Zum Inhalt springen

Lurkie

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lurkie

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Finde die Optik von dem Schutzblech ja schon sehr cool. Will aber eigentlich das lackieren umgehen deshalb muss ich’s wohl mit rausziehen versuchen.
  2. Habe ein kleines Problemchen. Hab seit kurzem einen BGM Pro competition Dämpfer an meiner Vespa P80X montiert. Jetzt ist das Problem das wenn ein Bordstein oder eine unebene Straße kommt der Dämpfer immer mit dem Ausgleichsbehälter am Schutzblech ansteht/schleift. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schutzblech ein bisschen nach außen zu holen. Am besten sanft das der Lack nicht kaputt geht. Schreibt mir gerne eure Ideen/ Vorschläge wie ihr das lösen würdet. Hab nämlich ein bisschen Angst den Lack kaputt zu machen. danke 🙏
  3. Hab jetzt mal den ganzen vergaser in Ultraschallbade gelegt und danach noch den Schwimmer mit der Senfglasmethode geprüft. Scheint dicht zu machen. Werde am Wochenende alles zusammenbauen und nochmal versuchen.
  4. Mit dem Trichter der Airbox und dem gebohrten vergaser bin ich noch keinen km gefahren. Vorher bestimmt um die 150km, ohne Probleme.
  5. So, ich fahre eine Vespa px mit 177ccm bgm Zylinder, 60mm Welle und BGM 24SI Vergaser. Der Motor lief seit ich ihn aufgebaut habe maximal 150km und das immer zuverlässig. Nun wollte ich auf einen Polini venturi Trichter und große Airbox umsteigen. Von einem Kollegen bekam ich noch den Rat mal zu prüfen ob die Bohrung der Hauptdüse auch wirklich auf 2mm aufgebohrt ist oder ich soll sie gleich auf 2.2mm aufbohren. Gesagt getan, ich hab die Bohrung auf 2,2mm erweitert. Als ich dann alles zusammen hatte mit Airbox und Trichter lief der Motor zwar, qualmte aber wie Sau hinten raus, vorher hat er das nicht gemacht. Bevor ich ihn startete hatte ich noch einen Getriebeölwechsel durchgeführt es kamen knappe 250ml Getriebeöl raus und nach Sprit roch es eigentlich auch nicht. HD is eine 130 BE3 Mischrohr und 160 Korrektur Düse. Woran kann es liegen das der Motor jetzt qualmt aber es vorher nicht tat?
  6. Hab es jetzt anders gelöst. Hatte noch spacer in verschiedenen Größen rumliegen. Hab dies zu unterlegscheibe geschnitten und hab zwischen achsaufnahme und bremssattel 0.5mm unterlegt. Jetzt ist er zwar immernoch nicht komplett mittig, aber besser als vorher. Links ist jetzt deutlich mehr Platz als vorher.
  7. Hi, ich habe gestern angefangen meine Scheibenbremse auf meiner Vespa px zusammenzubauen. Verwendet wurde hier eine px lusso Gabel, eine Grimeca nt Achsaufnahme, eine Grimeca Bremstrommel mit Galfer Wave Scheibe und ein sip Bremssattel. Beim Zusammenbau wurde die Scheibe zwischen Aufnahme und Schwinge verbaut und die d Scheibe zwischen dem Sicherungsring und der Aufnahme. Wenn man nun den die Trommel und den sattel draufschraubt läuft es schon freigängig, nur ist der Platz zwischen Bremssattel und Bremsscheibe in fahrtrichtung links für mein Auge zu gering. Es würde nicht schleifen, aber so lassen will ich es irgendwie auch nicht. Gemessen habe ich es auch, auf der linken Seite habe ich ca. 0.55mm Platz und rechts 1,65mm. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und es behoben bekommen ? LG Luca anbei noch ein paar Bilder
  8. Ja, habe alles drin. Die Buchsen im Rahmen wurden bei der Restauration auch neu gemacht. Es geht halt immer diese Plastik Isolierung weg.
  9. Eigentlich ganz normal. Es bleibt aber immer an dem Ding Hängen wenn ich sie abmache.
  10. Kurze Frage. Gibts ne Alternative für die plusverbindung der Seitenbacke bei der Vespa px. Mir gehen diese Plastik Dinger immer kaputt wenn ich die Backe wegmache.
  11. Ok, werde aber erstmal mit dem jetzigen Setup fahren und dann bei Bedarf nochmal auf die zurückkommen, danke ☺️.
  12. In welchen Stärken kannst du die fertigen ?
  13. Im Notfall kann ich ja immernoch eine draufsetzen. Gibt im Forum jemand der die Dichtungen/spacer auf maß schneiden kann?
  14. Hi, habe nen BGM 177 60mm Welle auf px125 Gehäuse. Fußdichtung ist 0.6mm Kopfspacer 1.5mm. Steuerzeiten 123/173, Qk liegt bei 0,8. Würdet ihr es so lassen oder soll ich auf die 1mm QK gehen. Müsste am Kopf noch 0,2mm hoch damit ich die 1mm hab. Problem wäre aber auch ich finde keinen spacer in der Größe.
  15. Ok, mir is nämlich gerade eingefallen dass ich ja noch die 0,5mm Kopfdichtung hätte. Dann würde ich aber beim Kopf schon auf 2mm spacer kommen. Mit na 0,2mm fußdichtung würde ich dann irgendwo bei 0,9mm QK rauskommen. edit: habe gerade noch steuerzeiten gemessen. Mit der 0,6mm Dichtung habe ich steuerzeiten von 123/174. BGM schreibt in dem Datenblatt, das man mit 60mm hub 123/173 haben soll. Werde deshalb 0.2mm am Kopf noch unterlegen damit ich auf die 1mm QK komme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information