Zum Inhalt springen

PX Neuerscheinung?


_moritz_

Empfohlene Beiträge

 

@Offi:

Der hier war von mir gemeint;-)

 

vor 8 Stunden schrieb runner66:

 

Wer oder was ist diese ominöse "VO" eigentlich, von dem hier wiederkehrend die Rede ist?:-D

 

Hab recht früh festgestellt, dass ich mit dem Laden nicht so viel Schnittmenge habe.

Doll schlimm?:muah:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Ich finde ja, dass sich verchromte Sturzbügel und braune Sitzbänke prima auf meiner mattschwatten und mit Aufklebern vollgeklebten Alltagsratte machen würden, aber kann diese leider nicht montieren, da ich sonst (aus cyber-ethischen Gründen) meinen Account beim GSF löschen müsste. Schade schade...

 

Ach ja: Was ist ein VO-Post?

 

:-D

Nö, soweit kommt es gar nicht erst, weil Dein erbrochenes, welches Du dann von Dir gibst erst Deinen Chrombügel angreift und dann das Braun der Sitzbank ins grün-graue-a-a-pippi Farbspektrum verändert. Nennt man auch Morbus VOlenisis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Offi:

Der hier war von mir gemeint;-)

Ja ja, is klar

Merkse selba, wa?

Übrigens: Ich krieg schonmal regelmäßig Würgreiz wenn ich berufsbedingt mit 125er REX und HingChingChong Retro-Scooter-Chrom-Chopper fahren muss.

Aber wenn ich mir ne pupsbraune MY-Bank mit blingbling Chrombügel anne PX spaxen würde, dann wäre es wohl tatsächlich so weit, dann müsste ich sehr warscheinlich brechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 4 und Zweitakt scheint zumindest bei kleinen Hubräumen schwer zu sein, die Sportenduro Hersteller, die eh nur Alibi Zulassungen mit gedrosselten Mopeds machen, haben alle ihre 125er für das nächste Modelljahr raus geschmissen, bin gespannt wie das im Trial Sektor wird....

 

Vespa kann über Ausnahmegenehmigung Restbestände mit Euro3 auch noch 2017 vermarkten, die "last edition" wird dann wohl erst Ende 2016 kommen...

 

Wenn überhaupt die Reihe weitergeführt wird, dann basteln die da sicher einen von den modernen Automatik Motoren rein, ABS Pflicht über 125cm³ kommt ja auch.....

 

Lassen wir uns überraschen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Against All Odds:

@ all

 

Wenn man einen Oldtimer fährt, dann muss man sich um solche Sachen keinen Kopf mehr machen.... dachte ich.

 

BG

Ebend.

Diese Diskussion betrifft mehr die Belange der Björns und Silkes dieser Welt.

Ich sehe da keine Sinnhaftigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Hank:

Wer so ein "Phänomen Vespa" braucht, nur zu.

Heute ist es bei denen ne Vespa, morgen ist es dann ein spezielles paar Schuhe oder nen Deckenfluter.

Mein Ego funktioniert auch bestens on den Sch.. Hype.

 

 

Die Reusen, die man zum Leben braucht sind doch alle vor Jahrzenten schon vom Band gelaufen.

Die aktuellen Modelle dienen nur zur Sicherstellung der zukünftigen Teileversorgung.;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb runner66:

Ebend.

Diese Diskussion betrifft mehr die Belange der Björns und Silkes dieser Welt.

Ich sehe da keine Sinnhaftigkeit.

 

 

Ist euch bewusst, dass auf jeder eurer PXen oder PKs Björns und Silkes in eure Sitzbänke gefurzt haben, auch wenn dies gute 20 Jahre her ist?!

 

Da kann ich ja beruhigt sein, dass dies bein Modell Cosa ein Herbert oder eine Heidrun war!

 

Btw. Ich habe eine rote Sitzbank, ist das hier ähnlich geächtet wie eine braune oder bewege ich mich da im sicheren Bereich?

 

Und was ist schon Ulrike gegen die unendlichen Weiten des Universum?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2016 um 19:07 schrieb _moritz_:

Hallo an alle!

kann mir jemand die Frage beantworten, wie es mit der Vespa PX weiter geht? Wegen Abgasnorm und so soll ja zumindest die 2-Takt Version eingestellt werden. Weiß jemand ob die PX dann wirklich Geschichte bleibt oder es eine neue 4-Takt Version geben wird?:)

 

vielen dank schon mal für die Antwort!

 

 

 

Ich denke die werden den 4-Takter bringen müssen. 

Wenn ich lange genug in meine Glaskugel schaue, dann wird es sicherlich auch irgendwann keine PX mit Verbrennungsmotor mehr geben, egal ob 2- oder 4-Takt und die PX ist dann vermutlich entgültig Geschichte.

 

Diese Forum wird sich dann nur noch mit Elektroroller beschäftigen, oder aber auch mit der Herstellung von Benzin...;-)

 

BG

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es wird entweder eine PX mit 4 Takter rauskommen oder man kann nur noch vorher im Ausland als Tageszulassung spezifizierte PXen imporierten.

 

Vielleicht bringen die ja auch ne Elektro PX, gibt ja auch scgon eine elektro Velo.

 

Seit 2016 ist ja Schluss mit Neufahrzeugen ohne Zulsassung mit 2T, darauf wird Piaggio ha irgendwie reagieren. 

 

Eine PX mit so nen 300er GTS Motor hätte doch was, wobei die Preise einfach nicht für die Fahrzeuge stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SMG-P200E said:

Und wieder wurde eine ganz simple Frage / Thread sinnlos zerissen.

Antworten gabs keine, nur Sprüche und Phrasen....

Ich bin raus, ciao

 

Viel Spass im VO!

 

 

2 hours ago, drifter said:

 

Ist euch bewusst, dass auf jeder eurer PXen oder PKs Björns und Silkes in eure Sitzbänke gefurzt haben, auch wenn dies gute 20 Jahre her ist?!

 

Da kann ich ja beruhigt sein, dass dies bein Modell Cosa ein Herbert oder eine Heidrun war!

 

Btw. Ich habe eine rote Sitzbank, ist das hier ähnlich geächtet wie eine braune oder bewege ich mich da im sicheren Bereich?

 

Und was ist schon Ulrike gegen die unendlichen Weiten des Universum?

 

 

 

Die Sitzbänke meiner vintage Roller sind allesamt nur von mir vollgefurzt worden, da ich weder Silke noch Björns damit bzw. darauf (einen) fahren lasse(n)

 

 

2 hours ago, _moritz_ said:

Hat das noch was mit meiner Frage zu tun? Ich steh auf dem Schlauch..

 

Nix!

Mein Tipp: einfach vom Schlauch runter gehen :thumbsup:

 

1 hour ago, Eckenflitzer said:

Ich wäre ja für ne Vespa mit GSX 750 Motor!

 

Warum nicht mit nem Scomadi-Motor :withstupid:

 

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, da habe ich mir extra 2007 ne fabrikneue px geholt, damit ich endlich mal keine vollgefurzte Bank fahren muss und jetzt lese ich hier den :censored: ... VIELEN DANK gsf!! 

 

 

 

Ich steh zu meiner kackbraunen hippsterbank, wartet nur mal ab, in 20 - 30 Jahren dann wolln se auf einmal alle so eine auf ihrer dreckigen Elektro-5takt Mopette aaaaaaber dann wollen wir ja mal sehen.....

 

word! :shit:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information