Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich ziehe mit dem Siebrohrdurchmesser eher Rückschlüsse auf Stinger und Co....Ob das wesentlich die Lautstärke beeinflusst wäre mir in erster Linie egal. Werde da bei Gelegenheit mal was ausprobieren.

Bearbeitet von kobaltblau
Räschdschraybunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roland851:

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

 

Irgend was stimmt an dem Motor nicht, denn schon rein von der Theorie her sollt's genau andersrum sein!?

 

Komisch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch scheint es vielleicht logisch aber praktisch sah es ganz anders aus. Scheinbar war die Kombo mit Auspuff und Dämpfer Vollgas daneben.Stinger 30mm innen,Dämpfer 26 innen.War scheinbar eine angezogene Handbremse. Da stimmen noch mehrere Faktoren nicht ganz sauber aber das wird schon davon bin ich mal überzeugt.Jetzt sinnlos nach Leistung suchen ist nicht mein Ziel ich will einfach einen perfekt eingestellten Motor herausholen.

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roland851:

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

 

vor 3 Stunden schrieb egig:

30mm Siebrohr , wahnsinn das muss ja richtig laut sein 

 

Ich hab auf meinen m200 Anlagen überall 24mm ESD 

 

Die Lakers D&F-Culy, Gadaffi, Napolion wie auch der neue Erdogan haben alle nen 25mm Stinger 27mm Lochrohr im Endschalldämpfer. Da gibt es auch keine Abweichung.

 

Der Erdogan mit Foxdämpfer ist der leiseste von den oben genannten Anlagen.

 

@Roland, du machst es spannend:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.

Have any of you tried that combo?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎12‎.‎2016 um 23:07 schrieb modcom:

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.

Have any of you tried that combo?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

@modcom

This is not realy a M200 issue but split all parts of the clutch and build it together in the engine not as usual outside. Otherwíse we need some additional information to support you. Greetings

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja immer auf Auspuff drauf an. Wenn man ungefäst fährt ist der Quattrini puff am besten. Natürlich nur wenn man ihn leiser macht. Da liegt er bei 32. Mit dem Lakers und varianten glaub bei 38. Kann mich aber auch brutal täuschen. Such mal kurven vom kingofburnout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26-12-2016 um 23:07 schrieb modcom:

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.
Have any of you tried that combo?

 

PLC Instruction video

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb t5undtets:

:-) .......

Mir wärs zu schnell, deshalb wird mein M200 auch ganz kurz übersetzt........

Ja, ist recht lang übersetzt- hat aber keine Probleme im ganganschluss. Also keine Löcher, man kann schon bei 60 in den vierten Gang schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Standardgetriebe mit einer 2.24 Primär. Ich bin die Übersetzung auchmal mit einem kurzen vierten bgm gefahren, war aber nicht gut - so läuft es besser. 

 

Ich würde da auf keinen Fall einen kürzeren vierten Gang einbauen, ist völlig unnötig. 

 

motorhead: plugandplay mit 60er Hub 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information