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Neue Blechroller Zeitschrift - brauchen wir sowas?


kerner67

Neue Blechroller-Zeitschrift   

130 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch im Zeitalter der digitalen Medien soll es noch Leute geben, die gerne was Gedrucktes in die Hand nehmen.

 

Das könnte zum Beispiel eine Blechroller Zeitschrift sein, die periodisch erscheint. Professionelle Fotos, saubere Berichte und Anzeigen/Markt wären eine Voraussetzung.

 

Inhaltlich denkbar wäre Fahrzeug- und Produkttests (Ersatzteile, Reifen, Tuningteile, Bekleidung), Tuningreports, Reiseberichte, Sportberichte, Community.

 

Optisch eher mit klassischem Layout, mattes Papier, kein Schnickschnack. Erscheinungsweise 4 bis 6 mal im Jahr.

Bearbeitet von kerner67
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Wollt grad schreiben, also wir haben doch die Classic Scooter.

Wattwehamm dat hammwe.

Wo ich mal Spaß bei hätte wäre Classic Scooter TV mit Reiseberichten

und Rollertreffen, Umbauberichten und und und.

 

Und im Keramikmuseum lese ich nun mal am liebsten. :-D

Bearbeitet von Radulf
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@gatti und radulf:

Rein theoretisch gibt's die CS schon, aber habt ihr seit Ausgabe 41 letzten Frühjahr (2014!!) was bekommen? Ich nicht, und ich hätte eigentlich noch ein Abo laufen.

Und bitte jetzt keine Äußerungen in Richtung, ist ein Fanzine, er ist auf das angewiesen, was ihm die Leute schicken, etc.. Das lasse ich für 2-3 Monate Überfälligkeit gelten, aber nicht für über ein Jahr! Ich weiß, sowas ist zeitaufwendig, undankbar und viel Arbeit, aber trotzdem.

Also, wenn es jemanden gibt, der was Neues ordentlich aus der Taufe hebt: Nur her damit!!

Greetz, Stani

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@gatti und radulf:

Rein theoretisch gibt's die CS schon, aber habt ihr seit Ausgabe 41 letzten Frühjahr (2014!!) was bekommen? Ich nicht,

Ich wohl, ich hab Ausgabe 42 im Frühjahr 2015!!!! bekommen. Insofern fehlt die entweder eine Ausgabe oder du hast ihr Erscheinen verdrängt und dich nur auf das Archiv auf der Website verlassen.

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@gatti und radulf:

Rein theoretisch gibt's die CS schon, aber habt ihr seit Ausgabe 41 letzten Frühjahr (2014!!) was bekommen? Ich nicht, und ich hätte eigentlich noch ein Abo laufen.

Und bitte jetzt keine Äußerungen in Richtung, ist ein Fanzine, er ist auf das angewiesen, was ihm die Leute schicken, etc.. Das lasse ich für 2-3 Monate Überfälligkeit gelten, aber nicht für über ein Jahr! Ich weiß, sowas ist zeitaufwendig, undankbar und viel Arbeit, aber trotzdem.

Also, wenn es jemanden gibt, der was Neues ordentlich aus der Taufe hebt: Nur her damit!!

Greetz, Stani

Wenn dem so ist dann :thumbsup:

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Ich muss noch die Abstimmungskriterien bekritteln: da steht:" höchstens fürs Klo"

Ganz ehrlich: bei mir ist es wie ein Ritterschlag für die Lektüre, wenn sie in den Zeitungshalter am Klo kommt und dort mehrmals zerlesen wird !! ......und da kenne ich genug, die genau so denken.....

Müsste also heißen: " die darf mit auf's Klo" ist dann sowas wie der Oscar fürs Magazin, sozusagen der Purlitzer des kleinen Mannes für das Blatt :-)

Greetz, Stani

Bearbeitet von stani
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Ich will jetzt einer Entscheidung nicht vorgreifen... Aber wenn es in zwei Wochen in einem 40.000 User Forum nur 700 Aufrufe gibt, 10 Kommentare und 14 überzeugte "Ja"-Stimmen (1/3 der votes), dann würd ich entweder überlegen, ob für meine Entscheidung Marktforschung überhaupt wichtig ist und offenen Auges ins wirtschaftliche Desaster reiten, oder überlegen, ob ein Waffelstand auf dem Schulhof nicht sinnvoller wäre.

Bearbeitet von pötpöt
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Also wenn ich eine Zeitung mit auf den Kackpott nehme ... tschuldigung :rotwerd: ... auf das Keramikmuseum,

dann finde ich die Zeitschrift auch interessant. Ich lese gerne Berichte über Umbauten.

Sehr detaliert ist am besten. Und Reiseberichte mag ich auch. Können ruhig ein wenig

spannend geschrieben sein.

Bearbeitet von Radulf
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  • 1 Monat später...

Vielleicht sollte man 2 Zeitschriften rausbringen.

Smallframe und alles größer als Smallframe.

Oder eine Zeitschrift in 2 gleich große Bereiche Teilen.

 

Viele Zeitschriften neigen dazu nur wenig über die kleine Vespa zu bringen.

Viele interessieren zb. nur die kleinen Vespas

Man liest dann fast gar nichts mehr oder sehr wenig über Smallframes wie zb. in der Scootering, Motoretta.

Warum auch immer, die meisten Neuerungen tun sich doch im Smallframe Bereich.

 

Das Potential ist groß, hier gibts doch ständig neues zu Berichten.

Aber auch alte Roller deren Technik und Tuning ist Interessant.

Umbau, Aufbau Berichte, Neuteile Vorstellungen, Motortuning Rubriken.

Anleitungen. DBM ESC Berichte, Termine, Ergebnisse, Fahrer Roller Vorstellungen.

 

Es ist vermutlich auch schwierig ständig neues Material für Veröffentlichungen zu bekommen.

Da aber viele Leute hier im Forum sehr viel Ahnung haben, könnte man vielleicht einige Leute dazu bewegen Berichte zu schreiben.

Zb. wie man Steuerzeiten misst und Anpasst, oder Motorblöcke aufschweisst, Vespa lackiert, einen Rennmotor für DBM oder für die ESC aufbaut.

Bearbeitet von theDeuce
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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vor 46 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Und ICH hätte dafür direkt wieder ne Abfuhr kassiert. Na toll... :???:

Sorry, vielleicht noch Welpenschutz...

Ich wusste nicht bzw. hab nichts gefunden, wo meine Frage so richtig hinpasst!

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Aktuell sind wir bei Ausgabe 47:

 

cs47.jpg.8382ab5e009d00010ea4f70c646d6b79.jpg

 

Abonennten, die sie nicht bekommen haben, sind entweder umgezogen und haben uns die neue Adresse nicht mitgeteilt (leider bekommen wir immer wieder Hefte zurück, weil Empfänger unbekannt verzogen) oder haben versäumt ihr Abo zu verlängern (keine automatische verlängerung, Abo läuft immer nur über 4 Ausgabe, dann muß man aktiv neu überweisen).

 

Und natürlich freuen wir uns immer über Beiträge jedweder Art. Um so mehr spannendes / interessantes Material wir von Euch bekommen, desto öfter können wir die Classic-Scooter raus bringen.

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On 2/18/2020 at 9:19 PM, Udo aus Wanne-Eickel said:

 Die "Vespina" vom Vespa-Club von Deutschland bringt mir immer ein Freund mit. Schöne Berichte von Veranstaltungen und auch Reiseberichte. Und auch Automatisch und Elektrisch... sowie unsere Zukunft mal werden  wird. Find gerade keinen Emoji dazu.

 

Hier sind ein paar zur Auswahl:

:zzz::crybaby::repuke:

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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