bigern Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 hallo, wenn ich eine garage zu verfügung hätte, würde ich ganz gerne mal wieder einen umbau machen. wie findet ihr den umbau? gayfällt mir eigentlich besser als die gliebte xt500, aber ein wenig abrbeit machts schon.....meinungen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Zu grosse Räder, wo ist der Durchstieg, wie viele Tackte hat der Motor ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Ich würde sagen 4 Takte find die soweit schön gemacht. Aber an eine Xt 500 kommts nicht ran Bearbeitet 12. Februar 2016 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 100% mein Fall ist sie nicht. Die ultragroben Reifen, das superkleine Schutzblech und der vergitterte Scheinwerfer sind irgendwie ein bisschen zu viel des Guten. Das sieht eher nach Styler-Karre aus, als nach einem ernst gemeinten Umbau. Aber 10x besser als der Originalzustand ist es auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Ist ne Dominator, oder? Bearbeitet 12. Februar 2016 von Eckenflitzer ein i, statt nem o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 ..ich hab sowas vor 3 Jahren für meine Frau gemacht und kann dir nur folgendes raten; Nimm eine ordentliche und wertstabile Kiste, ne Domi oder sowas ähnliches ist etwas das nicht viel Wert hat und auch umgebaut ne Möhre bleibt. Du steckst in alle Kärren in etwa das gleiche rein - egal ob du ne billige Domi oder ein teureres Mopped nimmst. Wo sich aber der Unterschied zeigt ist beim Wiederverkauf...und i.a. sind solche Umbauten oft kurzfristige Spaßbeschäftigung, die man im Fall der Fälle halt auch einfach wieder los werden möchte ohne viel zu verlieren...das geht mit was namhaftem wie ner Gummikuh, ner XT500 oder ner Dugaddi meist ganz gut...bei mir wurde es statt ner Domi ne Wasserrohr/Klappstuhl BMW GS 1000 da meine Holde schon früher 1150GS gefahren ist und die kann ich recht einfach für den Kaufpreis + Umbaukosten wieder abstoßen...das wird mit ner Allerweltshure schwer. Viel Spaß und vorher mit dem Blaukittel redden! Gruß Jan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Wo wir jetzt eh schon dabei sind... Welche Motorräder eignen sich denn gut für Umbauten? Bearbeitet 13. Februar 2016 von Eckenflitzer macht aus den ein denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AtzeTel Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Würde sagen fast alles aus den 70/80ern und ein paar Kisten aus den 90ern zumindest bei denen aus Europa. Aus Übersee würde ich bei CX und Konsorten aus dem erstgenannten Zeitraum bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 vor 44 Minuten schrieb Eckenflitzer: Wo wir jetzt eh schon dabei sind... Welche Motorräder eignen sich denn gut für Umbauten? Da gibt's soooo vieles was sich eignet......kommt meiner Meinung nach auf den persönlichen Geschmack, Euronen und wohin die Reise gehen soll an. So sieht's bei mir aus. Vorher: Nachher: allerdings mittlerweile schon wieder bischen umgebaut..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Fuckin Hipster Scheiss !!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 bin zufällig auf so eine seite gestoßen mit einem dr big umbau, von da an habe ich die üblichen verdächtigen mal angesehen... http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fs13.postimg.org%2F5gg71kas3%2FV1_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdr-big.de%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ff%3D14%26t%3D82692%26hilit%3D%2Bscout&h=120&w=180&tbnid=m2FIFU3WukMl4M%3A&docid=3aT3y9CZZPqfDM&ei=ywK_Vt_MGcPe6QSyyqYw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=615&page=4&start=84&ndsp=32&ved=0ahUKEwif3pHDwfTKAhVDb5oKHTKlCQYQrQMIpQIwVg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AtzeTel Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 http://www.caferacer-forum.de wenn du noch mehr Ideen oder Anregungen brauchst, ist das Forum echt super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 finde die optik aber schon nicht schlecht. Denke aber auch, dass du das was du reinsteckst nicht wieder raus bekommst. Würde auch eher zum Boxer tendieren R45 0der 65 sind vom Preis noch nicht so hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Ich finde das ja auch ganz spannend. Aber kann es sein das so Umbauten gerade sehr Zeitgeistig sind? Hier in Berlin fahren viele Agenturheiner solche Kübel, denen man ansieht das sie höchstens mal den Reifendruck prüfen können. Andererseits natürlich gut für Branche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 vor 21 Minuten schrieb maxo: Hier in Berlin fahren viele Agenturheiner solche Kübel, denen man ansieht das sie höchstens mal den Reifendruck prüfen können. Glaub ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Eckenflitzer: Wo wir jetzt eh schon dabei sind... Welche Motorräder eignen sich denn gut für Umbauten? Xt 500 alte bmw's, alte Engländerinnen(Triumph, Norton...), Yamaha rd geht auch gut oder ne xs Bearbeitet 13. Februar 2016 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 So eine R45/R65 ist ja schon ganz nett! Da werden einige mit um die 100000 km angeboten. Gehe ich recht mit der Annahme, man könne relativ bedenkenlos bis 50000 km kaufen? Ich mag ja auch Chopper, aber so ein Café Racer oder auch Bobber oder Scrambler stehen mir eher. Gebt doch mal ein paar Bilder oder links allermöglichen gut umbaubaren Mopeds rein. Ob eher neue oder alte ist eigentlich egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 man muss halt leider sgaen, dass die R45 die Wurst nicht vom Teller zieht. Deshalb habe ich meine auch wieder verkauft. R65 macht schon etwas mehr Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 das hat mein Papa aus einer r45 gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) @bigern Wenn Du Anregungen suchst empfehle ich Dir diese Seite http://wind-blown.com Bearbeitet 14. Februar 2016 von Allrounder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 habe vor einigen jahren die allseits geliebte xv 535 umgebaut. das ganze hat mich gut eine woche gekostet, aber moped oder chopper fahren wars dann einfach nicht. der umbau hat aber spaß gemacht und ne werkstatt hatte ich auch noch zu verfügung. nach jeder überland fahrt stellte ich die karre ab und schwung mich wieder auf die vespa, deswegen musste sie gehen. aber ab und zu etwas basteln wäre nicht schlecht. vielleicht hat ja jemand eine idee in und um münchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Man nehme Teile einer 52er Norton ES2 und schlachtet eine Yamaha SR500 58 T. Wenn alles glatt läuft, fange ich dieses Jahr mit meiner Triumph 5TA von 1960 an. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 ich finde das alles eine geschmackssache und jeder soll und kann wie er will und möchte. diese hipsteraussage finde ich ziemlich gewagt, da mittlerweile mehr hipster vespa fahren als einen motorradumbau. ich beschäftige mich ja auch seit einiger zeit mit motorradumbauten und fertige teile usw. für diverse kollegen an. was einem selber gefällt ist eh immer das beste und wenn man spaß an umbauten hat, sollte man es auf jedenfall machen. persönlich bleib ich aber für mich bei den 2 taktern, weil mir der 4 taktkram einfach zu viele bewegiche teile hat und mir der sound nicht so dolle gefällt;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoktorF Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Nabend in die Runde ! Wo fängts an ? Info und Bilder und Ideen.. da kann ich allen einfach mal die CUSTOMBIKE empfehlen. Die ist neben Scootering meine Liblingslektüre.. und Roller kommen auch mal vor oder verstecken sich im Hintergrund. Was man umbauen will hängt doch zunächst vom eigenen Geschmack (Ziel), Können und Fähigkeiten ab. XT's und SR's, XS's, BMW's sind doch schon 'Standard'. Die Dominator find ich grds.eine reizvolle Alternative. Ein zuverlässiger Hondamotor und ein funktionierender E-Starter sind doch was wert ( ja, bei der würd ich auffen Knopp drücken!). Und wenn man die Nummer anfängt, durchzieht und über den TÜV bringt, dann denkt man doch eigentlich NICHT darüber nach ob sich das Produkt am Ende halbwegs 'schadensfrei' wieder verkaufen ließe...warum sollte das bei solchen Umbauten anders sein als bei den Vespaumbauten...? Viel Spaß beim Umbau... Ich sollte meine LS mal wieder Tüven und durch die Mark B. treiben... Doktor F mit nem Plan für die nächsten Monate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) hier mein umbau! krasse sache - macht nicht jeder Bearbeitet 15. Februar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wenn es ein Mopped gibt was richtig scheiße ist, dann eine Virago. Pfui ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Dann hast du aber noch keine guten umbauten der virago gesehen;-) die virago ist eins der besten Grundlagen, um ein schicken Umbau durchzuführen. Das Geilstes ist der extrem Dominanz motor, was eine geile Optik bringt Bearbeitet 15. Februar 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 ach ja, und der Tank unter der Sitzbank, echt nen toller Chopper. Das Ding ist etwa so toll wie ne Sfera und muss immer wegschauen wenn so ein Kackfass daherkommt sonst muss ich mich übergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Aber es hat doch keiner was von Chopper geschrieben oder hab ich da was überlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Virago => Chopper Todsünde von Yamaha aus den 90er. Gibt meiner Meinung nach kein unerhrlicheres Bike als dieses Kackfass. Tank unterm Sitz, Luftfilteratrappe, Sounddisaster und vor allem nur 535 ccm2 auf 2 Potten, och nö. Das ist für einen Chopper einfach mies. Dann doch lieber einen ehrlichen Eintopf wie die LS 650. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden