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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

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und weil die Flex grad läuft, den doofen überstand zum Vergaser weggeschnitten (wenn nach vorne Montiert) gleich mal an die Haube angepasst und für die Haube noch die obere Befestigung am Kopf angepasst  - sitzt

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Aktuell muss ich noch warten bis ich den Krempel zum Pulvern abgeben darf, deshalb bin ich kurz in mich gegangen und hab überlegt ob ich mir den Spot und die Häme zumuten mag wenn leistungstechnisch wieder Mindestleistung rauskommt :-D wie bei meinen Motoren üblich :gsf_chips:

 

deswegen adieu BFA

 

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um das Ding jetzt endlich zum beschichten zu geben wäre ich noch auf meine Membran, dann kann ich den Flansch am Gehäuse entsprechend noch fräsen und umarbeiten 

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vor 6 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist für das setup gedacht?


noch offen.... aus Interesse werd ich als erstes den s&s von meinem mhr drunterschnallen Wird beim lefthand bleiben ... einfach mal so.. lochrohr noch auf 30mm im Dämpfer und fertig...vielleicht muss der @AIC-PX aber auch ran :-D

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vor 13 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 den s&s von meinem mhr 

Da müsste ich mal kurz nach fragen, um welche Ausführung es sich handelt? 

Oder anders, und Hintergrund der Frage, hast Du /hat jemand schonmal nen S&S newline s plus auf einem potenten MHR gefahren? Ich hab so die Schnauze voll von dem Lärm... 

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So, weiter mit dem Plan....

 

tassinari V3 weil es leider keine v4 gibt angepasst (cr250, der asymmetrische Stuffer kommt mir gerade recht ) und das lochbild direkt in den Block gezimmert... natürlich langt das vorhandene Material nicht... also schweißgerät angeschmissen

 

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und damit man den Zylinder montieren kann erstmal den Fuß abgedreht um 5/10

 

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jetzt noch die verschlussplatte umstricken und es geht zum Pulvern...

 

todo‘s:

ansaugstutzen basteln 

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Den Sonntag noch genutzt um Langeweile mit der Säge dem Dreml und dem schweissgerät zu vertreiben

 

1. Das untere Auge für die lüradeckelbefestigung da hingemacht wo sie sein müsste, wenn der Bfa Erbauer einen PX Kicker an einer px fahren möchte und nicht einen T5 oder oldiekicker...in der Theorie müsste das jetzt funktionieren mit dem px Kicker, ohne das dieser angeht.

 

und weil wegschneiden gerade von der Hand ging, auch noch das 2. Loch für die hintere lüradeckelbefestigung entsorgt.

 

langsam wird es was...Material für den ansaugstutzen ist in Zulauf :gsf_tumbleweed:

 

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und das abdeckblech für die Membran / luftkanal noch umgestrickt 


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Ich lese weiterhin total gespannt Deine Beiträge und ziehe den Hut!

Sollte ich mal die Verwandtschaft in Bayern besuchen...muss denen eh gleich mal schreiben, die einen Bayern haben heut in der Eifel gewonnen, die anderen in Hoffenheim verloren. Zurück zum Thema.

 

So wie ich es lese, sind ein großer Teil Deiner Anpassungen kein Nice2Have sondern zwingend nötig. Und das bei dem Motor. Wahnsinn, was für ein Hype um so Halbzeugs gemacht wird.

 

Weiterhin gutes Gelingen!

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Und weiter gehts, die letzten 2 Gewinde geschnitten mit dem extralangen Bohrer und aus einer aluplatte mal angefangen ein Saugrohr zu schnitzen.

 

wenn meine Gummis jetzt noch zeitnah eintrudeln würden, dann könnte ich das fertig machen.

 

nöchste Woche geht der große Brocken aber dann endlich zum Pulvern 

 

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Frau und kinder immer noch weg :-D, da geht was... zylinder überströmer fertig und den domport auch etwas gerundet... dann das kurbelgehäuse noch ausgeräumt und ebenso verrundet wo es möglich ist. Leistung wird’s keine bringen, egal das Ego sagt: muss gemacht werden.

 

und da ich schon öfter jetzt zu ihren bekommen hab: „ui, die dichtfläche ist aber dünn jetzt“ -> nein ist sie nicht, sind immer noch 4-5mm, da is der Rest nur so brutal  groß :aaalder:

 

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und weil noch bissl Zeit nutzbar war den ansaugstutzen noch fertig gebrutzelt und einen Stutzen gedreht und angebraten....  jetzt müsste alles fertig sein um den Krempel zum Pulverer zu werfen 

 

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:-D

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vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

ääähhh, wieviele BFA- Zylinder hast du denn so zuhause????

Auf jedenfall Endgeil.:cool:


Nur 2 :-D weil ich den noch für einen spezl abgedreht hab am Fuß :-D... das is grad ein schöner vorher nachher Vergleich 

Bearbeitet von px211
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vor 8 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Passte der andere Zylinder auch nicht auf den Block oder reine Vorsichtsmaßnahme?

 

Mach weiter,geiles gebastel :gsf_chips:

 

LG Rudi


Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden ..:shit:

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Endlich... Zeug fürs Pulvern fertig... das Gehäuse hab ich dann doch noch nachgearbeitet, sonst hätte es so ausgesehen, als ob 2 verschiedene Hälften zusammengenagelt worden wäre... der Stoß ist echt grauenhaft gewesen 

 

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Bearbeitet von px211
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vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden ..:shit:

 

vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Meiner passt auch nicht :wallbash:

 

Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... :whistling:

 

Hat da keiner reklamiert?

Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?

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vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... :whistling:

 

Hat da keiner reklamiert?

Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?


Ja, das is da jetzt einfach so, wie in dem Video funktioniert das leider nicht.... aber is halt bei mir wie immer, ich schneide zuerst was weg und schweisse was an, um dann festzustellen, das das eigentliche nicht so passt wie gedacht... aber da brauchst dann nicht mehr reklamieren und nimmst es in Kauf... 
 

aber ja, ich denke wir werden da schon nochmal was sagen :blink: müssen 

Bearbeitet von px211
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vor 11 Minuten hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Ich hab den BFA von meiner Wunschliste geschmissen. Das tu ich mir nicht an. Schade eigentlich.


sind ja nur 3 Punkte die man machen muss:

  • zylinder abdrehen
  • nebenwelle bzw Gehäuse bearbeiten (bei mir ging es nicht ohne Gehäuse nacharbeit)
  • Schaltraste etwas anpassen

das was ich da alles mache is ja nur das Futter für den Psychologen und mein Ego.... Membran, ansaugstutzen gibt es ja alles auch in passend .... :whistling:

 

vielleicht hilft es ja bei der kaufverhandlung... :-D

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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