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Vmax. oder was gayt Euer Roller ?


PMS

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Möchte gerne wissen was der IST-Stand in Sachen Vmax. bei Euch im Frühjahr/Sommer 2005 ist . :-(

Leider ist Bitburg Legende...oder gibts da irgend wann mal wieder ne Vorstsetzung?

Was ist aus dem 200 km/h Versuch geworden??

Neuanlauf 200?? :-(

Schön wäre es,wenn man von den Einzelnen erfahren würde ,wo man diese Vmax. erreicht bzw. gefahren hat..ob Autobahn(Windschatten)..Landstraße..Landebahn :-D ..im "freien Fall" :-( ?!

Wie bzw. mit was habt Ihr die Vmax. gemessen ?

Auch die dabei erreichte max. Drehzahl (wenn bekannt).

Getriebe/Primär u. gefahrenen Reifen wäre auch interessant ! :-(

Cuttdown oder Fullframe ?

Bin gespannt was gayt !! :-(

Gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
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leider musste ich bei 170* vom gas, weil ein porsche im rückspiegel aufgetaucht ist (sitzend fullframe) und dann war das benzin und NOS alle :-D:-( .

genaue angaben also erst beim nächsten autobahnheizen. :-(

*angabe des porschfahrers.

Bearbeitet von gravedigger
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wau...4 leutz über 180km/h..respekt :-(

und wenn ich 200km/h geschrieben hätte..es würden sich immer ein paar leute angesprochen fühlen !! :-D

170km/h wäre auch rekord verdächtig!! :-(

ok...ich poste jetzt mal daten:

Vmax. 143 km/h bei 8500-8600U/min.

Landstraße leicht bergauf ;liegend;ohne Windschatten

200er Getriebe mit kurzer 4.

200er Primär

3.50-10

Fullframe PX (ohne Wetterscheibe :-( )

Gefahren Frühjahr 2003.....Fahrtest`s 2004 folgen !! :-(

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konnte das letzte mal leider den vierten gang nicht ausfahren... war hinter 'nem porsche gefangen, der wegen 'ner langsamen px auf der linken spur nur 170 fahren konnte :-(

r

p.s. konnte leider nicht abstimmen, weil mein topspeed-bereich in der skala noch nicht aufgeführt wird...

ah ha, du warst das also :-D

PS: mit etwas abstimmerei am fahrradtacho sollte ich heuer auch die 200 knacken :-( .

Bearbeitet von gravedigger
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147km/h laut Twingo Digitaltacho vom Kumpel der auf der Autobahn hinterhergefahren ist. Aufrecht sitzend, nicht ganz ausgedreht, weil das Fahrwerk anfing derart zu eiern, das ich lieber wieder gemütlich weiter bin... aber der Kick ist schon geil...

Malle210, LH-lippe, 30er TMX auf eigenbaumembran, Sip. 24,9 am Hinterrad laut Worb-Prüfstand.

130/70-10er Zippi1

Fullframe ohne Cut

allerdings gibts den Motor dank ner zerfetzten Cosa Kupplung seit Weihnachten nichtmehr auf der Straße, aber ein neuer, noch üblerer ist mal wieder in Arbeit.

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Na die storry mit den SIGMA tachos hat mich auch sehr geschockt...aber wenn man über die Drehzahl/Getriebe/Reifen nachrechnet kommt fast das gleiche raus...Abweichung sehr gering..dann passt es schon!!

:-(

Autotacho ob digital od. nicht sind da nicht so sehr hilfreich..u. auf der Autobahn gehen oft 5-10 km/h mehr als auf der Landstraße ! :-D

@deep soul:

dein DS ging besser als der Membran??

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146,x km/h laut Sigma

gefahren letztes jahr auf der Landstraße zwischen Unterföhring und Aschheim (am Feringasee vorbei) in beide Richtungen, liegend, ohne Windschatten, im Fullbody

225 malle, Schali, RD-Membran im MIB, 30er D`O, H2O-Kopf...

War aber letzten Herbst, im Frühjahr probier ichs nochmal und dann schaff ich mindestens die 150-160! :-D:-(

Gruß Tom

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@don promillo:

na das ist doch mal ein netter wert!!

was hattest denn für ne drehzahl??

getriebe??primär?reifen?

jo..die 150km/h müssen 2005 fallen..so sehe ich das auch !! :-(

echte landstraßen 160km/h ist dann eher ein projekt für 2005 !! :-(

aber die "luft" wird dünn mit schaltroller über 141km/h wie ich sehe... :-(

endlich mal jemand der nicht "über 180km/h" fährt...es sollen ja 9 leutz hier im GSF geben??!! :-D

wer ist den der einzige mit 151-160 km/h ??

NOS-Koni ?

Andrè ?

Team-HN ? :-(

..und wie sieht es mit Bitburg 2004 aus??

Neuanlauf für Ungefähr 5 ? :-(

Oder was vergleichbares?? :-(

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[...] endlich mal jemand der nicht "über 180km/h" fährt...es sollen ja 9 leutz hier im GSF geben??!! :-D [...]

Nicht aufregen. Ich für meinen Teil hab einfach da angekreuzt, wo - wäre die Skala vorhanden gewesen - der entsprechende <100-Wert gewesen wäre. Hättest Du da mal nur 'ne anständige Skala gemacht :-(

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Hihi, alle Option über 150 finde ich schon sehr interessant. Gehen tut das schon, im Kombi verladen, aber sonst . . ?

Achso, wie schnell meine Mofa ist? Schnell genug . . . . . . in der Stadt :-(

Viel aufschlußreicher fänd ich einen Schnitt von 120 bei 300km Fahrt, das wäre beeindruckend. :-D

- gonzo

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Sorry..an die fuffi fraktion habe ich nicht wirklich berücksichtigt..asche auf mein haupt :-(

...aber als ich damals von 50ccm auf 133ccm gewechselt habe war 100km/h kein thema !!?? :-(

@barnosch:

ja leider viele beiträge oftopic... :-D

..war mir aber bewusst was abgeht..aber es könnte schlimmer sein!! :-(

@gonzo:

na ja..schaun wir mal was die saison 2004 so bringt...für mich soll die 150km/h mauer fallen :uargh:

aber würde mich auch interessieren wer denn die 2 über 141-150km/h sind? :-(

also 120km/h im schnitt ist heavy...aber 110km/h eine PX-tankfüllung kann ich bieten ! :-(

@lacknase:

..ok dann sehe ich die 180km/h-zeile zum "keine ahnnung" button !! :-(

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    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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