zektor7g Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original PX 80 Bj.'82:Je nach Windrichtung 73 - 78 km/h.Bergab mit Rückenwind sogar schon mal fast 100 km/h !!! :heul: Mann, war mir schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 das kommt gut!! bin zur zeit an einem PX80er motor drann...139er malle u. 24si...werde mal sehen was gayt!!?? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 weiss jemand ob o tuning für nen 125er mit drosselauspuff was bringt... n freund möchte das wissen, wenn ja wer hat es schon durchgeführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Vielleicht erstmal den Drosselauspuff austauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) ich weiss aber ob es mit drosselauspuff etwas bringen würde.... es sollte nicht auffallen das sie etwas schneller oder zumindest mehr durchzug hatmeine meinung war auch drosselpott raus..... Bearbeitet 7. September 2004 von thelast-c-i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Die gewünschten Ziele werden durch einen ungedrosselten Auspuff mit minimalstem Aufwand erreicht, und ich glaube nicht, daß irgendwer (Ordnungshüter im speziellen) den optischen Unterschied bemerkt. Das Drosselrohr sieht man doch sowieso nur bei ganz genauem Hinsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 na ja..es ist schon klar,dass so ein reso-puff,auch wenn er gedrosselt ist besser aussieht u. klingt als ein orginaler....aber mit dem org. geht doch auch sehr viel!! würde sagen du kannst das volle motorenprogramm machen mit 24SI ; 177 etc. u. org. puff u. die 125er geht echte 120 ohne das man es sieht u. hört!! ist halt die frage was man will..auffallen od. schnell sein..oder beides?? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ich denke nicht, daß hier ein Komplettumbau mit anderem Zylinder, Resoauspuff etc. geplant war. Hatte es so verstanden, daß der Original-PX 125-Drosselrohrauspuff (80 km/h Eintragung) aus Angst vor Konsequenzen montiert bleiben sollte und stattdessen der originale 125er Zylinder bearbeitet werden sollte, weil man das von außen nicht sieht.In Anbetracht des Aufwands und dem möglicherweise zu erwartenden Ergebnis, erschien es mir wesentlich einfacher, einen Auspuff ohne Drosselrohr (ebenfalls original) zu montieren, da damit alleine schon 5-10 km/h mehr an Endgeschwindigkeit drin sind (PX 125 mit Drosselauspuff -> ziemlich genau 80 km/h vs. Auspuff ohne Drossel -> knappe 90 km/h). Wie schon geschrieben, auffallen dürfte das wohl niemandem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 na ja..wie auch immer..es ist fahren ohne führerschein...papiere u. wenn es dumm läuft (unfall) auch noch ohne versicherungsschutz keine ahnung ob man das fehlen der drossel schneller nachkontrollieren kann als einen 177er zyl...aber wenn schon was nicht erlaubt ist,dann schau ich zu,dass nichts von aussen(auch wenn der resopuff eingetragen ist) zu erkennen ist..optisch orginal u. leise war schon immer das beste !! ..ok ok..vor der disco od. dem cafè macht so ein resopuff schon mehr her... aber wenn sie den roller auf ne rolle stellen u. das teil mehr als 80km/h geht ist er eh fällig.. grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TX200 Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo TomIch bin mein Gespannroller mal ohne Beiwagen gefahren .Mit der ultrakurzen Übersetzung lief er immernoch 120-125 Km/h .Den Motor mit ner langen Primär im Soloroller das wärs noch .Vieleicht läuft mir nochmal ein 200er Motor mit def. Dichtfläche übern Weg . Dann werd ich das nochmal in angriff nehmen . Gruß Wolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king LUI Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 meine luna mit 1mm geplantem zylinder und 19´er del´orto macht locker seine 55-60km/h!auf dem weg zum hamburger red bull flugtag zu zweit immer noch 50 km/h drin!!dass soll ma einer nachmachen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 (bearbeitet) PolossiLanghubwelle TMX30ZentralkopfEigenbautüteDrehschieBäralles überarbeitetGerade eben auf der A4 Aachen-Eschweiler auf Höhe Raststätte "Aachener Land" (nix bergab):138.2 km/hSigma800 Digitacho 136cm Abrollumfang (Metzeler Me1 3.5-10)natürlich nicht aufrecht sitzend (bin 198cm lang) Bearbeitet 18. September 2004 von manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 138,2 km/h mit Drehschieber !?!?!?!? kann ich ja gar nicht glauben. Wieviel PS/NM haste am Rad ? Leistungsmessung ?Lasse mich gut und gerne vom Gegenteil überzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich wußte, daß ich geköpft werde. Leistungsmessung hab ich nicht, Zeugen auch nicht. Werde aber mit dem nächsten Auspuff mal zum Worbel fahren. Bin selber gespannt was anliegt. Werde aber in nächster Zeit mal ein leichtes Lüra montieren, mal sehen ob ich die 140 knacken kann. Dann mit Zeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Und wieso sollt der Drehschieber das net packen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich persönlich habe noch nie einen Drehschieber-Motor (vespa) geshen der 20 PS und mehr am Rad hat. und mit 18 PS oder so bezfeifel ich doch stark fast 140 fahren zu können. Das schafft ja nichtmal jeder Membranmotor mit teilweise über 20 PS. Naja aber wie gesagt: Ich Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) Ich persönlich habe noch nie einen Drehschieber-Motor (vespa) geshen der 20 PS und mehr am Rad hat.ich schon, den vom Tom (PMS), der schafft auch seine 140 (wenn er die Wetterscheibe abbaut ) Und der hat, genau wie der Manni auch, nen Eigenbaupuff drauf und war auch damit auch noch nicht auf nem Prüfstand (aber hängt am Berg zB auch Andres Valve Motor im 4. ab) Bearbeitet 22. September 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 @iooh.maxDenke einfach, daß viele recht schnell aufhören den Drehschieber zu tunen und somit die Leistung nicht ausreizen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 ...und amazombi hat mit seiner Primavera mit einem 133er Polini auf Drehschieber und nem Norrie Kerr Nachbaupuff auch seine 19,3PS hinbekommen. Wieso sollte eine Largeframe nicht über 20PS mit mehr Kubik hinbekommen? Ich glaube mehr Kubik sind bisher nicht als "Drosselfaktor" bekannt geworden... Die Drehschieberfläche ordentlich angeschrägt und rein mit der Suppe!!! Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Jo, ist schon fast peinlich, was man bei den LF im Vergleich zu den SF so rauspresst. Aber ihr habt ja auch echte Zylinder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 PolossiLanghubwelle TMX30ZentralkopfEigenbautüteDrehschieBäralles überarbeitetGerade eben auf der A4 Aachen-Eschweiler auf Höhe Raststätte "Aachener Land" (nix bergab):138.2 km/hSigma800 Digitacho 136cm Abrollumfang (Metzeler Me1 3.5-10)natürlich nicht aufrecht sitzend (bin 198cm lang)hi zusammen,bin wieder aus meinem 3 wö. urlaub back... ..deshalb konnte ich auch nicht antworten... @wolle:resepekt..u. das mit der kurzen übersetzung..überdreh das teil aber nicht @manni: gratuliere!! ..jetzt bin ich gerade mal 3 wo. ausser land u. dann ziehst du gleich mit meinem polini !! also da muss ich mich jetzt warm anziehen... hab jetzt auf meinem polini wieder den 24SI verbaut...u. org. puff (der TÜV steht an )..mal sehen ob der motor die lange malle primär noch zieht werde dann auch mal den eigenbau-puff u. 24Si testen..hoffe der zyl. nimmt mir das nicht übel... iooh.max:beim DS-motor geht schon ne menge...wie manni schon erwähnt hat..denke auch ,viele machen sich nicht die mühe am DS weiter zu machen.denke aber der DS-motor kann/ist ein sehr schneller touren-motor! wegen leistung kann ich dir wirklich nicht viel sagen...hat ja der gerhard ja schon geschrieben..hab den motor noch nicht auf einem prüfstand gehabt..aber wenn ne px 130-140km/h macht,dann sollten schon 22-24ps anstehen...u.ordentlich drehmoment!als vergleich:ein bike mit 27ps(motor) macht auch 140km/h.volker:ne SF mit DS u. über 19ps?? krass...hab ich da was verpasst!!?? ..leider geht so ein SF motor nur mit sehr hohen drehzahlen..u. da hat der LF-motor echt vorteile..weniger drezahl bei gleicher od. mehrleistung..HUBRAUM halt !! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TX200 Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo TomMein Motor überdrehen Bergrunter , Rückenwind oder ohne Beiwagen er dreht nicht höher wie 8000 U/min . Das ist auch gut so Gruß Wolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 hi wolle,na das ist doch schon sehr viel...kurzfristig geht das sicher... 7500 ist bei mir das ziel u. dann ist schluß jetzt 7200-7300mal sehen was noch mit dem 24Si u. org. puff gayt morgen werde ich mehr wissen...grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) 172,8 bei 13300 mit nem 136eraber leider nur auf dem Prüfstand(suche Aprilia Verkleidung passend für PV) Bearbeitet 6. Oktober 2004 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TX200 Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Tom Wieso kurzfristig Ich bin von den Minusschraubern volle Lotte nach hause Das waren ca 270 Km , Tempo zwischen 110 und 120 Km/h :sabber: Selbst Reisebusse waren kein Problem zuüberholen und der Motor hält . Gruß Wolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 172,8 bei 13300 mit nem 136eraber leider nur auf dem Prüfstandkrass!!na dann sollten es doch ein paar km/h auf der straße über bleiben,oder?? @wolle:na dann hast ja echt ne gute abstimmung gefunden..bzw. den zyl. haltbar gemacht! heute kommt mein org. puff drauf u. ich kann ein paar runden drehen..hoffe der motor loost nicht ab... grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 ...px test wird erst am we was... @gerhard:was ist eigentlich aus dem SF-auspuff test beim wrobel geworden??gayt da noch was??hab die SF fast fertig... grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 ...px test wird erst am we was... @gerhard:was ist eigentlich aus dem SF-auspuff test beim wrobel geworden??gayt da noch was??hab die SF fast fertig... hab meinen SF-cross eigenbau puff endlich wieder gefunden...war einige jahre "verschollen"!! jetzt kann der zusammenbau erfolgen..event. zum wintercross nach M.??wer fährt auch??grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wenn ichs hinkrieg dann dieses Jahr noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 na dann mach mal hin!! diesmal müsstest doch die 20ps marke "knacken",oder? bin gespannt ob mein motor sich überhaupt bewegt??!! :wasntme: wann sieht man sich mal in HN??grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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