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Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?


Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2017 um 18:06 schrieb Kotzerider:

Ich bin allerdings nicht so im Smallframethema drin um  abschätzen zu können ob das passt, ich hoffe man kann mir hier helfen

Frag doch Marco (pipedesign) mal direkt.

Der ist doch total hilfsbereit und wird Dir sicher helfen.

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Frag doch Marco (pipedesign) mal direkt.

Der ist doch total hilfsbereit und wird Dir sicher helfen.

 

Ihn hab ich natürlich zu erst gefragt, er wusste es auch nicht... ich sollte es einfach mal probieren, könnte passen...

 

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...
 
Ihn hab ich natürlich zu erst gefragt, er wusste es auch nicht... ich sollte es einfach mal probieren, könnte passen...
 
 
 
 
 


Ich habe jetzt versucht den Curly PK unter die Spezial Karosserie zu bekommen....im Traum nicht...Vielleicht mit einem 5 kg Hammer [emoji23]


Nun überlege ich den doch wie geplant unter die PK zu schrauben, allerdings wäre da ein Pinasco Zuera VTR 145 geplant, der hat aus der Box ~130/190, also eigentlich zu viel für den Nitro.

Hat jemand schon mal den Nitro auf so hohen Zeiten probiert und kann berichten wie er damit zurecht kommt?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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  • 4 Monate später...

Ich habe meinen gestern montiert (D&F auf eine PV mit M160 GTR  P&P):

 

  • Verarbeitung macht auf mich einen soliden und sehr hochwertigen Eindruck (deutlich besser als die S-Box)
  • Monatge war auch nicht aufwendiger,als z.b bei einem LTH Road (ja, die Bohrungen vom Flansch mußten aufgebohrt werden, aber das war in 5 Minuten erledigt); richtige Position Krümmer/zu Körper war angezeichnet :cheers:
  • er ist wirklich erstaunlich leise (gefühlsmäßg ist meine Roadbanane lauter) und der Klang ist angenehm
  • aucn noch mit zu kleiner HD fährt er sich wie eine Banane auf Steroieden :wheeeha::wheeeha:

Ich bin wirklich top zufrieden damit, und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!!

Bearbeitet von gismo
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vor einer Stunde schrieb gismo:

Ich habe meinen gestern montiert (D&F auf eine PV mit M160 GTR  P&P):

 

  • Verarbeitung macht auf mich einen soliden Eindruck (deutlich besser als die S-Box)
  • Monatge war auch nicht aufwendiger,als z.b bei einem LTH Road (ja, die Bphrungen vom Flansch mußten aufgebohrt werden)
  • er ist wirklich erstaunlich leise (gefühlsmäßg ist meine Roadbanane lauter) und der Klang ist angenehm
  • aucn noch mit zu kleiner HD fährt er sich wie eine Banane auf Steroieden :wheeeha::wheeeha:

Ich bin wirklich top zufrieden damit!!

Hast du auf dem gleichen Motor eine S-Box gehabt?

Wenn ja, wie ist der Unterschied?

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  • 8 Monate später...

Meine Erfahrungen mit dem Nitro 160 Curly.........Wurde in Doppelwandig bestellt mit Carbondämpfer für MHR 136 auf Drehschieber.....

Preis ,Passgenauigkeit......Scheisse.....

Bei mir waren es:

 

Lochstich für Flansch zu klein

Endschalldämpfer ist an der Linken Arschbacke angestanden musste umgeschweißt werden.

Und warum Mann bei Endschaldämpfer kein Endstück dran schweißt damit kein Gerotze am Auspuff klebt ist mir auch nicht klar.

Aber der Erbauer ist sehr Beratungs resistent ..........setzten 5....

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  • 3 Wochen später...

Mein setup ist

Polini Racing 133, Auslass leicht bearbeitet mit geöffnetem grossem Drehschieber mazzu rennwelle 24VHST Vergaser 

Würde mir eurer Meinung nach der Nitro was bringen im Vergleich zu einer modifizierten SIP Roadbanane (Flöte und dicker Krümmer)

Ziel wäre über das ganze Band gewinnen oder zumindest unter rum nix verlieren und oben rum etwas zu gewinnen 

Gibt es jemand der so was übrig hat und zum Versuch mal gegen geringe Gebühr verleiht  :—) ?

Kauf nicht ausgeschlossen 

 

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der Nitro macht eine gute Charakteristik und die wär was für Dich.

Es wurde bei mir unendlich heiss unter der Backe. Und mal eben einbaun ... könnte knapp werden.

ich würde meinen nicht herleihen, weill er evtl risse kriegt, wenn er in der Backe vorn oder unterm Tank anschlägt.

und das wiederum ist so unwahrscheinlich nicht.

 

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Der Nitro kann grade bei gestecktem Polini mit zahmen Steuerzeiten ziemlich sicher alles besser als die SIP Banane.

 

Aber wie oben erwähnt muss der Nitro oft noch in Kleinarbeit an den Empfängermotor angepasst werden, damit er nicht anschlägt irgendwo. Daher ist "mal eben" ausleihen eher unrealistisch, befürchte ich. Wenn das Ding mal passt, ist er allerdings ein recht geiler Auspuff.

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  • 1 Monat später...

Hallo leute ich kann mich nur anschließen der bullet t1 curl von PD past überhaupt nicht in SFnicht nur das er nicht past der Schalldämpfer ist von sip nur mit einem Aufkleber Pipe D.überklebt .Der Dämpfer hat ein gerades Endstück das genau miten in den Auspuff rotzt,Un wenn er angeschraubt ist Stößt er genau gegen die Backe das ganze ist ein Witz 

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Passt seit ich den Krümmer ein bisschen gekürzt habe perfekt unter die Backe und ist jetzt auch schon knapp 2000km im Einsatz.

 

Nur die Backe wird halt extrem heiß.

 

Geht sich das mit dem Wickeln abgastemperaturtechnisch aus mit langen Vollgasetappen?

 

Probiere die kommenden Wochen mal ne Hitzeschutzdämmung aus, die ich in die Backe mache und berichte.

 

 

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Der Auspuff wird für PK oder Vxx Rahmen passend gefertigt, ebenso gibst du an, für welchen Zylinder und Hub/Pleuellänge der sein soll.

Also tendenziell sollte der passen, wenn er neu beim Hersteller geordert wurde.

 

Ich hab' meinen gebraucht gekauft und da er für ein anderes Setup bestellt wurde als ich es schließlich fahren wollte, musste ich halt anpassen. Aber generell ist das ein geiler Pott, der genau das macht, was ich wollte.

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  • 2 Monate später...

Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten.

  • Like 3
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vor 20 Stunden schrieb Koshi:

Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten.

Kann ich nur bestätigen. Leider schreiben immer nur die Unzufriedenen, um sich "Luft zu machen": verständlich! Deswegen auch noch mal von mir: super zufrieden ... leider gerade zu kalt draußen :crybaby:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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