re904 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Falc gibts auch noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 der Vollständigkeit halber: Polini: https://www.scooter-center.com/de/schaltklaue-polini-eckig-4-gang-h-51mm-vespa-v50-v5a1t-bis-nr.-69443-ss50-v5ss1t-special-v5b3t-bis-nr.-94314-elestart-v5b4t-bis-nr.-1513-ss90-v9ss1t-pv125-vma1t-bis-nr.-150202-et3-vmb1t-bis-nr.-8160-p2300405?number=P2300405 Malossi: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+malossi+4gang+pk+_67162600 BFA: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+bfa+motori+4gang_40431900 Benelli: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+benelli+4gang+pk+_40431980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) Am 16.04.2020 um 14:18 hat maxo folgendes von sich gegeben: Wie ich sehe gibt es mittlerweile einiges am Markt. Benelli, Crimaz, Malossi, Polini ... Wie sieht es denn für Motoren mit 30+ aus. Erfahrungen mit Crimaz / Benelli? Würde mich auch interessieren... Ggf. noch Fabbri... Was spricht denn GEGEN eine nagelneue original Piaggio Klaue? Bearbeitet 30. Juni 2020 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich hab mich schlussendlich bei meinem FALC Motor für eine ... FALC Klaue entschieden . Ist allerdings noch nicht fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Egig Klaue wurde noch nicht gennant. Hat aber erst 300km drauf bei mir, kann also noch nix zur Langlebigkeit sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben: Ich hab mich schlussendlich bei meinem FALC Motor für eine ... FALC Klaue entschieden . Ist allerdings noch nicht fertig. Sehr gute Entscheidung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Einige schrieben von Schleifen und sogar Polieren der Klaue. Wo genau denn welche Stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Wo hast du das denn gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Auf den 4 Seiten des Topics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Ich musste bei einer Falc-Klaue Material abtragen, da der Freilauf der Klaue nicht sauber war (ließ sich nackt & ohne Feder schwer schieben...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Am 21.2.2018 um 17:18 hat t5undtets folgendes von sich gegeben: Ich poliere die Anlagepunkte der Klaue immer auf Hochglanz - dass flutscht dann recht ordentlich..... wo denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 12 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Ich musste bei einer Falc-Klaue Material abtragen, da der Freilauf der Klaue nicht sauber war (ließ sich nackt & ohne Feder schwer schieben...) Ist auch mit absicht so Falc klauen haben absichtlich aufmass, damit man die klaue perfekt an jegliche hautpwellen anpassen kann. Streuung der hauptwellen erlauben es leider nicht, die klauen auf mass zu fertigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 3 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: wo denn? Du glaubst auch alles was hier steht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 45 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Einige schrieben von Schleifen und sogar Polieren der Klaue. Wo genau denn welche Stellen? Abschleifen reicht, So wenig wie möglich so viel wie nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Am 12.3.2017 um 14:56 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Die Schaltklaue von Falc gehört auch eingeschliffen. wo genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 1 Minute hat vespazieren folgendes von sich gegeben: wo genau? Klick doch einfach auf Vespettas Link im letzten Beitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 25 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Klick doch einfach auf Vespettas Link im letzten Beitrag. den hatte ich noch nicht auf dem Handy aktualisiert... Schaue mir den Link an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 v50 Hauptwellen sind im Bereich der Klaue um 0,1-0,2 breiter als PK und dann muss Material abgetragen werden Oft ist auch ein Grad drauf wenn es der Hauptwelle schon richtig besorgt wurde. Wichtig ist immer auf rundlauf testen denn 1 von 5 ist verbogen. Ich selber tausche die immer ab 0,05 Schlag, sonst können die Gänge rausspringen in hohen Drehzahlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: 1 von 5 ist verbogen. Ich selber tausche die immer ab 0,05 Schlag, sonst können die Gänge rausspringen in hohen Drehzahlen. Danke für die Info & eine blöde Frage hinterher: 5/100 wie gemessen? Am Lima-Lagersitz in die Drehbank gespannt und am radseitigen Lagersitz gemessen? Zwischen den Spitzen wärs wohl eher blöd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Danke für die Info & eine blöde Frage hinterher: 5/100 wie gemessen? Am Lima-Lagersitz in die Drehbank gespannt und am radseitigen Lagersitz gemessen? Zwischen den Spitzen wärs wohl eher blöd Also ich würde die Welle immer auf Prismen legen weil man weiß ja nie wer die Welle zur Radseite hin mal ordentlich mit dem Hammer bearbeitet hat. Dann hat sich mit einspannen über Spitze schon erledigt Bearbeitet 11. September 2020 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Genau, prismen und auf lagersitze Spitzen messu g kannst vergessen, taugt soviel wie garnicht messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Aber ich möchte ja den Schlag / Unterschied von einem Lagersitz zum nächsten messen? Da bringt mir das ja herzlich wenig wenn ich beide Lagersitze auf die Prismen lege und dort messe. Bzw. wo wäre bei eurer Auflagerung der Messpunkt? Im Absatz zwischen Verzahnung und Gewinde? Klar, vl. stell ich mich jetzt dumm an, aber es wäre doch wichtig gleiche Randbedingungen zu schaffen wenn man die 5/100 als ausschlaggebenden Maximalwert heranzieht. Bearbeitet 11. September 2020 von Mediakreck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 ist das noch original Piaggio, oder schon Indien? https://www.scooter-center.com/de/schaltklaue-piaggio-rund-4-gang-h-50mm-vespa-pk50-pk80-pk125-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-vmb1t-ab-nr.-8161-9011023?number=9011023 vielleicht kann @wheelspin dazu was sagen? Taugt das was für 30 PS, ca. 24 Nm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 1 Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: wo wäre bei eurer Auflagerung der Messpunkt? Lagerflächen als Auflage und messen, da wo die Zahnräder laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: ist das noch original Piaggio, oder schon Indien? https://www.scooter-center.com/de/schaltklaue-piaggio-rund-4-gang-h-50mm-vespa-pk50-pk80-pk125-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-vmb1t-ab-nr.-8161-9011023?number=9011023 vielleicht kann @wheelspin dazu was sagen? Taugt das was für 30 PS, ca. 24 Nm? Was soll ich da sagen. Der Kunde ist leider da den Auswahlkriterien von Piaggio ausgeliefert. In der Piaggio Tüte kann echt alles sein.. die Qualitäten schwanken da leider extrem... Im SC Blog ist ein schönes Bild einer aktuellen, neuen Piaggio Schaltklaue. Wie geschrieben, es gibt wechselnde Qualitäten... Wer da Mal kurz ein bisschen lesen will... https://blog.scooter-center.com/vespa-schaltklaue-bgm-pro-rund-4-gang-h50mm/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 4 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Aber ich möchte ja den Schlag / Unterschied von einem Lagersitz zum nächsten messen? Da bringt mir das ja herzlich wenig wenn ich beide Lagersitze auf die Prismen lege und dort messe. Bzw. wo wäre bei eurer Auflagerung der Messpunkt? Im Absatz zwischen Verzahnung und Gewinde? Was willst du genau messen? Überleg mal Lagersitze sind deine feste referenz, und du willst doch messen, ob die kombi klaue, gangräder rund laufen auf der hautwelle, oder? Und genau das kannst du messen, wenn du die lagerstellen aufliegen lässt, als fix, und eine messuhr auf dem durchmesser legst, wo die gangräder laufen. Meinst nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Taugt das was für 30 PS, ca. 24 Nm? Wie whellspin schreibt, wundertüte. Bei originalen mags ja funktionieren, aber bei der leistung die du anstrebst, naja, da solltest halt ich klauen verwenden, die das abkönnen, Wie drt, egig , falc usw. Klar kanns mit ner piaggio funktoonieren, nur eben, wie lange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 12 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Und genau das kannst du messen, wenn du die lagerstellen aufliegen lässt, als fix, und eine messuhr auf dem durchmesser legst, wo die gangräder laufen. Meinst nicht? Jaja, habts schon recht - nur ich tu mir schwer auf die Lauffläche mit der Messuhr anzusetzen, da alle 90 Grad die Klauenaussparung daher kommt. Ich geh dann in die Werkstatt und probier das mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 1 Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Jaja, habts schon recht - nur ich tu mir schwer auf die Lauffläche mit der Messuhr anzusetzen, da alle 90 Grad die Klauenaussparung daher kommt. Ich geh dann in die Werkstatt und probier das mal... also wenn du dich da ein bisschen anstellst, dann zieh gerade ein paar balsahölzchen in die Nuten. dann klappert die Uhr nicht so.. ansonsten, wenn du das per hand durch drehst und die der Messuhrhalter stabil ist, dann kannst du ja auch die kurz die Spitze anheben und dann weiter drehen. wenn die Uhr vorher belastbar auf "0" steht, dann hast Du eine Referenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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