Zum Inhalt springen

alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik


brickerl76

Empfohlene Beiträge

 

Das mit dem NICHT-Fan musst Du bei der Auswahl nicht extra betonen - da hast Du zielsicher die beschissenste Karre raus gezogen, die BMW jemals auf die Straße gelassen hat :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön mit Kanal Deckeln!

Also n e36 cabrio kann man langsam auch wieder gut machen, die Klientel hat das Modell aus den Augen verloren!

Als zwoachter mit M-paket in schwarz und leder beige hat man eins der schönsten cabrios aus den 90ern was nebenbei auch recht gut fährt. (Allerdimgs geht n Uno an der Ampel was besser.... Auf den ersten 50m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht, dass Franzosen rostet ist alt und mittlerweile sowas von überholt.

Wirklich rostende Autos kommen von VW und Mercedes. Sucht mal einen Citroen C6 oder VeL Satis mit Rost, das gibt es nicht.

Vel Satis wurde ab 2002 gebaut und C6 ab 2005, welches VW-Modell rostet da in den Baujahren? Cermedes ist ne andere Geschichte klar, wobei die ab 2005 auch nicht zu den schnellauflöser gehören.

Sammelwert Avantime und Velsatis schätze ich so ein wie bei der Cosa, alle reden von, aber so richtig durch die Decke gehen tun die nicht.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vel Satis wurde ab 2002 gebaut und C6 ab 2005, welches VW-Modell rostet da in den Baujahren? Cermedes ist ne andere Geschichte klar, wobei die ab 2005 auch nicht zu den schnellauflöser gehören.

Sammelwert Avantime und Velsatis schätze ich so ein wie bei der Cosa, alle reden von, aber so richtig durch die Decke gehen tun die nicht.

 

5er Golf Kombi, schlag mich tot, irgendwas um des Baujahr. Bei 3 Stk im Bekanntenkreis Motorhaubentausch (auf Teilkulanz) wegen Rost. Rundum Türfalze und Trim mit Blaserl..

Das zumindest kann ein Franzose heut nicht schlechter. Ob ers besser kann, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltenheit, bzw geringe Stückzahlen sind nicht immer gleichbedeutend damit, dass es ein gefragter Klassiker werden muss. Im Gegenteil.

Vielleicht heißt das einfach nur, dass es ne Scheiß-Kiste ist, die keine alte Sau haben wollte.

Ist doch bei meiner PK80S elestart genau so: Stückzahl weit weniger als ne SS50 und trotzdem will kein Schwanz ne PK....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er Golf Kombi, schlag mich tot, irgendwas um des Baujahr. Bei 3 Stk im Bekanntenkreis Motorhaubentausch (auf Teilkulanz) wegen Rost. Rundum Türfalze und Trim mit Blaserl..

Das zumindest kann ein Franzose heut nicht schlechter. Ob ers besser kann, wage ich zu bezweifeln.

 

ok, das sind wohl überseeexemplare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltenheit, bzw geringe Stückzahlen sind nicht immer gleichbedeutend damit, dass es ein gefragter Klassiker werden muss. Im Gegenteil.

Vielleicht heißt das einfach nur, dass es ne Scheiß-Kiste ist, die keine alte Sau haben wollte.

Ist doch bei meiner PK80S elestart genau so: Stückzahl weit weniger als ne SS50 und trotzdem will kein Schwanz ne PK....

 

Das hat mit Elestart nix zu tun. Bei der Pk macht es preislich einfach keinen Unterschied zwischen Elestart und Nich-Elestart. Aber ich werfe mal die V50 Elestart in den Raum. Ebenfalls seltener als ne SS50/90. Trotzdem hebt er sich nicht von ner normalen V50 ab. 50 Sprinter, 50 SR und 90 Racer wurden von der Supersprintpreisentwicklung auch nicht wirklich mitgezogen.

 

Anders ist es z.B. mit der VW T2, der dank T1-Preisanstieg auch nicht mehr billig ist. Jetzt ist schon mittlerweile der T3 dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sind halt Designikonen. Nenn sich strenggenommen Schuhkartondesign. Du nimmst einen großen und setzt einfach einen kleinen drauf. Schon hast du das gefällige Design eines Jettas was natürlich zwangsläufig zum Klassiker wird. Bei pickups einfach den kleinen Schuhkarton mehr nach vorne schieben. Die millionenfachen Stückzahlen helfen dabei natürlich nochmal nach. Will einfach jeder haben diese endgeilen Karren (mich mal ausgenommen).

 

Ich bin in meinem Leben 3 VW gefahren, erster ein Käfer Bj. 58, der war schön, rostete aber wie Sau, ok, er war wirklich alt (und durfte das deshalb). Zweiter war das Golf 3 Cabrio meiner Freundin, war damals gar nicht alt, rostete aber dennoch (sogar am Tankdeckel). Dritter (und definitiv letzter) war ein VW Touareg. Oben hui unter pfui.

 

Ich kann mich an keinen Franzosen erinnern, die ich oder jemand im Bekannten/Familienkreis fuhr, der so rostete wie diese VW Karren. Ich weiß, alle anderen haben NATÜRLICH andere Erfahrungen mit den erstklassisch verarbeiteten VW Karren gemacht. Ach, da fällt mir gerade ein Arbeitskollege ein, der einen 2 Jahre alten 2 Liter TDI Passat kaufte, Karre ist jetzt 7 Jahre alt und der arme hat nichts als Ärger. Wahrscheinlich auch nur eine Ausnahme oder der Passat hat einfach die MHD überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst aber schon den Satz "über Geschmack lässt sich nicht streiten"?

Lustig ist aber tatsächlich Dein Beharren darauf, dass die Wahl von knapp 25000 Einheiten einzig darauf zurückzuführen ist, dass die anderen potentiellen Käufer keine Ahnung / Geschmack haben.

Denn hätten sie den, dann hätten die französischen Kollegen eine Masse mehr Autos oberhalb der Kleinwagenklasse verkauft.

 

Alles klar.

Im übrigen: der Golf 1 wurde tatsächlich von Giugiaro designt und das one-box Design wurde erstmalig beim MINI praktiziert, afaik.

 

Weitermachen, ist immer sehr amüsant von Dir zu lesen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is VW irgendwie eine heilige Kuh?

 

es geht - nach unzähligen autoheften(hefte beginnend in den 60ern), persönlichen tests - fahren, kaufen, verkaufen, und beruflichen zutunhaben würde ich 

 

fast sagen - "befangen"  :-D

 

kann man nächtelang diskutieren, klar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne gefühlt 10 x so viele VW Fahrer wie Franzosenfahrer. Ungefähr in der selben Relation halten sich die Beschwerden.

 

Ich selber fahre nen Golf 4 Kombi von 2000 mit 330.000 km. Der hat so ziemlich alles: Klima im Arsch, Sitzheizung durch, beide Fenster vorne schon mal runter gekommen (und mit PSA Teilen repariert, weil die aus Alu sind), hinten rechts spinnt das Steuergerät wenn's feucht ist, sogar der Motor ist mir mal runtergekommen, weil der Arsch, der den Zahnriemen gemacht hat keine neuen Dehnschaftschrauben genommen hat. Aber Rost? Nichtmal an den Steinschlägen, die bis aufs Blech gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man das mit dem Rost nicht an einem Hersteller ausmachen, sondern nur an einzelnen Modellen. Zum Spaß kann ma ja aber mal bei mobile nach Autos mit über 400.000km suchen und schauen was übrig bleibt.

Ging ja um Youngtimer.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man das mit dem Rost Rost nicht an einem Hersteller ausmachen, sondern nur an einzelnen Modellen. Zum Spaß kann ma ja aber mal bei mobile nach Autos mit über 400.000km suchen und schauen was übrig bleibt.

 

 

E39 530d wird man da so einige finden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne gefühlt 10 x so viele VW Fahrer wie Franzosenfahrer. Ungefähr in der selben Relation halten sich die Beschwerden.

 

Ich selber fahre nen Golf 4 Kombi von 2000 mit 330.000 km. Der hat so ziemlich alles: Klima im Arsch, Sitzheizung durch, beide Fenster vorne schon mal runter gekommen (und mit PSA Teilen repariert, weil die aus Alu sind), hinten rechts spinnt das Steuergerät wenn's feucht ist, sogar der Motor ist mir mal runtergekommen, weil der Arsch, der den Zahnriemen gemacht hat keine neuen Dehnschaftschrauben genommen hat. Aber Rost? Nichtmal an den Steinschlägen, die bis aufs Blech gehn.

VW wird bald auf einer Stufe mit Saab und Rover stehen. Dann ist der Spuk vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information