Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lameda:

Hat jemand zufällig eine Anlage übrig die er verticken will?

Gerne PN an mich.

wenn die beim 170er nicht funktioniert... hätt ich eine;-)

• Antworten 334
  • views 53,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Also ich woltte auch nichts an dem Nitro verändern. Den hab ich halt anders verlegt. Ichhab mich nur gefragt, ob man das Prinzip auch auf andere Anlagen übertagen könnte, ohne grosse Verluste was die

• Vielleicht schaut ihr euch auch einfach mal die Dimensionierung des Nitro an, da ist halt nirgends viel Platz. Ich dachte auch erst der passt nicht aber nach ganz genauem Schauen funktioniert das. Kei

• Für mich spielt das sowieso keine Rolle, da sich der Pott ja ohnehin alle 150km selbst zerlegt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Rö!:

wenn die beim 170er nicht funktioniert... hätt ich eine;-)

Die funktioniert bestimmt net gut....versuchs erst garnet :-D

Geschrieben
  • Autor

Nitro werde ich vermutlich zur nächsten Saison wissen, wie das läuft. Ist zumindest für den Winter angedacht, der Umbau. Muss dann halt meine schöne Falc-Welle auf längeres Pleuel umpressen lassen, da es mit Drehschieber und ETS Lager ja leider nix gibt...

Und der Nitro muss sehr sicher dann ein weiteres Mal umgeschweißt werden. Der mag ja Winkeländerungen so gar nicht.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Mein Nitro Projekt ist endlich fertig. Als gebrauchten Nitro 160 D+F in Stahl gekauft. Dann hat er endlich die Liebe bekommen, die er verdient hatte. Der Flansch wurde verstärkt, eine Lambda-Muffe eingeschweisst, der Dämpfer nach vorne versetzt und ein eigener Halter gebaut. Dazu wurde er noch schwarz lackiert und der Optik wegen etwas gewickelt. Die Passgenauigkeit ist jetzt sehr gut. Die De- und Montage funktioniert gut, wenn man den Auspuff zusammenlässt und den Krümmer am Zylinder demontiert. Dann kann man ihn einfach komplett aus der Karosserie rausdrehen. Gefahren wird er mit einem VMC GS60-R auf einem SIP Gehäuse mit 54mm Hub und aktuell mit einem 24’ger PHBL (wegen vorhandener Eintragung) und Polini Membran. Im Frühjahr kommt er dann so auf den Prüfstand und im Sommer wird noch ein 30’ger PWK getestet.

Nitro_160_1.JPEGNitro_160_3.JPEGNitro_160_2.JPEG