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Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage


Scissorsweep

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn das Felgenhorn eiert, eiert der Reifen doch ebenso, oder nicht?:lookaround:

Nicht zwangsläufig.

So ne Delle im Felgenhorn würde mich nicht so schmerzen als wenn ein Spalt zwischen den Hälften ist.

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  • 2 Wochen später...

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

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Ich hab den CMD SnakeHead am VHSB34. Ansich eine feine Sache wenn man Vergaser öfters öffnen will/muss.

Das obere (bewegliche) Teil hat aber etwas viel Spiel. Dieses Spiel hast du auch im Gaszug.

Hab da einfach einen O-ring dazwischen um das Spiel zu minimieren.

 

Bearbeitet von d-tom
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  • 4 Wochen später...
Am 22.8.2022 um 21:11 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

 

180grad Bogen raus, und eine gerade Einstellschraube rein, dafür den Gaszug länger, das man per Bogen von oben gerade rein fährt.

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hallo!

 

Ich hab hier eine (kaputte) Membran liegen mit Lochkreis ca.40/60mm… Weiß jemand was das für ne Membran ist oder wo ich was Passendes kaufen kann?

 

image.thumb.jpg.e3757b48ad2922fcc9f8cd60e158ea02.jpg

 

 

 

image.jpg

Neue Blättchen selbst passend schneiden ist keine Option?

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Auspuff mit Silberlot ausbessern?

 

Machbar oder eher schweissen?

 

Hab bei der Montage eines neuen Hinterreifen festgestellt, das der Puff an 2 Stellen undicht ist und leicht sifft. Löcher sind aber sehr klein und wohl direkt an der Schweissnaht und kaum sichtbar. Da der Puff doppelwandig mit Dämmmaterial ist ( S&S Supersilent) ist schweissen die zweite Wahl meiner Meinung nach. 

Wie verhält sich das mit dem Dreck im Puff beim Silberlot? Ist schon so lange her (Schule Praktikum FOS) das ich das mit dem Lot gemacht hatte.

 

Tipps und Tricks bitte ... 

 

Danke

 

 

Bearbeitet von zimbo
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  • 2 Wochen später...

Moin, ich hab ein Problem mit meiner 2,5t Hebebühne:

 

IMG_20221013_171258.thumb.jpg.c805ec06da63642de34609e5351bff99.jpg

Die Welle mit dem Zahnrad steckt in dem Anker vom Motor und wird mit einem Splint gesichert. Dieser ist jetzt schon mehrfach gebrochen,da er etwas Spiel hat und der Motor nicht sanft anläuft, sondern da immer voll zuschlägt. Sanftanlauf ist wohl bei dem Motor nicht oder nur sehr aufwändig realisierbar. Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann? 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Am 13.10.2022 um 17:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann? 

Machen kann ich das, aber ich würde davon abraten!

Denn so eine Verbindung mit "Abscherstift" schützt vor größeren Schäden,
Drehbänke z.B. haben so eine Verbindung auch!

Es könnte also passieren, dass beim nächsten Mal die Zahnräder aufgeben, wenn du diese Verbindung verstärkst!

Da ist ein Sanftanlauf die deutlich bessere Variante.

Eventuell ließe sich auch eine Ruckdämpfende Kupplung realisieren,
aber der Aufwand wäre da doch noch mal deutlich größer!

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Gebrauchtes Sanftanlaufgerät besorgen. Drauf achten, das es für 3 Phasen ist und min. 3KW Leistung hat.

z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kimo-softcompakt-5-5-am-400-16-sanftanlauf-sanftanlaufgeraet/1462104820-168-3324?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von schindol broer
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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Wir haben am Schalter der Hebebühne eine mechanische Endabschaltung. Funktioniert das dennoch mit dem von Dir verlinkten Teil? 

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Kann ich so nicht sagen, war ja nur ein Beispiel, müsste man mal nach dem Handbuch von dem Teil googeln.

Hier sieht's aus, als ob's nur die Möglichkeit einer Hochlauframpe gibt.

 

Wenn's ein Gerät mit Hoch- und Rücklauframpe ist/wird, muss die letztere auf Null gestellt bzw. abgewählt werden, sonst stoppt der Motor nicht direkt, das wäre fatal bzw. ma müsste testen, wie weit er dann noch fährt, ob der Platz dafür vorhanden ist und ob der Endschalter dann während des Herunterrampens dauerhaft sauber betätigt wird.

 

 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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