Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten hat bigern folgendes von sich gegeben:

stimmt, z. b. die angabe "frisch restaurierte..." wenn ich dass immer lese:repuke:

und die ostereier farben snd mir bei diesen restaurationen ein rätzel.....keine ahnung warum man auch ständig diese verdammten weißwandreifen drann spaxen muss?

Naja, trifft zu 100% die Zielgruppe.
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich denn mal auf so einen Roller ein Auge werfen könnte, "die sind ja sooooo schön, damit kann man bestimmt schön am Sonntag mal ohne Kinder ins Kaffee fahren oder an den See".
....noch Fragen. Je pastelliger umso "zeitgeistiger" sind die Dinger eben. 
Genau hinsehen sollte man bei diesen Restos aber nicht, meine das jetzt im allgemeinen und nicht auf die Anzeige bezogen.

 

Wenn man Leute wegen den Weißwandreifen fragt bekommt man im übrigen bei 9 von 10 Fragen die Antwort:

a) das ist doch bei Oldtimern so, das ist original

b) das sieht doch gut aus, dass muss doch so

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Flugabwerkanonen-Abwehr? :laugh:

 

Ist das so ein Schweinwerfer, der an Flugzeuge montiert wurde um die Schützen auf dem Boden zu blenden?

Nein andersrum.

Das waren rießige Scheinwerfer am Boden

die die Flugzeuge angeleuchtet haben,

damit die mit ihren Flakgeschützen besser

zielen und treffen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

diese "braune Bank" getue ist doch langsam auch mal durch oder? Optisch gibt´s wirklich schlimmeres als die Kisten da oben...

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir sind immer wieder Leute begegnet die fest der Meinung waren, eine Vespa müsse rot sein (!?). Pastellig mit braunem Gedöns und weißen Socken gefällt halt vielen, weil es deren Bild der 50er und 60er Jahre ist. 

Die Mühlen auf dem Foto stehen nur dummerweise sinnbildlich für "außen hui und innen pfui". Das ist wie mit Analog-Käse, der sich zuerst auf den Markt geschlichen hat und dann plötzlich einen Aufschrei ausgelöst hat. Heute steht vegan drauf und er ist der neue Heilsbringer. 

(Vegane-Vespa, hmm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

 

da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20221229_193637.thumb.jpg.c9ac0d73bea53700dd3dbc02bf04a0cd.jpg20221229_193553.thumb.jpg.b4cf73b2a9272af7103dec6133b4a97d.jpgIMG-20221229-WA0011.thumb.jpeg.0feaadcff9930913cf4e27aafe28710f.jpeg

 

VNA1T mal klassisch aufgebaut.

@Kebra....sehr guter Olack wurde professionell entfernt und mit Shicewandreifen aufgewertet, also genau dein Ding.

Endlich mal ein Aufbau der richtig Bock macht.

Gruß *****

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht von der Farbe her für mich nach eitriger Ausflußpisse im Durchfall-Dipp aus.

 

Ja, die ist schon sehr gelungen.

Schön @kobaltblau, wo du immer solch hochwertige Restaurationsdokus auftreibst.

Toller Roller :repuke:

Alda....man baut es selbst zusammen....dann bekommt man solche Dokus.

 

Bondo gab es gratis.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine deutsche Italo-Restauration, angefangen von einem Pizzabäcker, und dann hier von eben diesem Kerl in voller Verzweiflung abgegeben worden.

 

Nja, auseinander und gestrahlt und mies gelackt ist halt schnell.

 

Dann merkt man das italienische Gene einfach nicht ausreichen um das wieder zusammen zu kriegen.

 

Es existiert sogar schon ein Glaskasten um das Gayräht stilecht im Speisesaal zu drapieren.

Und ja, es war ein super original Zustand, 1. Hand, kein Rost kein nix, nur an den Trittleisten etwas gammelig.

 

 

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Auf alle Fälle wurde auch mit Spachtelmasse nicht gespart wenn ich mir das Trittbrett und den nicht mehr sichtbaren Falz anschaue :blink:

 Hä? Das gehört so! Ist „gecleant“ und nur noch als Randnotiz… der Roller ist hier im falschen topic…. Klassische ww reifen, ne schöne (Pastell-Ton artige) Farbe und wichtig, die braune Sitzbank, machen eine Vespa erst zu einem klassischen Roller, den sich dann der geneigte Vespista in den Glaskasten stellen kann! Hab ich was vergessen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information