Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorrad umbau - frage in die runde

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

ich mag diese triumph...oder das mofa

die xs ist auch fast orginal recht schön...

18108604hn.jpg

XS-650.jpg

b2213b005bb4fc27fb1efb71eabc33af.jpg

222e3d26523b7199f0c6a2eafe9696a2.jpg

8209e326c4e24ea21213dc9e74086e00.jpg

  • Antworten 259
  • views 29Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Das ist dann letztendlich Geschmacksache, aber die Dinger können auch mehr als nur Bobber. Hier meine ehemalige XV:    

  • Wer sich eine Karre umbaut, und da ist es egal, ob Roller, oder Motorrad, und dabei den Wiederverkaufswert im Auge behält, produziert auch im Regelfall irgeneinen halbgaren Scheiss, den er im Louis, o

  • Zu grosse Räder, wo ist der Durchstieg, wie viele Tackte hat der Motor ? 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@bigern was möchtest du den jetzt eigentlich für ein Motorrad fahren. Jetzt sind wir von cafe/scramber zu Choppern und Mofas gewandert

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Robe007:

@bigern was möchtest du den jetzt eigentlich für ein Motorrad fahren. Jetzt sind wir von cafe/scramber zu Choppern und Mofas gewandert

ich will gar kein motorrad fahren, habe doch zwei vespas und dass ist auch gut so.

wenn ich eine garage zu verfügung hätte, würde ich gerne eine enduro umbauen wollen....

 

Geschrieben

Nur Roller fahren wäre mir zu wenig....

 

Hier im thread gab es ja schon richtig coole bikes zu sehen..

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Gruss drifter

Geschrieben

damit hier mehr bilders reinkommen, mein kleiner umbau

 

 

 

20160118_201304.jpg

IMG_2786.JPG

IMG_2783.JPG

IMG_2782.JPG

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Uha...!!!

 

Die Simsons fahren sich ja wirklich gut...aber die sehen echt nicht schön aus.

Geschrieben

da kann man aber einiges optisch verschönern und ich werd mir son ostgefährt wohl auch mal zulegen

Geschrieben

Ostkisten sind schon was verrücktes!

Über Schönheit kann man streiten, aber schön is halt doch anders.

Aber diese Fahrzeuge sind halt einfach praktisch und günstig....

Ich hatte mal ne kurze debatte um einen Nikasilbeschichteten Tuningzylinder, der mittlerweile seine daseinsberechtigung hat,da ging es um den Horenden Preis..(unter 200 inklu kopf und kolben)

Fahre selber Simson und MZ und das sind gute Kisten, gut aussehen muss ich selber....

Geschrieben

Ich hatte mal ne ETZ 251.

Ist ein Bombending, fährt saugeil!

 

Wenn ich ein halbwegs schönes Bild finde, stelle ich es hier rein.

Geschrieben
Am 13.2.2016 um 20:50 schrieb Eckenflitzer:

 

Gebt doch mal ein paar Bilder oder links allermöglichen gut umbaubaren Mopeds rein. Ob eher neue oder alte ist eigentlich egal...

 

http://www.bikeexif.com

Du bist willkommen. :)

Geschrieben

Nabend,

 

Ein klares: Nö, keene Osthuddeln  !

 

Simsons sind spuken häßlich und MZ's sind nun auch nicht gerade Style.

Was mich am meisten an den Dingern abnervt, sind vlt. nicht die Mopeds selbst, sondern die Knalltüten die drauf sitzen.

Die, die dann noch ein DDR Schild anschrauben, Hammer und Sichel draufkleben und stolz wie Bolle sind, wenn se mit den ollen Osthelmen spazieren fahren. Da krich ich BRECHREIZ !

Hier in und um B. herum gibt es von denen leider mehr als genug, und nur retro ist das wohl eher nicht.

Oh ich schweife ab.. sorry !

Zurück zum Thema:

Eine Sporty nicht als HD zu bezeichnen ist aber wirklich sehr 90'er.

Inzwischen hat nicht nur Herr Buell gezeigt was die motormäßig können.

Wenn ich noch nen Platz übrig hätte, dann käme mir ne Sporty ins Haus. Für die würde ich wohl auch von meiner WLA trennen.

 

Oder das blaue Mofa von weiter oben. Das find ich mal echt knallig.

 

So nun aber in die Heia und morgen schauen wem ich jetzt auf die Füße trat.

Doktorchen

 

 

 

 

 

Geschrieben

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

Geschrieben

Bin direkt neben den Simson Werken in Suhl aufgewachsen. Hab deren Schornsteinen 2 Lungenentzündungen in meiner Kindheit zu verdanken.Bin wohl 1000de Kilometer zwischen Mama und Papa auf ner MZ über die Ostdeutschen Landstrassen geeiert. Die Verbundenheit zu diesen Marken wäre also da.

Trotzdem, die sind alle durchweg hässlich wie die Nacht. Selbst so ne Schwalbe...kein Arsch, keine Titten, nicht mal Eier. Weiss nicht was daran so toll sein soll.

Geschrieben
2 hours ago, klugscheißer said:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

 

Uno! Uno-Motor ist das Maß aller Dinge ;-)

Geschrieben

Ich finde die Virago schon ganz geil als Basis.

Und wenn man mit dem Umbau durch ist, hat die ja auch gar kein Plastik mehr dran...

Geschrieben

Die coolsten Bikes ever kommen natürlich aus dem Hause Opel! 

 

Was ist cooler als an der Ampel den Raketenantrieb zu zünden :-)

Opel_Motoclub_8130.jpg

Geschrieben

Die Raketen braucht's nicht, die Motoclub ist auch so schon ein geiles Ding.

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben
  • Autor

auch wenns ein chopper ist, finde die positon der fußrasten gut....ist zwar ein reihenmotor, aber optik schon geil

08.04.2013020.JPG

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb klugscheißer:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

 

Was fährst du eigentlich, Meister? ;-) Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast.  

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb klugscheißer:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

Leider kein Fiat...:sigh:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Was fährst du eigentlich, Meister? ;-) Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast. 

 

 

Zur Zeit als Daily Driver einen schwarzen Cayenne (ich weiss scheisse weil Uno/Panda schneller), im Sommer öfters einen Z3 (erste Sereie) und eingemottet ist ein Avantime V6. Und du ?

Geschrieben
12 hours ago, bigern said:

auch wenns ein chopper ist, finde die positon der fußrasten gut....ist zwar ein reihenmotor, aber optik schon geil

08.04.2013020.JPG

 

Der Chopperkram ist eigentlich gar nicht meins, aber wenn, dann unbedingt mit Reihenmotor. Allein schon deshalb, weil ich auf den HD Kram nicht kann.

 

Das Ostzeugs ist zwar häßlich und einiges ist auch nicht mit noch so viel Liebe zu retten, aber da geht schon was.

 

Dieser Jawa Bopper geistert seid einiger Zeit durch's Netz und ich finde den ausgezeichnet.

56d0195204f5d_jawabopper.thumb.jpg.ba336

 

 

Ich sehe da keinen Grund, warum das mit einer MZ nicht gehen sollte.

Gerade beim Umbau ist es wichtig quer über alle Konventionen hinweg zu denken, dann stehen die Chancen gut etwas Neues zu machen, alles andere ist nicht Umbau, sondern Nachbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.