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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich grad nicht, ist doch mit E Zeichen für die vorderen Blinker, sollte doch damit kein Problem sein.

Ob du dann aber hinten trotzdem welche benötigst, ist mir nicht ganz klar, schätze aber wohl eher nicht.

 

Edit: Okay EZ Abhängig

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ist das so? Vor '87 waren die Fahrzeuge nicht nach EG-Recht zugelassen( keine E-Nummern). Daher kann doch in dem Fall ein Sachverständiger die ausreichende Sichtbarkeit nach hinten feststellen. Oder?

Geschrieben

googel mal nach der e nummer und ich denke, die sind auch als alleinige lenkerbliker ab baujahr ???? zugelassen

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte, die mal für meine Sprint befingert und finde die ziemlich geil, waren mir dann aber zu teuer.....:rotwerd:

 

....ach beim Polo gab´s auch mal ne günstigere, quasi baugleiche Variante.....keine Ahnung, ob die die noch haben, schau ma nach

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Hängt immer vom Tüv Prüfer ab, meiner hat mir die nicht eingetragen weil sie nur als vorderer Blinker zugelassen sind...trotz BJ. `82.

Sind dann Ochsenaugen dran gekommen.

Gruss Larsen

 

  • Like 1
Geschrieben

ich habe die verbaut, die beiligende EG Prüfbescheinigung sagt klar das diese Blinker nur als vordere Fahrtrichtungsanzeiger gültigkeit haben.... ich hatte allerdings schon eingetragen: "m. FRAZ vo. a. Lenkerenden".... ..die haben halt jetzt ein e zeichen....:-)

 

Die läuchtstärke und Sichtbarkeit ist allerdings top, sowohl nach hinten als auch nach vorne

IMG_2728.JPG

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab sie an meiner Sprint montiert und finde sie optisch sehr geil..

 

...Durch die Vibrationen der Lenkerenden sind sie mir aber schon X mal rausgerutscht .. 

..und die windigen Anschlusskabel sind auch nicht der Burner...

..vom Preis wollen wir erst gar nicht mal sprechen ..

 

ABER ICH LIEBE SIE ! ..was tut Mann nicht alles für sein Hobby ...:inlove:

IMG_20150425_170611.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tbs:

OT: @px211 was is denn das für ein Spiegel? Anstatt nach oben seitlich obendrauf, nach hinten seitlich untendran?

 

Gefällt massiv!

 

Is ein umgebastelter Moped Spiegel aus eBay für 15€ das Pärchen.... muss man aber am Halter umarbeiten

 

IMG_2729.JPGIMG_2733.JPG

 

Sorry fürs OT 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 4.11.2016 um 22:31 hat Nudge folgendes von sich gegeben:

Rizoma passen auch ohne Veränderung und haben sogar eine e-Nummer.

image.jpeg

Gefällt mir echt gut! Welchen Adaptertyp hast du von Rizoma verwendet?

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welcher Gleichrichter wird dann verwendet ?

Möchte die Blinker in meiner Motovespa GT160 verbauen. Habe jedoch keine Blinkerinnenrohre. Hat jemand Tipps dafür?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin…

Mal ne Frage an die Jungs, die diese Blinker verbaut haben.

habt ihr die mit einem innen liegenden Rohr verbaut, sodass die Blinker immer in Position bleiben wie man das von den originalen Hella Lenkerendenblinker kennt, oder drehen die bei euch beim schalten und Gas geben mit?

Möchte die auch gerne an meine V50S  bauen, hab aber das Problem, dass ich ne CMD Kurzhubrolle verbaut habe die in das Gasrohr reicht. Wird also ne fummelei die nicht mitdrehend zu verbauen.

Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.

 

Danke und Gruß 

Geschrieben

@Tobsen_PK danke. Aber wie es aussieht fährt er Trapezlenker, da sind die Standrohre für die Blinker standardisiert. An einer V50 mit Rundlicht und wie gesagt mit einer Kurzhubgasrolle von CMD sieht es da problematisch aus. Aber da fällt mir dann vielleicht selber was ein wenn mir hier keiner helfen kann…

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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