren wird ist wohl der Seitenständer oder das Gehäuse das limitierende Bauteil und nicht der Reifen. Und ich meine, daß man sich in der heutigen Zeit auch bei nem 80kg Roller Gedanken über adäquate Straßenbereifung machen darf. Ist ja nicht so, als wäre bei den 3.00x10 Reifen Aufstandsfläche zum Abwinken vorhanden, besonders im Vergleich zu "200kg und -PS" Geschossen. Und auch mit dem Zappelfahrwerk eines V50/PV-Rahmens bei etwas höheren Geschwindigkeiten wärs durchaus fein, sich auf ein kalkulierbares Gripniveau verlassen zu können. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) ...doppelhorst Bearbeitet 26. Juni 2017 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 38 Minuten schrieb Robe007: ich kanns bald nicht mehr lesen. Welcher Reifen macht den bitte bei Wetter wie es am Gardasee herrscht Probleme. Selbst bei sportlicher Fahrweise kommst doch mit deinem 80KG Roller in Schräglage nie in einen Bereich rein, der dem Reifen Probleme auf der Strasse macht. Ich meine da gibts über 200KG und 200PS Geschosse, da darfst dann mal anfangen über Reifen zu reden. Bei ner Vespa die nicht auf ner Rennstrecke mit ständigen rechts/links Wechseln gefahren wird ist wohl der Seitenständer oder das Gehäuse das limitierende Bauteil und nicht der Reifen. Äh...selbst bei optimalen Bedingungen deckt Schräglage allein nicht das Gesamtspektrum eines Reifens ab. Bestenfalls ist sie ein limitierender Faktor, weil irgendwo die Lauffläche zu Ende ist. Daher gibt es ja auch Fahrer, die trotz Knie aufm Boden eher langsamer sind, als andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 keine Ahnung wie ihr auf euren Kisten rumzappelt. Hier wird nach nem Reifen gesucht, der 20% im Regen funktioniert und auch im 2-Mann betriebt ganz gut geht. Sry das kann jeder Reifen. Wenn du da ans Limit gekommen bist, dann bist du einfach zu schnell gewesen und solltest deinen Fahrstil überdenken. für die restlichen 80% trockener Kurvenräuberei gehen alle Reifen ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 ja "ganz gut", ist auch ein nettes wort für scheiße... kann ja nur ne aussage von jemandem sein der mit 50 auf der landstraße rumgurkt. da gehen alle reifen in der tat ganz gut... im allgemeinen ist es ein himmelweiter unterschied ob man nen k62 oder nen paceman drauf hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Am 6/19/2017 um 14:21 schrieb Marty McFly: Ich hab mir jetzt auch mal nen Satz ScootSmart bestellt, scheinen wohl die aktuell sinnvollsten Reifen in der Dimension zu sein, wenn man sportlich fahren möchte. Fahre den ScootSmart auf der PX , sehr guter Reifen und sehr gut bei Regen. Würde sagen einer der besten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Der Heidenau K80 SR soll nächstes Jahr in 3.0 x 10 kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Mir hat's letzte Woche bei knapp über 100 die Karre zweispurig werden lassen, weil in einer langezogenen Kurve ein kleines Rinnsal, aus einem Schrebergarten, über die Straße lief. Das war schon ziemlich knapp und nicht vorhersehbar. Bis auf diese kleine Stelle auf der Straße, die mich fast Gesundheit und Karre gekostet hätte, herrschte Hochsommer. Spätestens seit dem, bin ich stark interessiert an einem Reifen, der beides brauchbar kann. Das der, momentan aus der Not heraus montierte Twist, vor allem bei Nässe seine Defizite hat, war mir bekannt. Das der Scheiss aber die kleinste Pfütze nutzt um zu versagen, hat mich nicht positiv überrascht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ich hab jetzt mal den Pirelli SL26 montiert mal schauen ob der besser abschneidet wie der Twist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ich hatte den Twist auch vor dem Dunlop , ich Stufe den Twist als absolut gefährlich ein bei Regen schwimmt sofort auf . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Am 19.6.2017 um 14:21 schrieb Marty McFly: Ich hab mir jetzt auch mal nen Satz ScootSmart bestellt, scheinen wohl die aktuell sinnvollsten Reifen in der Dimension zu sein, wenn man sportlich fahren möchte. Yeah Baby, der Umstieg von Michelin ACS 9" auf Scootsmart in 10" ist ja wirklich ein absoluter Erfolg. Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt kann ich endlich so fahren wie mit den Largeframe mit modernen Reifen auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Für den Scootsmart müsste ich auch wieder ablasten. Leider wird's mit 3.00 echt eng bei flotteren Karren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn: Für den Scootsmart müsste ich auch wieder ablasten. Leider wird's mit 3.00 echt eng bei flotteren Karren. Warum wie schnell und schwer ist die Kiste denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Keine Ahnung, an die 100kg vielleicht? SS50 plus Geraffel halt. 140 km/h könnten das mit einer gesunden Portion Optimismus sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ich hab auf die Heidenau- Vertreterin eingeredet, dass der ja in M oderP rauskommt. Sie meinte , dass nurnoch M gelabelt werden wird. Vermutlich. Vielleicht nochmal 1-2mails? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 M ist immerhin besser als J, was auf den meisten Reifen drauf steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn: Keine Ahnung, an die 100kg vielleicht? SS50 plus Geraffel halt. 140 km/h könnten das mit einer gesunden Portion Optimismus sein. Was steht denn im Schein als Höchstgeschwindigkeit? Das zählt , außerdem fliegt ein Reifen wenn 100 drauf steht nicht bei 110 auseinander vor allem sind die 100 bei voller Traglast gemeint. Also 50 j, 190 Kg bei 100 Km/h . Von Michelin gab es mal für den S1 eine 120Km/h Freigabe für die PX. Den Dunlop gibt es ja in 42J und in 50 J RF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 30.6.2017 um 17:06 schrieb Marty McFly: Yeah Baby, der Umstieg von Michelin ACS 9" auf Scootsmart in 10" ist ja wirklich ein absoluter Erfolg. Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt kann ich endlich so fahren wie mit den Largeframe mit modernen Reifen auch. Feedback/Frage nach 1200 km: - Fahrverhalten top - wenig Verschleiß bisher --> ABER: Am Hinterreifen haben sich irgendwie seltsame Risse an der Flanke gebildet, hatte gestern nur keine Zeit, das fotografisch festzuhalten. Hatte schon mal ähnliche Probleme? (DOT aus diesem Jahr, Luftdruck war auch immer ok) Bearbeitet 23. Oktober 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Mein scootsmart liegt abgefahren daheim. Ich schau nochmal nach - meine aber, keine Risse gesehen zu haben. DOT usw kann ich dann nachtragen. Wie fandest Du den im Nassen ? Ich hatte so paar Rutschgefühle. p.s.: heute den Kenda Winter vorne in neu angefangen einzufahren. Alter Schwede. Auf den ersten Metern hat der Kupferbolzen schon gut rausgeschaut. Hinten ist er schon offen. Da ist das wohl nicht kritisch. Mal sehen, wie die Karre sich den Winter macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Scoot Smart nach etwas über 7500 km zwar restlos abgefahren, aber keine Risse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Scootsmart Dot 37-15 komplett abgeradelt. Kein Riss. P.s.: der Kenda Winter ignoriert Spurrillen komplett? Ich konnte heute irgendwie keine Rillen finden. Nichtmal mit Gewalt. Der ME1 war zugegeben schon etwas spitzig abgefahren vorne. Der war da n echter Spürhund. Einlenkverhalten des Kenda ist auch komplett anders. Da weiss ich noch nicht, wie mir das liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Wenn ein Reifen aufreißt, liegt das nicht an Selbigem, sondern an der Fahrwerkseinstellung (Zug/Druckstufe). Hab ich nicht selbst erfahren, aber schon oft gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Am 23.10.2017 um 10:23 schrieb Marty McFly: Feedback/Frage nach 1200 km: - Fahrverhalten top - wenig Verschleiß bisher --> ABER: Am Hinterreifen haben sich irgendwie seltsame Risse an der Flanke gebildet, hatte gestern nur keine Zeit, das fotografisch festzuhalten. Hatte schon mal ähnliche Probleme? (DOT aus diesem Jahr, Luftdruck war auch immer ok) Nachtrag mit Fotos. DOT 32/2016. Nur hinten. Nur linke Seite. Seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Liegt auch nicht am Fahrwerk. Fährst du vielleicht sehr wenig Druck? Sieht aus als ob der Reifen übermässig viel walken würde und daher dann an der Flanke aufreisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Sieht echt nach zu wenig Druck aus. Ist auch ganz schön süffig die Felge. bei mir hält son hinterreifen am Smallframe ca. 1.000 km. Schwalbe Paceman. Mich würde auch der neue heidenau k80 in 3.00-10 interessieren. Geschwindigkeitsindex hätte ich zwar lieber als P aber M ist ja schon mal was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 25 Minuten schrieb gonzo0815: Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Liegt auch nicht am Fahrwerk. Fährst du vielleicht sehr wenig Druck? Sieht aus als ob der Reifen übermässig viel walken würde und daher dann an der Flanke aufreisst. Fahre 2,0-2,1 bar hinten. Wie gesagt, hatte so etwas auch in über 20 Jahren Roller fahren noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb konrektor: Sieht echt nach zu wenig Druck aus. Ist auch ganz schön süffig die Felge. Normaler Alltagsroller eben... Druck immer 2,0-2,1 bar. Risse nur links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: Fahre 2,0-2,1 bar hinten. Wie gesagt, hatte so etwas auch in über 20 Jahren Roller fahren noch nie. Dann hast du anscheinend einen Montagsreifen erwischt. Eine Möglichkeit wäre noch chemischer Einfluss oder UV Licht, wird's aber eher auch nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb gonzo0815: Dann hast du anscheinend einen Montagsreifen erwischt. Eine Möglichkeit wäre noch chemischer Einfluss oder UV Licht, wird's aber eher auch nicht sein. Das kann ich auch ausschließen. Wenn sonst niemand die Erfahrung gemacht hat, wird es wohl so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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