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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

125 oder 200er Getriebe?

200er Cosa (21/68 glaube ich)

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben

Hier mal paar Bilder von einem 6000km gelaufenen BGM187. Wurde wegen Zahnverlust an der Nebenwelle geöffnet und Zylinder sieht super aus.

Drehmoment Traktor mit 23/65 125er Getriebe, PHB30 und BBTouring…

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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Hier mal paar Bilder von einem 6000km gelaufenen BGM187. Wurde wegen Zahnverlust an der Nebenwelle geöffnet und Zylinder sieht super aus.

Drehmoment Traktor mit 23/65 125er Getriebe, PHB30 und BBTouring…

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Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön 

Bearbeitet von AndiOr
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat AndiOr folgendes von sich gegeben:

Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön 

QK, SZ und Stärke der Dichtungen werde ich mir beim Zusammenbau nochmal notieren, weil die echt brachial von unten zieht. ÜS auf Polini erweitert, sonst out of the box. Prüfstand war die mal bei einem Chopper Laden aber Ergebnis nicht verlässlich. Schaden evtl. altersbedingt da original Getriebe mit Nebenwelle 12-16-20-25, bekommt so nochmal eine letzte Chance. Würde da auch zu komplett Lusso tendieren aber nicht mein Moped;)

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Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Schaden evtl. altersbedingt da original Getriebe mit Nebenwelle 12-16-20-25, bekommt so nochmal eine letzte Chance. Würde da auch zu komplett Lusso tendieren aber nicht mein Moped;)

 

 

 

Hatt mich mein Auge auf den Bildern auf der Seite vorher doch nicht getäuscht...

Ist eine P125X mit altem Sprint Getriebe.

Da ist mir auch der dritte Gang nach 7000km mit BGM177 um die Ohren geflogen.

Die Verzahnung (Modul) ist auf den Sprintgetrieben leider nicht so kräftig ausgeführt wie bei den späteren PX Getrieben.

Für eine Dauerhafte Lösung würde ich da zu einem PX Getriebe raten. 
Und sei es nur ein PX alt, das ist immer noch besser als das Sprintgedöns.

 

Geschrieben
Am 16.8.2022 um 22:45 hat AndiOr folgendes von sich gegeben:

Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön 

Leider zeitlich nicht geschafft da nochmal alles zu messen und jetzt ist er wieder verbaut, sorry.

Fudi ist ne 0,5mm, Kodi 2,0mm verbaut. Zeiten hatte ich damals die 174 AS angestrebt und QK ohne Garantie 1,2mm. Einlass stehen noch ca. 2-3mm in beide Richtungen am DS und war ne Welle vom LTH…

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne nochmal meine Frage von vor einiger Zeit aufgreifen. 

 

Ein BGM soll auf LML Gehäuse mit Vforce4 und PHBH, sowie Reso oder Box 25PS/NM abwerfen mit möglichst breitem Band...

 

Ursprünglich war der Motor für einen anderen Zweck gedacht und sollte soviel Kraft wie irgend möglich entwickeln, darum habe ich hier eine 60er VWW liegen. 

Nun soll er aber mehr Leistung als vorher geplant und ein breiteres Band abwerfen, ich frage mich daher, ob eine 62er Welle wesentliche Vorteile bringen würde, 

entweder eine 62/110 Uncle Tom, oder eine Kingwelle. 

 

Ich habe bis jetzt nicht allzuviel von 62mm Hub Membran Setups hier gelesen, hat da jemand Erfahrungswerte? 

Könnte mir vorstellen, dass eine Glocke mehr Füllung in oberen Drehzahlen bereitstellen kann und die 62mm noch etwas Leistung generieren.

 

Damals "hingen" wir mehr oder weniger gesteckt auf LML Gehäuse mit 28er PHBH und VWW, BGM Zylinder und Newline bei etwa 22PS fest. 

Ich würde meinen das bekommt man auch mit nem Si, brauchberer Box und weniger Aufwand hin

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Hi, habe nen BGM 177 60mm Welle auf px125 Gehäuse. Fußdichtung ist 0.6mm Kopfspacer 1.5mm. Steuerzeiten 123/173, Qk liegt bei 0,8. Würdet ihr es so lassen oder soll ich auf die 1mm QK gehen. Müsste am Kopf noch 0,2mm hoch damit ich die 1mm hab. Problem wäre aber auch ich finde keinen spacer in der Größe.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Öcher folgendes von sich gegeben:

Qk so lassen und fahren:thumbsup:

Im Notfall kann ich ja immernoch eine draufsetzen. Gibt im Forum jemand der die Dichtungen/spacer auf maß schneiden kann? 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Dichtungen ja…. Spacer nicht . Guggsdu in Signatur

In welchen Stärken kannst du die fertigen ? 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

In welchen Stärken kannst du die fertigen ? 

0,25 und 0,5 mehr macht keinen Sinn wegen dem setzverhalten. Eine Dichtung soll ja net spacern 😂. Wenn du mir die Fläche scannst kann ich’s direkt anpassen an die überströmer 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Dichtungen ja…. Spacer nicht . Guggsdu in Signatur

Da er ~ 0,2mm sucht zum Ausgleichen hab ich bewusst dich auch aufgeführt - sorry dafür

Geschrieben
vor 28 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Da er ~ 0,2mm sucht zum Ausgleichen hab ich bewusst dich auch aufgeführt - sorry dafür

Noi alles gut …. Das sollte ja passen . Für Werbung bin ich immer dankbar 😘😘😘😘

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

0,25 und 0,5 mehr macht keinen Sinn wegen dem setzverhalten. Eine Dichtung soll ja net spacern 😂. Wenn du mir die Fläche scannst kann ich’s direkt anpassen an die überströmer 

Ok, werde aber erstmal mit dem jetzigen Setup fahren und dann bei Bedarf nochmal auf die zurückkommen, danke ☺️.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Ok, werde aber erstmal mit dem jetzigen Setup fahren und dann bei Bedarf nochmal auf die zurückkommen, danke ☺️.

Gerne.....ich hab alles da und versende noch am selben Tag bestenfalls, sonst Tags drauf. Also keine langen Wartezeiten...meldest Du Dich einfach :-)

 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ne allgemeine Frage. Fahrt ihr eure Setups eigentlich in der Regel mit Ansaugtrichter/ Venturi oder größtenteils die mit dem normalen Filter?

 

Grüße, 

Kalle

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Mal ne allgemeine Frage. Fahrt ihr eure Setups eigentlich in der Regel mit Ansaugtrichter/ Venturi oder größtenteils die mit dem normalen Filter?

 

Grüße, 

Kalle

Nur Venturi, sonst nix-

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Mal ne allgemeine Frage. Fahrt ihr eure Setups eigentlich in der Regel mit Ansaugtrichter/ Venturi oder größtenteils die mit dem normalen Filter?

 

Grüße, 

Kalle

Venturi, rahmengesaugt ohne zusätzlichen Filter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Nur Venturi, sonst nix-

 

vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Venturi, rahmengesaugt ohne zusätzlichen Filter


 

Habt ihr da vielleicht einen Richtwert auf den ihr Düsentechnisch gehen würdet?

Hab das ganz normale Standard Setup

BGM 177 

60er BGM Touringwelle

24er SI Faster Flow (130er HD, BE3 160 und ND 55-160 .

Und Polini Box

fahre das ganze immer mit dem

Originalen Luffi (ohne Löcher), hab aber seit ewigkeiten den Venturi von MRP hier liegen Trau mich aber ehrlicherweise nicht so recht an die Abstimmung ran. Daher die Frage um eine ungefähre Wurfbegrüßung, mit der ich sicher starten könnte.

 

 Beste Grüße, 
Kalleimage.thumb.jpg.24e3ee2911333a225c7090a04babe192.jpg

Bearbeitet von Kalle85
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

 


 

Habt ihr da vielleicht einen Richtwert auf den ihr Düsentechnisch gehen würdet?

Hab das ganz normale Standard Setup

BGM 177 

60er BGM Touringwelle

24er SI Faster Flow (130er HD, BE3 160 und ND 55-160 .

Und Polini Box

 

Ich fahre LML Membran Gehäuse mit 60er VWW und Pinasco SI 26, sonst gleich wie Du 

 

Und bin mit 

HLKD 160

ND 60/160

BE3

HD145

gestartet.

 

Aktuell 

HKLD 140

ND 62/160

BE2

HD 145

Bin aber noch nicht fertig mit dem abstimmen 

 

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    • Zu verkaufen ist meine Vespa PX 200 E Lusso, EZ 04.84 Ich bin der dritte Besitzer: in 2018 wurde die Vespa vollständig restauriert, also neu grundiert mit MIPA (Rost adieu....) und lackiert, Gummiteile gewechselt (Rechnungen liegen bei). Seit denn wurde ständig gewartet und in Ordnung gehalten. Persönlich habe ich vor kurz die Kupplung erneuen, Vergaser abdichten und Getriebeöl wechseln gelassen (Rechnung liegt bei), Flyscreen und Seitenständer montiert. Die Getrenntschmierung wurde stillgelegt (besser für den Motor....) und die dazugehörige Teile liegen bei. Die Vespa befindet sich in einem außergewöhnlichem guten Zustand, ist zugelassen und wird immer noch beim schönen Wetter gefahren, deshalb die Kilometerzahl sich ändern kann. Originale Garantiekarte von 1984, Bedienungsanleitung und Ersatzschlüssel sind auch dabei. Die ursprüngliche Farbe war WEISS.   Besichtigung/Abholung in Köln   Wie immer: da Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme u.s.w. Besichtigung/Abholung in Köln   Preis: € 3950,-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.  
    • Ja da ist was dran, ich fahre ne 132 kmt Düse, … vermessen habe ich die nicht, meine 132er dello Düse ist allerdings viel größer! Ich habe die Düsen auf feine reibahlen gesteckt und so pi mal Daumen die Größe gecheckt, da ich keine genauere Möglichkeit hatte. Aber stimmt, da ist definitiv nicht das drin, was draufsteht :) 
    • Ja Schwingenwinkel ist etwas flach, Feder ist eine 165 mm aber etwas eingekürzt ... Mal schauen wie das fährt, ansonst muss ich auf die originale Länge wechseln. Der Dämper gehört so https://www.scooter-center.com/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-touring-vespa-largeframe-rally180200-vsd1tvse1t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-super-vncvbc-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-gs150-gs3-vs1-acma/p-39190.html Gabel ist im Grunde so was wie diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-uni-auto-10-fuer-vespa-125-vna-vnb-150-vba-vbb-t4_62869100   und damit unten am Rohr vom Auge zum Lagersitz oben 1,5 cm länger als die originale 8 Zoll Motovespa Gabel. Sieht man oben auf dem ersten Bild auf der Werkbank ganz gut
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