Zum Inhalt springen

Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)


vespakill

Empfohlene Beiträge

Hier soll sich alles um die PX-Modelle, welche ab 1977 gebaut wurden drehen.

Ich denke diese Modellreihe hat ein eigenes Topic verdient!

 

Bei vielen die ich kenne, hat die Liebe zur Vespa mit einer PX begonnen.

Sie ist eines der am häufigsten anzutreffenden Modelle der Vespa Modellpalette und hat in den letzten 38 Jahren das Bild der Vespa in den Köpfen der Menschen entscheiden mitgeprägt, egal ob diese selber eine Vespa fahren oder nur einen sympatischen Blick darauf werfen, so wie einst die Vespa 98 den Mytos begonnen hat...

Ich würde mir wünschen, dass hier eine Bildersammlung entsteht, welche die vespa PX zeigt und zwar so wie sie ist, gebraucht, benutzt, verdellt, verrostet oder ladenneu.

 

Eventuell hat ja der ein oder andere auch eine kleine Geschichte zu seinem Roller zu erzählen, oder der Roller hat besonderes Zubehör angebaut.

Es spiel auch keine Rolle ob ihr hier neue oder alte Bilder veröffentlicht, ich denke interessant ist alles wo eine PX drauf ist.

 

 

Eure Mithilfe ist gefragt, füttert dieses Topic mit euren Bildern.

 

LG

 

vespakill

(Bild mit freundlicher Genehmigung von Member Benvenuto)

 

post-34328-0-28540800-1440012865_thumb.j

Bearbeitet von vespakill
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bestimmt nur verrechnet und meinte 38. Nichts desto trotz gibt es doch die Galerie, für alle Zeigefreudigen. Hier nun Bildersammlungen im Technikbereich zu beginnen, ist mir nicht ganz schlüssig... 

Danke Jungs, natürlich meine ich 38. Hat jemand schon mal in der Galerie versucht durchzuscrollen... geht nicht, darum hier.

 

Es liegt aber nicht an mir ob hier was zustande kommt.

@Marucco & Lightfeet, wollt Ihr den Anfang machen ? :-)

@Tom, dito & danke.

 

Also, viele leere Seiten warten auf tolle Bilder, im PK Topic funktioniert es prima und ich denke jeder der eine PK hat oder fährt schaut da gerne rein : klick

LG

LG

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs (anonyme) verschieben in Blabla und danke dass derjenige es nicht einmal schriftlich angekündigt hat, im fehlen wohl die Eier in der Hose oder er ist einfach nur arrogant... auf jeden Fall ist es typisch deutsch, aber Vespa fahren...ja-ja :-P

Bearbeitet von vespakill
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, PX 80 Bj. 1991

das war mein Winterprojekt 2014

Rahmen fast Rostfrei aus Kiel 200.-

Gabel aus Köln 35.-

Lenker aus Essen (Komplett) 50.-

Motor aus Berlin 150.- ( gespalten, gelagert, gedichtet, Schaltkreuz, Schaltstange erneuert´, ca. 100.-)

Alles in allem ca. 700.-

Das eigentliche Problem war, dass der Kabelbaum durchgeschnitten war und alle Elektronik Teile fehlten, aber mit etwas fummeln geht jetzt alles.

Und an alle die sagen ich habe das noch nie gemacht, ich auch nicht und alles funktioniert ohne eine Hilfe :)

Setup :

Krüger 135ccm Zylinder / 24er Vergaser / Malossi Kupplung / Sip Auspuff und das Ding rennt wie Sau.... ( leider etwas kuz übersetzt )

 

Gruß Tom

 

 

post-60357-0-49764600-1439921631_thumb.j

post-60357-0-33661500-1439921646_thumb.j

post-60357-0-67751800-1439922253_thumb.j

post-60357-0-21265800-1439922267_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs (anonyme) verschieben in Blabla und danke dass derjenige es nicht einmal schriftlich angekündigt hat, im fehlen wohl die Eier in der Hose oder er ist einfach nur arrogant... auf jeden Fall ist es typisch deutsch, aber Vespa fahren...ja-ja :-P

 

Darf ich deinen Beitrag ins Heulsusen-Topic verschieben (so ganz typisch deutsch natürlich)? Muß die Crew jetzt bei dir vorher anfragen, wenn hier was redaktionell verschoben oder bearbeitet wird? :sly::angry:

 

PS: Nein, ich hab das Topic nicht verschoben; könnte aber auch mit der weiteren Existenz dieses Topics im BlaBla leben. Ich finde die Idee nicht schlecht; allerdings hätte das im Technik-Bereich sicher wieder ausgeartet mit den OT-Beiträgen. Das Moderieren (oder nicht-moderieren) fällt bei BlaBla leichter.

 

-- mit Eiern --

Der Eiermann

Bearbeitet von t4.
Sinnvoller formuliert. Unangekündigt.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mppx1.jpg

 

Damit ich nicht immer nur meckere: meine unfallfreie, aber aus beim garageausfegen angefallenen Resten zusammengestoppelte 90er Lusso, die ich mal irgendwann hatte. Also nicht low-budget sondern no budget.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, PX 80 Bj. 1991

das war mein Winterprojekt 2014

Rahmen fast Rostfrei aus Kiel 200.-

Gabel aus Köln 35.-

Lenker aus Essen (Komplett) 50.-

Motor aus Berlin 150.- ( gespalten, gelagert, gedichtet, Schaltkreuz, Schaltstange erneuert´, ca. 100.-)

Alles in allem ca. 700.-

Das eigentliche Problem war, dass der Kabelbaum durchgeschnitten war und alle Elektronik Teile fehlten, aber mit etwas fummeln geht jetzt alles.

Und an alle die sagen ich habe das noch nie gemacht, ich auch nicht und alles funktioniert ohne eine Hilfe :)

Setup :

Krüger 135ccm Zylinder / 24er Vergaser / Malossi Kupplung / Sip Auspuff und das Ding rennt wie Sau.... ( leider etwas kuz übersetzt )

 

Gruß Tom

Und der Eimer fährt jetzt mit einem Fuffi Kennzeichen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht. :thumbsup:

 

Dann kann hier ja zu.

Dann kannst du jetzt stolz auf dich sein...  :thumbsdown:

 

PS.: PX 50 wurde nur einmal gebaut und zwar für dich.

Schön wenn man das Topic anderer Leute kaputt macht, da muss man schon ein (entschuldigung und alle unter 18 jetzt ausschalten) Arschxxxh sein :-D

 

Ich kann damit leben, ihr müsst :cheers:

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ich soll jetzt mal nen Schoppen trinken und die ganze Geschichte hier vergessen? :blink:               :-D

 

 

Du musst hier in meinem Topic übrigens nicht schreiben, wir zwingen dich nicht dazu.   :laugh:   

 

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...            

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...

Ich krieg's nicht mehr 100% zusammen, ist auch nicht mein Kriegsgebiet, hat mir ein Schwabe erzählt:

"Bayern und Schwaben aßen und tranken, was nach der Verdauung übrig war, nannte man Franken."

[emoji102][emoji23]

Bearbeitet von sucram70
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom nochmal hier,

 

für alle schlauen die auf das Kennzeichen abfahren.

Das ist ein Mofa Kennzeichen von 2012, ist nur zur Probefahrt von mir draufgeklebt worden. Es bleibt bei ner PX80 Lusso

 

 

Macht die Sache auch nicht besser ob Du mit so nem abgelaufenen Mofa Schild oder ganz ohne fährst.

 

Es bleibt fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Versicherungsschutz bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information