Zum Inhalt springen

Vmax. oder was gayt Euer Roller ?


PMS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na ja..es ist schon klar,dass so ein reso-puff,auch wenn er gedrosselt ist besser aussieht u. klingt als ein orginaler....aber mit dem org. geht doch auch sehr viel!! :-D:-D

würde sagen du kannst das volle motorenprogramm machen mit 24SI ; 177 etc. u. org. puff u. die 125er geht echte 120 ohne das man es sieht u. hört!! ;-):-D

ist halt die frage was man will..auffallen od. schnell sein..oder beides?? ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß hier ein Komplettumbau mit anderem Zylinder, Resoauspuff etc. geplant war. Hatte es so verstanden, daß der Original-PX 125-Drosselrohrauspuff (80 km/h Eintragung) aus Angst vor Konsequenzen montiert bleiben sollte und stattdessen der originale 125er Zylinder bearbeitet werden sollte, weil man das von außen nicht sieht.

In Anbetracht des Aufwands und dem möglicherweise zu erwartenden Ergebnis, erschien es mir wesentlich einfacher, einen Auspuff ohne Drosselrohr (ebenfalls original) zu montieren, da damit alleine schon 5-10 km/h mehr an Endgeschwindigkeit drin sind (PX 125 mit Drosselauspuff -> ziemlich genau 80 km/h vs. Auspuff ohne Drossel -> knappe 90 km/h). Wie schon geschrieben, auffallen dürfte das wohl niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja..wie auch immer..es ist fahren ohne führerschein...papiere u. wenn es dumm läuft (unfall) auch noch ohne versicherungsschutz :-D

keine ahnung ob man das fehlen der drossel schneller nachkontrollieren kann als einen 177er zyl...aber wenn schon was nicht erlaubt ist,dann schau ich zu,dass nichts von aussen(auch wenn der resopuff eingetragen ist) zu erkennen ist..

optisch orginal u. leise war schon immer das beste !! :-D

..ok ok..vor der disco od. dem cafè macht so ein resopuff schon mehr her... ;-):-D

aber wenn sie den roller auf ne rolle stellen u. das teil mehr als 80km/h geht ist er eh fällig.. ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Ich bin mein Gespannroller mal ohne Beiwagen gefahren .

Mit der ultrakurzen Übersetzung lief er immernoch 120-125 Km/h .

Den Motor mit ner langen Primär im Soloroller das wärs noch .

Vieleicht läuft mir nochmal ein 200er Motor mit def. Dichtfläche übern

Weg . Dann werd ich das nochmal in angriff nehmen . :-D

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi

Langhubwelle

TMX30

Zentralkopf

Eigenbautüte

DrehschieBär

alles überarbeitet

Gerade eben auf der A4 Aachen-Eschweiler auf Höhe Raststätte "Aachener Land" (nix bergab):

138.2 km/h

Sigma800 Digitacho 136cm Abrollumfang (Metzeler Me1 3.5-10)

natürlich nicht aufrecht sitzend (bin 198cm lang)

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte, daß ich geköpft werde. :-D Leistungsmessung hab ich nicht, Zeugen auch nicht. Werde aber mit dem nächsten Auspuff mal zum Worbel fahren. Bin selber gespannt was anliegt. Werde aber in nächster Zeit mal ein leichtes Lüra montieren, mal sehen ob ich die 140 knacken kann. Dann mit Zeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe noch nie einen Drehschieber-Motor (vespa) geshen der 20 PS und mehr am Rad hat. und mit 18 PS oder so bezfeifel ich doch stark fast 140 fahren zu können. Das schafft ja nichtmal jeder Membranmotor mit teilweise über 20 PS.

Naja aber wie gesagt: Ich Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe noch nie einen Drehschieber-Motor (vespa) geshen der 20 PS und mehr am Rad hat.

ich schon, den vom Tom (PMS), der schafft auch seine 140 (wenn er die Wetterscheibe abbaut :-D ) Und der hat, genau wie der Manni auch, nen Eigenbaupuff drauf und war auch damit auch noch nicht auf nem Prüfstand (aber hängt am Berg zB auch Andres Valve Motor im 4. ab)

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und amazombi hat mit seiner Primavera mit einem 133er Polini auf Drehschieber und nem Norrie Kerr Nachbaupuff auch seine 19,3PS hinbekommen.

Wieso sollte eine Largeframe nicht über 20PS mit mehr Kubik hinbekommen? Ich glaube mehr Kubik sind bisher nicht als "Drosselfaktor" bekannt geworden... :-D

Die Drehschieberfläche ordentlich angeschrägt und rein mit der Suppe!!! :-D

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi

Langhubwelle

TMX30

Zentralkopf

Eigenbautüte

DrehschieBär

alles überarbeitet

Gerade eben auf der A4 Aachen-Eschweiler auf Höhe Raststätte "Aachener Land" (nix bergab):

138.2 km/h

Sigma800 Digitacho 136cm Abrollumfang (Metzeler Me1 3.5-10)

natürlich nicht aufrecht sitzend (bin 198cm lang)

hi zusammen,

bin wieder aus meinem 3 wö. urlaub back... ;-)

..deshalb konnte ich auch nicht antworten... :-D

@wolle:

resepekt..u. das mit der kurzen übersetzung..überdreh das teil aber nicht :-D

@manni:

gratuliere!! :-D

..jetzt bin ich gerade mal 3 wo. ausser land u. dann ziehst du gleich mit meinem polini !! :-D

also da muss ich mich jetzt warm anziehen... :-D

hab jetzt auf meinem polini wieder den 24SI verbaut...u. org. puff (der TÜV steht an :-D )

..mal sehen ob der motor die lange malle primär noch zieht ;-)

werde dann auch mal den eigenbau-puff u. 24Si testen..hoffe der zyl. nimmt mir das nicht übel... :-D

iooh.max:

beim DS-motor geht schon ne menge...wie manni schon erwähnt hat..denke auch ,viele machen sich nicht die mühe am DS weiter zu machen.

denke aber der DS-motor kann/ist ein sehr schneller touren-motor! :-D

wegen leistung kann ich dir wirklich nicht viel sagen...hat ja der gerhard ja schon geschrieben..hab den motor noch nicht auf einem prüfstand gehabt..aber wenn ne px 130-140km/h macht,dann sollten schon 22-24ps anstehen...u.ordentlich drehmoment!

als vergleich:ein bike mit 27ps(motor) macht auch 140km/h.

volker:

ne SF mit DS u. über 19ps?? krass...hab ich da was verpasst!!?? ;-)

..leider geht so ein SF motor nur mit sehr hohen drehzahlen..u. da hat der LF-motor echt vorteile..weniger drezahl bei gleicher od. mehrleistung..HUBRAUM halt !! ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wolle,

na das ist doch schon sehr viel...kurzfristig geht das sicher... ;-)

7500 ist bei mir das ziel u. dann ist schluß :-D

jetzt 7200-7300

mal sehen was noch mit dem 24Si u. org. puff gayt :-D

morgen werde ich mehr wissen...

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Wieso kurzfristig :-D

Ich bin von den Minusschraubern volle Lotte nach hause

Das waren ca 270 Km , Tempo zwischen 110 und 120 Km/h :sabber:

Selbst Reisebusse waren kein Problem zuüberholen und der Motor hält .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

172,8 bei 13300 mit nem 136er

aber leider nur auf dem Prüfstand

krass!!

na dann sollten es doch ein paar km/h auf der straße über bleiben,oder?? ;-)

@wolle:

na dann hast ja echt ne gute abstimmung gefunden..bzw. den zyl. haltbar gemacht! :-D:-D

heute kommt mein org. puff drauf u. ich kann ein paar runden drehen..hoffe der motor loost nicht ab... :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...px test wird erst am we was... :-D

@gerhard:was ist eigentlich aus dem SF-auspuff test beim wrobel geworden??

gayt da noch was??

hab die SF fast fertig... ;-)

hab meinen SF-cross eigenbau puff endlich wieder gefunden...war einige jahre "verschollen"!! :-D

jetzt kann der zusammenbau erfolgen..event. zum wintercross nach M.??

wer fährt auch??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information