Zum Inhalt springen

Vmax. oder was gayt Euer Roller ?


PMS

Empfohlene Beiträge

Hmm... hatte noch nie nen funktionierenden Tacho oder DZM anner Rally dran... aber ausdrehen im 4. tut sie ohne Probleme. Müssten bei 8500 und angenommenem 3.50-10er Standardradumfang (muss mal nachmessen...) sowie meiner 24/63er Primär 152,4 km/h sein. Bei längerem Geheize müssten aber 9000 auf jeden Fall drin sein, der Auspuff heizt sich ja auch noch ordentlich auf dann... dann theoretisch 161,3 km/h

muss mal mit DZM und abgemessenem Reifen auf die Bahn gelegentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

125er Originalzylindermotor, 9700 mit 2,56 Primär/kurzem 4ten. Das sind ca. 122km/h. Ich werd mir mal ne längere gerade Strecke suchen um die 10000 zu knacken :-(

hi salih,was ist denn das fürn zyl.??

hp??

klingt echt gut..respekt..besser gayt mein 133er auch nicht!! :-(

@johannes:genau...gehen wir mal auf dem flugfeld testen??

ha auch noch ne andere strecke...

:-(

@gerhard:was gayt nun mit dem puff test beim wrobel??

würde auch mein DS-polini mit der super mitnehmen... :-(

werde mir jetzt auch ein malle-membran zulegen...vielleicht auch mal den polini auf membran fahren..dann mit einem 120er reifen u. der ultralangen primär...mhhh..so gute 150 bei 7000 U/min!!?? :-D

hahahaha

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Originalzylindermotor, 9700 mit 2,56 Primär/kurzem 4ten. Das sind ca. 122km/h. Ich werd mir mal ne längere gerade Strecke suchen um die 10000 zu knacken :-D

hi salih,was ist denn das fürn zyl.??

hp??

klingt echt gut..respekt..besser gayt mein 133er auch nicht!! :-(

PK125XL Zylinder, baugleich mit dem ET3/ETS Zylinder, halt ein Originalzylinder mit 3 Überströmern. Wirst Du bestimmt beim R&R inkl. Fahrerin sehen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super...org. zyl. rockt eh!! :-D

drück mir die daumen das mein cross roller fertig wird..will doch mal sehen wie so ne SF um die ecken gayt!! :-(

nix M-lenker...cross-lenker ist angesagt!! :-(

aber ich denke mein kolben geht in die brüche...st zwar ein neuer..aber mal wieder viel zu viel drann gefräßt...kennst das.."da geht noch was..u. da noch was..."!!?? :-(

fährt der gerhard auch??

hast du nicht noch einen 136 malle durekt ansaugstutzen??

mebran habe ich ne neue..u. leider nur den kasten für den 110er!! :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih:was war denn das mit dem abflug beim R&R ??

sieht man dich mit dem gerhard in eferding??

wie ist deine fuffi gegen stoffi seine gegangen??

gerhard??platzierung??

werde mich jetzt die nächsten 2 wo. an die cross setzen..das teil muss endlich mal wieder schreien!! :-D

in sachen Vmax. tut sich gerade nicht sehr viel...fahre zur zeit mit der SUPER u. touren polini...möchte mal sehen wie der motor mit einem HP gayt...aus alten tests fehlten mir ein paar 100 U/min. bei Vmax...mal sehen ob das auch noch so ist mit dem 30TMX ??

einen kürzeren DS-stutzen ist auch in fertigung... :-(

ach ja..ne frage an die SF-fraktion:

hat mal jemand beim 133er polini dem polini kolben ein CVF-spühlsy. verpasst??

erfahrungen??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih:was war denn das mit dem abflug beim R&R ??

sieht man dich mit dem gerhard in eferding??

War im Training. Keine Ahnung, Verbremser halt. Hinter mir war leider jemand, der konnte nicht mehr ausweichen und ist in mich reingefahren und über mein Bein drüber. Und ich hatte nur ne Jeans an, hab ein paar Prellungen und blaue Flecken davongetragen :-( Dem Roller ist nicht so viel passiert aber irgendwas eiert jetzt hinten, bin nicht sicher ob es die Hauptwelle oder nur die Felge ist. Werd ich wohl mal nach schauen müssen.

Eferding eher nicht, ich muss mir erst mal ein anderes Chassis aufbauen. Mit der ET3 fahr ich sicher nimmer mit, die ist einfach zu schade für den Spaß. Die Einsicht kam leider zu spät :-D

wie ist deine fuffi gegen stoffi seine gegangen??
Bin nicht mitm Stoffi gefahren, der war in ner anderen Klasse. Ausserdem hat er sich den Roller vom Volker geliehen, weil seine eigene Karre den Geist aufgegeben hat.
gerhard??platzierung??

Gerhard ist 18ter geworden. Korrekte Leistung für jemanden, der kerzengerade aufm Roller sitzt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih:

echt??du bist mit ner jeans auf die strecke??bist du des teufels fette beute?? :-D

hey...ich weis ja nicht welche größe du hast..aber ich hätte da noch nen alten lederkombi..einen 2.rückenprotektor..besser ist das!! :-(

ja..ne ET3 ist echt zu schade...hab dafür 2 alte fuffies..da ist es nicht so schlimm!! :-(

was hat denn der volker für ne fuffi??motor??

also das bedeutete,dass ich mal mit der gerhard trainieren sollte...vor eferding?? :-(

mal ne frage an die SF-leutz:

was habt ihr für ne primär bei der QM verbaut?

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih:lebst noch??

sagmal wo wart ihr 2 am sa.bei den cochinos??

war auch bis 20.30 uhr vor ort....

könnt ihr mir infos wegen der primär bei der QM an der Sf geben??

2.60er mit 90/90-10?

morgen gehts an die cross reuse...hoffe bis eferding funzt alles!! :-(

aber das 3,00 primär ist wohl etwas zu kurz für die strecke,was? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,56/2,60 mit 3,00er oder 90/90 passt gut für QM, ja

Kamen Sa. erst um 23:30 oder so, nach dem Holland Spiel, leider verpasst!

Achja, mir is da noch was aufgefallen als ich Reifen gewechselt hab vom Run and Race... der 3,50er, der noch etwas mehr als 5mm zur Schwinge hatte, und nicht geeiert oder sowas hat, hat im Fahrbetrieb geschliffen! Da hats sogar kleine Stücke rausgebissen, uaah. Das heisst dass ich noch mindestens 2*0,5cm*pi mehr Radumfang hatte als ich die 9700 gedreht hab.... was mich hocherfreut vermelden lässt...

... dass ich die 140 mit der Smallframe geknackt hab und statt 138,6km/h sogar 141,8 km/h drauf hatte. Schon praktisch dass Reifen im Fahrbetrieb noch wachsen :-(:-D

eigentlich müsste ich jetzt ja anders abstimmen, aber was solls. Vielleicht kann ich mit gecuttetem statt originalem Beinschild und Eigenbaupuff ja nochmal eine Kategorie höher springen, wird aber hart, und eigentlich reicht mir das mit den Highspeedversuchen jetzt wieder fürn paar Jahre :-(:-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass man sich verpasst hat.... :-(

aber um die uhrzeit waren doch eh alle schon voll,oder?? :-(

denke ne 2,60er bei der QM ist besser..mit der 3,00 dreht er zu früh aus..u. mehr als 11o ist eh nicht drinn..

aber 140 sind ein hammer wert... :-D

beim test mit er LF mit 120/90 hab ich auch ein probs mit dem "wachsenden" reifen!! :-(

hatte als puffschraube eine imbus verbaut...damit nur ca.5mm platz..bei topspeed >150 ,muss ich das ding mega aufgebläht haben...nach dem test hatte ich ne mega tiefe rille im reifen...zum glück ist da nicht mehr passiert bei dem tempo :-(

bin echt mal gespannt ob ich die cross wieder zum laufe bekomme...hab einiges am zyl. gemacht...aber ich denke der kolben wird sich bald verabschieden... :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass man sich verpasst hat.... :-(

aber um die uhrzeit waren doch eh alle schon voll,oder?? :-(

denke ne 2,60er bei der QM ist besser..mit der 3,00 dreht er zu früh aus..u. mehr als 11o ist eh nicht drinn..

aber 140 sind ein hammer wert... :-D

beim test mit er LF mit 120/90 hab ich auch ein probs mit dem "wachsenden" reifen!! :-(

hatte als puffschraube eine imbus verbaut...damit nur ca.5mm platz..bei topspeed >150 ,muss ich das ding mega aufgebläht haben...nach dem test hatte ich ne mega tiefe rille im reifen...zum glück ist da nicht mehr passiert bei dem tempo :cheers:

bin echt mal gespannt ob ich die cross wieder zum laufe bekomme...hab einiges am zyl. gemacht...aber ich denke der kolben wird sich bald verabschieden... :-(

gruß

Tom

ja, einige waren voll und der Rest noch voller, war seeehr lustig! :-(:-(

Kannst dich ja am WE mal melden und/oder vorbeikommen, ich such die Tage den Doppelansauger raus :cheers: Dann kannst mir auch gleich die paar Mikunidüsen mitbringen und deine Crossreifen mitnehmen, die hab ich ja jetzt schon 2 Jahre oder so! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo treibst dich denn am we herum?

in HN od. oberstenfeld??

am we ist straßenfest am sa. in LB u. am so. in BK angesagt!! :-D

am besten wir rufen uns zusammen...

wäre echt gut mit dem DA...denke meiner ist "über fräßt"!! :-(

cu

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo treibst dich denn am we herum?

in HN od. oberstenfeld??

am we ist straßenfest am sa. in LB u. am so. in BK angesagt!! :-D

am besten wir rufen uns zusammen...

wäre echt gut mit dem DA...denke meiner ist "über fräßt"!! :-(

cu

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ne ansage...über 120 bei der SF ist schon sehr gut !! :cheers:

kann bei der SF bis jetzt nur 10.000 U/min mit einer 3.00 primär..u. 90/90-10 reifen vorweisen...dafür im gelände u. bergauf!! :-D

hatte leider keinen digt. tacho an der SF...aber kommt noch... ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich die 140 mit der Smallframe geknackt hab und statt 138,6km/h sogar 141,8 km/h drauf hatte. Schon praktisch dass Reifen im Fahrbetrieb noch wachsen :-):satisfied:

da wär ich mir nicht so sicher. relevant ist ja eigentlich nicht der reifenumfang sonder der radius von der radwelle zum aufstandspunkt (reifen walkt ja, ist also weniger als halber reifenumfang durch pi). ist mir aber auch erst bei gps abgleich aufgefallen. trotzdem: für mich sind 138 eigentlich 140, das gilt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich die 140 mit der Smallframe geknackt hab und statt 138,6km/h sogar 141,8 km/h drauf hatte. Schon praktisch dass Reifen im Fahrbetrieb noch wachsen :-):satisfied:

da wär ich mir nicht so sicher. relevant ist ja eigentlich nicht der reifenumfang sonder der radius von der radwelle zum aufstandspunkt (reifen walkt ja, ist also weniger als halber reifenumfang durch pi). ist mir aber auch erst bei gps abgleich aufgefallen. trotzdem: für mich sind 138 eigentlich 140, das gilt schon.

ich glaub schon dass der radius von der radwelle zum aufstandspunkt bei 29,6 Umdrehungen pro Sekunde um 5mm größer werden kann, erst recht wenn der Reifen kalt nur 1,2 Bar hatte und die Umfangsbestimmung mit mir drauf sitzend gemacht wurde.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heidenau gibt auch den durchmesser im fahrbetrieb an...

also beim high-speed test mit dem schwalbe raceman in 120/90 konnte ich live erleben wie sich so ein reifen bei über 150km/h "aufbläht"!! :???:

somit bleibt nichts anderes über die drehzahl zu messen u. einen digital tacho mitlaufen zu lassen...dann hat man bessere vergleiche..

aber was machen wenn unbewusst die drehzahl zb. wenn die kupplung rutscht hoch geht..??

dann dieser "wachstum" der reifen..wegen grundeinstellung des digt. tachos??

sehe schon...es geht nichts über ne lichtschranken messung!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@gerhard:

was ging denn mit deinem motor?? :-D

ist deine eferding-reuse schon am start

werde bald den DS-motor wieder in die wetterscheiben-PX pflanzen..mal sehen ob die mühle die lange primär zieht!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh no..u. schweissen ist nicht drinn??

hast den block noch??

will mal sehen...wann bist wieder im ländle??HN??

wegen den teilen...düsen..zyl.etc.??

hast du,od. kennst du jemanden,der einen 57,4mm DA kolben hat u. ihn verkauft...ich brauche einen reserve!!

was macht der auspuff test??

wann zum wrobel??

bin so gut wie fertig mit der cross....

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information