Zum Inhalt springen

TX200

Members
  • Gesamte Inhalte

    746
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TX200

  1. TX200

    TX200

  2. Moinsen, So nu mal Butter bei die Fische . Wer fährt den 220er Alupolini mit 62er Kurbelwelle , Si vergaser und Siproad und was kommt da an Leistung raus ? Was soll da mit dem Kolben sein ? Sind da schon welche von dem Zylinder kaputt gegangen und warum ? Mein jetziges Setup 207 er GGPolossi , 57mm Welle , 26 SI , Siproad und Lange Primär 23/57z . 14,8 PS , 20Nm , und ca 130 Km/h aufrechtsitzend mit Gepäck . Verbrauch 5l Gruß Wolle
  3. Ich komm leider erst spät Heute los , aber dafür im Tiefflug mit 2 Zylinder
  4. Moinsen , Es gibt da noch Jemand der 37z fertigt . Er hat auch noch welche liegen von der letzten Produktion in PX-alt und Lusso . Er macht die schon seit 2005 und ich fahr immernoch ein von seinen Prototypen in meinem Gespann . Bei Interesse einfach ne Mail schicken an [email protected]
  5. klar für irgendwelche wilden Membranmotoren macht das sinn aber für normale Motoren ist das in meinen Augen quatsch . Bin seit 1992 auf Roller unterwegs mit ca 150000km ( verschiedene Roller ) und mir ist noch kein Korb aufgagangen . Ob Drehschieber oder Membran . Auch bei mir im Klub nicht . Das sind meine Erfahrung mit dem 1 Euro Pressblechkorb . Für normales Tuning reicht die völlig . So fahr erstmal jetzt zum Förderun aufbauen . Wir können Montag weiter diskutieren . Gruß Wolle
  6. Hast du gelesen es ist keine Cosakupplung . Die ist sowieso murks . Seit ich die im Gespann mit 25ps Polossimembranmotor nach 800km gehimmelt hab ( Beläge runter ) fahr ich die nicht mehr . Die stinknormale PX Kupplung mit den DR Belägen hält auch da schon ewig . Da ist kein Ring um den Korb oder sonstiges . Die hält , geht nicht auf und kostet nur ein bruchteil von so eine schiki micki CNC Cosakupplung .
  7. Von dieser Primär gibt es 2 Prototypen mit PX Korb und eine für Cosa . Mehr wird es auch nicht geben weil in der Herstellung nicht einfach und wäre dann Teuer . Auf den weg zum Heidetreffen des VC Celle lief meine Rally 128Km/h mit 5700u/min nach Siptacho . Sie braucht schon ordentlichen Anlauf .
  8. Angaben zum Motor hab ich schon mal gemacht mit Diagramm . Ist schon länger her . Wieso Kulu unverstärkt ? DR beläge sind 4 Scheiben mit härteren Federn . Steuerzeiten weiß ich nicht mehr . Ist zulange her . Sonst mit normaler Rennwelle , Überströmer angepaßt , 26si , orgi T5 auspuff , Primär 23/57z Getriebe orginal 200er , Kopf vom Gravie
  9. Auf die Helme , langsam unruhig werden
  10. Moinsen , Mein Polossi fahr ich seit 8 Jahren und hat seit dem einmal neue Kolbenringe bekommen sonst nichts . Gefahren bisher ca 30000km . Nach 10000km hat er eine lange Primär (23/57) bekommen und läuft einfach geil . Hat zwar nur 15ps und 20nm aber verbraucht bei Vollgas nur 5l Ist ein geiler Tourenmotor ca 20Km/h schneller wie ne Orgi 200er . Cosakupplung braucht man nicht , meine PX kupplung mit DR Belägen ist seit dem Primärtausch drin und hält immer noch . Auspuff hab ich ein T5 mit 200er Krümmer der langsam in die Jahre kommt . Wir getauscht gegen ein Sip Road . Ich hab auch mal verschiedene RAPs ausprobiert . Leistung wurde mehr aber auch der Verbraucht : bis zu 3l + Fazit : Der Motor bleibt so wie er ist
  11. Slots ist eingekauft , heute noch das Versorgungszelt einladen und dann Hü
  12. Die Preise sind Vhb Gruß Wolle
  13. Moinsen Beides Meins , nicht bei Ebay , und Standort ist Tarp Ich verkaufe wegen Umbau eine Malteserbusses ein Dieselmotor mit 1,7l Hubraum , 57 PS Motorkennung KY und ein 5 gang Getriebe Kennung muß ich noch mal nachschauen . Müßte ABP oder ABR sein . Zum Motor : Die Zylinderkopfdichtung , Zahnriemen und Ölwechsel sind neu . Der Motor ist dicht und läuft top . Der Motor ist komplett mit Einspritzpumpe , Auspuff , Motorhalter also alles bis auf Lima und Anlasser . . Beides hat eine Laufleistung von 76000km . Preis für den Motor 900,- und das Getriebe 700,- . Und kann noch bis anfang August Probegefahren werden . Gruß Wolle
  14. Wie , eindeutig muß es denn sein
  15. Nehm den Bremszug für die PK XL2 Vorderradbremse . Die Tonne abklipsen und schon paßt das in die Hülle vom T5 Bremszug .
  16. Hallo Thomas , Ich möchte es ohne zu tanken zum Run schaffen . Meine LML verbraucht etwa 3,5-4 liter bei tempo 100 und von uns sind es 163km direkter Weg . Bei 10km mehr könnte es eng werden
  17. Ich bin für Treffpunkt Autobahntanke NMS . Da muß der Sven eh Tanken
  18. Wenn ich da noch großartig Umwege fahr schaff ich das nicht mit einer Tankfüllung
  19. Sven mit Gespann und ich mit der LML . Ich will versuchen ,ohne zutanken ,die 160km durch zufahren dank der langen Primär und den gemäsigten Tempo .
  20. HIhi Sven nur 163km ? Wenn ne orgi 200er mitkommt brauch ich nicht zwischentanken gruß Wolle
  21. Der Gute kommt aus dem Norddeutschen Raum . Ich hab seit 2005 sein 37z im Gespann drin und schon ca 35000km gefahren . Er hat mal welche hier im GSF verkauft und auch bei Ebay . Danach kamen sie bei DRT raus . Von der 23/57 Primär hat er mal Fotos hier reingestellt , da wollte man ihm erzählen wie die Zahnräder gehärtet und am besten Herrgestellt werden . Er macht es ja nur Beruflich . Die ultra lange Primär ist etwa 7% länger , die ich fahre 14% . Das wurde dermaßen von sogenanten Experten in der Luft zerrissen , welcher Motor soll das schaffen usw. das er keine lust mehr hat was übers GSF zu machen. Gruß Wolle
  22. Moinsen , Die sind wohl nicht so doll Da geh ich lieber zu den Getriebebauer meines Vertrauens . Da halten die 37z Zahnräder und seine 23/57 Primär(Prototyp) , die ich fahr , hält auch schon seit 10000km . Und die schafft ein Polossi mit orginal Getriebe , 24er Gaser und T5 Auspuff . Gruß Wolle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information