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Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)


vespakill

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch, wo ist denn der TE hin ?[emoji15]

Wird langsam langweilig hier. Ich mag ja so verhaltensoriginelle Typen, die frischen das Klima im GSF so schön auf [emoji2]

Edith-Bea: ist Kaskup eigentlich noch Teil der Erdatmosphäre ? [emoji15]

Bearbeitet von Elbratte
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Du meinst ich soll jetzt mal nen Schoppen trinken und die ganze Geschichte hier vergessen? :blink::-D

Du musst hier in meinem Topic übrigens nicht schreiben, wir zwingen dich nicht dazu. [emoji23]

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...

Ach du Kacke.... Ich glaub ich wander aus Franken aus.

Ich krieg's nicht mehr 100% zusammen, ist auch nicht mein Kriegsgebiet, hat mir ein Schwabe erzählt:

"Bayern und Schwaben aßen und tranken, was nach der Verdauung übrig war, nannte man Franken."

[emoji102][emoji23]

Jajaja... Aber unser Bier saufen kannst....
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Franken sind auch keine Bayern. Nur um das mal klarzustellen.

Die sind so ne komische Unterart - die trinken Wein da oben...

Und bevor jetzt einer um die Ecke kommt:

Nein. Das, was die da so als "Bier" bezeichnen ist nicht wirklich eins...

:alien:

Jan

Ich kenn da einen der sich für seinen Geburtstag extra Fränkisches Bier quer durch die Republik geordert hat...
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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