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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

:aaalder::muah:

Jounge, das is harter Stoff.

 

Der hat so lange vor dem Ding(en) gesessen und darüber nachgedacht, wie er das nahezu perfekte Design dieses Mopeds auf das "nächste level" heben kann, bis ihm diese unglaublich große Scheißidee kam......Hut ab! Volltreffer. :-D

 

 

In Echt is der Ofen bestimmt n Tankflugzeug. Elektromotor, Backen voller Sprit und ab dafür. Schön mit dem Vorderrad die Mitte der beiden Katzenaugen anpeilen, per Auffahrmechanismus:inlove: einklinken und schon fließt der Saft. Jetzt nur nicht anfangen zu pendeln, sonst reißt die Verbindung ab und es kann zu gayfäherrlichen Wirbelschleppen kommen. Goose kann ein Lied davon singen, der hat sich den Kopp gestoßen und is gleich weiter innen Süden geflogen...wurd aber auch langsam kalt.

Take my breathe away (tu die Bretter da weg![ein schwedisches Handwerkerlied]) :-D

 

 

 

 

 

 

Gehn sie bidde weida.

 

 

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vor 16 Stunden hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

2016 gab es die "Super Cau".

 

Eine von italienischen Clubs designete "Sportversion" der 

PX 150 Kat in schwarz / mattschwarz mit der Startnummer 94,

Sportsitzbank und einer Kaskade im Stil der 50er.

 

Limitiert auf 99 Stück.

Ist wohl von Vespa erlaubt.

Ein Exemplar steht im Museum in Pontedera.

 

Siehe bitte hier - mein Beitrag, mit Bildern:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=51148

 

Sieht für mich aus wie "ich möchte bei den Vespa-Cowboys mitfahren, ne GTS ist mir aber zu teuer..."

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vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

wozu ne Fähre im Wald....??? führt da nen Fluß durch ??

 

die Fee schreibt sich anders....

 

Rita


sorry hab beruflich mit Schiffen zu tun das steckt so drin 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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