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FuelFriend 1L / Benzinvorrat für unterwegs...


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich dachte mir, es könnte für unterwegs durchaus praktisch sein etwas in Reserve mitzunehmen.

 

Ich favorisiere so ca. 1Liter Benzin im Handschuhfach. Bei meiner Suche habe ich den FuelFriend 1L gefunden. Schaut sympathisch aus (passt zur Vespa).

Soll für mich quasi eine eiserne Reserve sein, sollte man  bei einer Tour mal falsch abbiegen...

Was meint Ihr, bzw welche Erfahrungen gibt es zum Thema Benzinvorrat für unterwegs?

 

Freue mich auf eure Erfahrungen zu diesem eigentlich profanen Thema.

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
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Froi dich wennst dann statt den 150ml Öl den Benzin zum Benzin schüttest, weilst grad übernachtig bei der Tanke stehst...

Soll so ein kleiner Kanister halt 15€  oder so kosten, kauft man eh nur einmal. Der eine Liter im Reservekanister hat mir schon zwei mal sowas von den Arsch gerettet... Einmal Autobahn in den Bergen und einmal Flachland in der Camargue...

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@Scomadi: es soll Leute geben, die schaffen es ein Stück Panzerband drumzuwickeln und BENZIN draufzuschreiben.

Aber gegen alle Schusseligkeiten helfen natürlich nicht mal Pillen.

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Ich habe die BW 1-Literflasche und den FF in größer.

Beim FF könnte ich den zugehörigen Hünersdorff-Ausgießer empfehlen. (siehe Produktankündigungen SF oder Louis) aber:  passt der auf der 1ltr überhaupt?

Ich finds auch gut, eine kleine Reserve zu haben. die 1ltr BW-Flasche war für mich nicht optimal praktisch beim einfüllen in den Tank.

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ich hab auch so ein mini 2l dingens. was daran schlecht ist: dichtheit nicht immer gegeben, ausgießer tropft und mit zapfe nicht befüllbar weil einfüllstutzen zu kleiner durchmesser. 

Sind die petflaschen dauerhaft dicht?

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Den FF fahr ich in der Lamy auch spazieren  - im Notfall entscheidet das zwischen 13km schieben oder nicht :rotwerd:

Das Format ist auch ganz praktisch. Vor ein paar Jahren hab ich definitiv unter 10,- dafür bezahlt, das find ich ok.

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Jungs, Mädels,

ich bin enttäuscht.

Im Honda Innova und Wave 110i - Forum haben sie sich die Köppe eingeschlagen wegen dem FuelFriend.

Geht das denn hier gar nicht mehr ab?

Und bei der Innova macht das Ding Sinn, weil Originaltank nur 3,5 Liter hat.

Also, meine Herren, etwas mehr Einsatz bitte.

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Wenn Du mal nachts oder am Wochenende in Italien unterwegs bist und die meisten Tanken zu haben oder keinen Tankautomaten haben biste froh über ne Reserve. Wer daß wie löst muß jeder für sich selber rausfinden.

Mir persönlich würde es eher ums Packmaß und Dichtigkeit gehen als 3 oder 15 €.

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vor 2 Stunden schrieb pehaa:

Jungs, Mädels,

ich bin enttäuscht.

Im Honda Innova und Wave 110i - Forum haben sie sich die Köppe eingeschlagen wegen dem FuelFriend.

Geht das denn hier gar nicht mehr ab?

Und bei der Innova macht das Ding Sinn, weil Originaltank nur 3,5 Liter hat.

Also, meine Herren, etwas mehr Einsatz bitte.

 

Aber mit den 3,5 Litern fahren die auch doppelt so weit wie wir :laugh:

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Ach was, die dinger sind echt cool und ich hätte auch hier gerne so eine. In Thailand bin ich schon ordentliche touren über stock und stein gefahren. diese dinger von honda bringens wirklich :-P

 

Für stilfragen gibts körbchen für den Lenker und Sprintrack für den durchstieg :wheeeha:

Bearbeitet von Scumandy
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Danke für Eure rege Beteiligung.

Habe mir aufgrund der hier geschriebenen "Erfahrungen" den Fuelfriend mit einem Liter Inhalt bestellt.

Auch wenn er nicht billig ist, so hat er für mich doch einige Vorteile:

-Robust

-Keine Verwechslungsgefahr mit Behältnissen für Getränke (Achtung Kinder!)

-Kompakte Bauweise ( 1 L Version)

-Optisch ansprechend (eigentlich egal)

-Made in Germany (das ist top!)

 

BG

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

Bearbeitet von Against All Odds
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Ich hatte schon verschiedene kleine Kanister ausprobiert - unter anderem auch den FuelFriend.

 

Am besten finde ich den 1L BW Kanister. Den gibt es immer mal wieder auf Ebay um die 5-15€

Von der Dichtigkeit besser als FuelFriend.

Bauweise für mich super - Ob im Handschuhfach, oder Gepäckbox unter der Backe.

Nachteil, die Öffnung ist zu klein, um den Rüssel direkt reinzustecken. :whistling:

Mit einem Faltbaren Trichter (ohne Handschuhe) die perfekte Lösung für mich.

http://www.ebay.de/itm/Benzin-Kraftstoffkanister-Kunststoff-1L-Kanister-Hunersdorff-Bundeswehr-neu-/272226914985?hash=item3f61fd12a9:g:XR0AAOSw2s1UtTrG

Trichter:

https://www.louis.de/artikel/faltbarer-trichter-und-einmal-handschuhe/10002555?list=171996027&filter_article_number=10002555

 

Auf weiten Reisen kommt oft zusätzlich ein 5L Kanister mit.

 

Diesen Schweden Kanister werde ich mir aber auch mal anschauen :cheers:,

obwohl ich mit dem BW eine super Lösung für mich gefunden habe.

 

 

 

Bearbeitet von Liko
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doch einmal. da hat der alte mann aber den benzinhahn falsch eingebaut und es gab keine reserve, da der hahn voll offen stand.

da meine smallframe so zwischen 5-10l saugt, hab ich einen 6 liter bmw kanister dabei. aber nicht, weil ich sonst wegen sprittmangel liegen bleiben würde, sondern weil ich da nicht an der tanke rummischen muß.

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Als würdest du so weit fahren das es den Kanister braucht.

:-)

 

Fuelfriend 1,5 Liter habe ich am Start. 

Bei weiteren Anfahrten oder Nachtfahrten mache ich dann gerne mal 5 Liter auf dem Durchstieg fest.

 

Hierzulande gibt es aber auch fast nur automatische Tankstellen mit prepaid Kartensystem. 

Da habe ich halt garkeinen Bock drauf.

 

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vor 2 Stunden schrieb PXler:

doch einmal. da hat der alte mann aber den benzinhahn falsch eingebaut und es gab keine reserve, da der hahn voll offen stand.

da meine smallframe so zwischen 5-10l saugt, hab ich einen 6 liter bmw kanister dabei. aber nicht, weil ich sonst wegen sprittmangel liegen bleiben würde, sondern weil ich da nicht an der tanke rummischen muß.

Heimscheißer?  Äää, Mischer?

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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