klugscheißer Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 ok, die alten 7er gefallen mir auch sehr gut. Allerdings ohne dieses Shadowline Geprolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Bin sicher kein BMW-Fan, aber den hier finde ich ziemlich schick: http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-325i-Cabrio-Automatik-Leder-KLR-/121798272210?hash=item1c5bbe24d2:g:g4gAAOSwAYtWLjvr Das mit dem NICHT-Fan musst Du bei der Auswahl nicht extra betonen - da hast Du zielsicher die beschissenste Karre raus gezogen, die BMW jemals auf die Straße gelassen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Der olle Golf 3 Cabrio, den meine damalige Freundin fuhr rostete reichlich. Der Touareg, den ich vor ein paar Jahren fuhr, erschreckte mich, als ich ihn von unten in der Werkstatt sah.Cabrio zählt nicht, die kommen von Karmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Allerdings ohne dieses Shadowline Geprolle.Ah. Du bist also ein Anhänger von korrekte blingbling, oder?[emoji1] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Inklusive peinlichem plastikchrom Kennzeichenhalter...Was konkret ist an dem BMW so beschissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Würde mich auch mal interessieren. Mit nem E36 kann man doch, wenn er nicht grade von irgendwelchen Haargel-Junkies 'optimiert' wurde, nicht viel verkehrt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Inklusive peinlichem plastikchrom Kennzeichenhalter...Was konkret ist an dem BMW so beschissen? das teil zwischen den stoßstangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Warum? Hab den damals neu als 316i QP gefahren. Der war nicht soo schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Das mit dem NICHT-Fan musst Du bei der Auswahl nicht extra betonen - da hast Du zielsicher die beschissenste Karre raus gezogen, die BMW jemals auf die Straße gelassen hat und dazu noch Rentnerrot. Das Pendant zur beigen Vespa mit brauner Sitzbank. Grusel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Bin sicher kein BMW-Fan, aber den hier finde ich ziemlich schick:http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-325i-Cabrio-Automatik-Leder-KLR-/121798272210?hash=item1c5bbe24d2:g:g4gAAOSwAYtWLjvrSchön mit Kanal Deckeln!Also n e36 cabrio kann man langsam auch wieder gut machen, die Klientel hat das Modell aus den Augen verloren! Als zwoachter mit M-paket in schwarz und leder beige hat man eins der schönsten cabrios aus den 90ern was nebenbei auch recht gut fährt. (Allerdimgs geht n Uno an der Ampel was besser.... Auf den ersten 50m) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Gerücht, dass Franzosen rostet ist alt und mittlerweile sowas von überholt.Wirklich rostende Autos kommen von VW und Mercedes. Sucht mal einen Citroen C6 oder VeL Satis mit Rost, das gibt es nicht.Vel Satis wurde ab 2002 gebaut und C6 ab 2005, welches VW-Modell rostet da in den Baujahren? Cermedes ist ne andere Geschichte klar, wobei die ab 2005 auch nicht zu den schnellauflöser gehören.Sammelwert Avantime und Velsatis schätze ich so ein wie bei der Cosa, alle reden von, aber so richtig durch die Decke gehen tun die nicht. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Vor 2 Jahren konntest du dir noch eine Avantime V6 für 5 Mille aussuchen, Mittlerweile gib es unter 10 Mille fast nix mehr. Vor allem die Anzahl der zu verkaufenden Autos wird immer geringer. Wir werden sehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Vel Satis wurde ab 2002 gebaut und C6 ab 2005, welches VW-Modell rostet da in den Baujahren? Cermedes ist ne andere Geschichte klar, wobei die ab 2005 auch nicht zu den schnellauflöser gehören.Sammelwert Avantime und Velsatis schätze ich so ein wie bei der Cosa, alle reden von, aber so richtig durch die Decke gehen tun die nicht. 5er Golf Kombi, schlag mich tot, irgendwas um des Baujahr. Bei 3 Stk im Bekanntenkreis Motorhaubentausch (auf Teilkulanz) wegen Rost. Rundum Türfalze und Trim mit Blaserl..Das zumindest kann ein Franzose heut nicht schlechter. Ob ers besser kann, wage ich zu bezweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Seltenheit, bzw geringe Stückzahlen sind nicht immer gleichbedeutend damit, dass es ein gefragter Klassiker werden muss. Im Gegenteil.Vielleicht heißt das einfach nur, dass es ne Scheiß-Kiste ist, die keine alte Sau haben wollte.Ist doch bei meiner PK80S elestart genau so: Stückzahl weit weniger als ne SS50 und trotzdem will kein Schwanz ne PK.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 5er Golf Kombi, schlag mich tot, irgendwas um des Baujahr. Bei 3 Stk im Bekanntenkreis Motorhaubentausch (auf Teilkulanz) wegen Rost. Rundum Türfalze und Trim mit Blaserl..Das zumindest kann ein Franzose heut nicht schlechter. Ob ers besser kann, wage ich zu bezweifeln. ok, das sind wohl überseeexemplare... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Seltenheit, bzw geringe Stückzahlen sind nicht immer gleichbedeutend damit, dass es ein gefragter Klassiker werden muss. Im Gegenteil.Vielleicht heißt das einfach nur, dass es ne Scheiß-Kiste ist, die keine alte Sau haben wollte.Ist doch bei meiner PK80S elestart genau so: Stückzahl weit weniger als ne SS50 und trotzdem will kein Schwanz ne PK.... Das hat mit Elestart nix zu tun. Bei der Pk macht es preislich einfach keinen Unterschied zwischen Elestart und Nich-Elestart. Aber ich werfe mal die V50 Elestart in den Raum. Ebenfalls seltener als ne SS50/90. Trotzdem hebt er sich nicht von ner normalen V50 ab. 50 Sprinter, 50 SR und 90 Racer wurden von der Supersprintpreisentwicklung auch nicht wirklich mitgezogen. Anders ist es z.B. mit der VW T2, der dank T1-Preisanstieg auch nicht mehr billig ist. Jetzt ist schon mittlerweile der T3 dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 ok, das sind wohl überseeexemplare... is VW irgendwie eine heilige Kuh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Klar, sind halt Designikonen. Nenn sich strenggenommen Schuhkartondesign. Du nimmst einen großen und setzt einfach einen kleinen drauf. Schon hast du das gefällige Design eines Jettas was natürlich zwangsläufig zum Klassiker wird. Bei pickups einfach den kleinen Schuhkarton mehr nach vorne schieben. Die millionenfachen Stückzahlen helfen dabei natürlich nochmal nach. Will einfach jeder haben diese endgeilen Karren (mich mal ausgenommen). Ich bin in meinem Leben 3 VW gefahren, erster ein Käfer Bj. 58, der war schön, rostete aber wie Sau, ok, er war wirklich alt (und durfte das deshalb). Zweiter war das Golf 3 Cabrio meiner Freundin, war damals gar nicht alt, rostete aber dennoch (sogar am Tankdeckel). Dritter (und definitiv letzter) war ein VW Touareg. Oben hui unter pfui. Ich kann mich an keinen Franzosen erinnern, die ich oder jemand im Bekannten/Familienkreis fuhr, der so rostete wie diese VW Karren. Ich weiß, alle anderen haben NATÜRLICH andere Erfahrungen mit den erstklassisch verarbeiteten VW Karren gemacht. Ach, da fällt mir gerade ein Arbeitskollege ein, der einen 2 Jahre alten 2 Liter TDI Passat kaufte, Karre ist jetzt 7 Jahre alt und der arme hat nichts als Ärger. Wahrscheinlich auch nur eine Ausnahme oder der Passat hat einfach die MHD überschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Du kennst aber schon den Satz "über Geschmack lässt sich nicht streiten"?Lustig ist aber tatsächlich Dein Beharren darauf, dass die Wahl von knapp 25000 Einheiten einzig darauf zurückzuführen ist, dass die anderen potentiellen Käufer keine Ahnung / Geschmack haben.Denn hätten sie den, dann hätten die französischen Kollegen eine Masse mehr Autos oberhalb der Kleinwagenklasse verkauft. Alles klar.Im übrigen: der Golf 1 wurde tatsächlich von Giugiaro designt und das one-box Design wurde erstmalig beim MINI praktiziert, afaik. Weitermachen, ist immer sehr amüsant von Dir zu lesen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 is VW irgendwie eine heilige Kuh? es geht - nach unzähligen autoheften(hefte beginnend in den 60ern), persönlichen tests - fahren, kaufen, verkaufen, und beruflichen zutunhaben würde ich fast sagen - "befangen" kann man nächtelang diskutieren, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 so unterscheiden sich die Erfahrungen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Ich kenne gefühlt 10 x so viele VW Fahrer wie Franzosenfahrer. Ungefähr in der selben Relation halten sich die Beschwerden. Ich selber fahre nen Golf 4 Kombi von 2000 mit 330.000 km. Der hat so ziemlich alles: Klima im Arsch, Sitzheizung durch, beide Fenster vorne schon mal runter gekommen (und mit PSA Teilen repariert, weil die aus Alu sind), hinten rechts spinnt das Steuergerät wenn's feucht ist, sogar der Motor ist mir mal runtergekommen, weil der Arsch, der den Zahnriemen gemacht hat keine neuen Dehnschaftschrauben genommen hat. Aber Rost? Nichtmal an den Steinschlägen, die bis aufs Blech gehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Leider kann man das mit dem Rost nicht an einem Hersteller ausmachen, sondern nur an einzelnen Modellen. Zum Spaß kann ma ja aber mal bei mobile nach Autos mit über 400.000km suchen und schauen was übrig bleibt. Ging ja um Youngtimer. Bearbeitet 3. November 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Leider kann man das mit dem Rost Rost nicht an einem Hersteller ausmachen, sondern nur an einzelnen Modellen. Zum Spaß kann ma ja aber mal bei mobile nach Autos mit über 400.000km suchen und schauen was übrig bleibt. E39 530d wird man da so einige finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ponzi Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Dann lieber E34. Als 535i mit Sechszylinder. Toller Motor und sieht super aus. Rost ist da auch meist nicht so schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mercedes-benz-e-klasse-seltener-1-besitz-4matic-klima-schiebedach-usw-138954587/ so, schnell ins auto und holen - 4 matik, 1989 klima, schiebedach !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Geiles Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Top!! Gleiches Modell wie meiner, aber andere Farben und kein 4Matic.Also wer den stehen lässt, der soll das Thema beenden und sich ne Busfahrkarte kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ich kenne gefühlt 10 x so viele VW Fahrer wie Franzosenfahrer. Ungefähr in der selben Relation halten sich die Beschwerden. Ich selber fahre nen Golf 4 Kombi von 2000 mit 330.000 km. Der hat so ziemlich alles: Klima im Arsch, Sitzheizung durch, beide Fenster vorne schon mal runter gekommen (und mit PSA Teilen repariert, weil die aus Alu sind), hinten rechts spinnt das Steuergerät wenn's feucht ist, sogar der Motor ist mir mal runtergekommen, weil der Arsch, der den Zahnriemen gemacht hat keine neuen Dehnschaftschrauben genommen hat. Aber Rost? Nichtmal an den Steinschlägen, die bis aufs Blech gehn.VW wird bald auf einer Stufe mit Saab und Rover stehen. Dann ist der Spuk vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Top!! Gleiches Modell wie meiner, aber andere Farben und kein 4Matic.Also wer den stehen lässt, der soll das Thema beenden und sich ne Busfahrkarte kaufen. Warum ist der so billig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden