jolle Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 https://de-de.facebook.com/DeaEngineering/posts/1027357207396385 neuer DEA Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Massives staggered Porting. Bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Uih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 ...und wo verlaufen die Zylinderstehbolzen am Auslaß?!? Aber irre, wie inzwischen riesige Kanäle vor der Zylinderbohrung zusammengezwengt werden, um noch irgendwie Platz zu haben... Mir fehlt die Fantasie für die nächste Tuningstufe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb volker: ...und wo verlaufen die Zylinderstehbolzen am Auslaß?!? Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz. Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Egig ??? Der kann bestimmt was dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 47 Minuten schrieb jolle: Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz. Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200. Ich vermute auch sogar dass das m200 Gehäuse da untenrum verbaut werden muss ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad - Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen aber nicht jene des M200 - Zylinder wird für das Dea Gehäuse gebaut 56,7 Hub und wird reverse montiert - 58mm Vertex Kolben - Auslassteuerung -Rießgie Überströmer im Motorblock Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb egig: Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad - Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen aber nicht jene des M200 - Zylinder wird für das Dea Gehäuse gebaut 56,7 Hub und wird reverse montiert - 58mm Vertex Kolben - Auslassteuerung -Rießgie Überströmer im Motorblock Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb beckna: Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird Zumindest Optisch für einen Leihe nicht von einem Piaggio Motorblock zu unterscheiden, abgesehen vom dezenten Schriftzug Ansobsten aufflällig ist nur eine kleine Beule nähe der Schaltraste wo die Mechanik des Sequentiellen Getriebe untergergekommen ist Betrifft aber mehr das Gehäuse für nicht Reverse, beim GP Gehäuse und den besagten Zylinder ist natürlich der Ansaugtrackt noch zusätzlich und kein Luftkanal in diesem Bereich Bearbeitet 20. Januar 2017 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 @egig gibt es schon kurven vom Touren Auspuff ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb jolle: https://de-de.facebook.com/DeaEngineering/posts/1027357207396385 Ist zufällig bekannt auf welcher Basis die Kanäle modelliert wurden? (-> Was ist das graue mal gewesen? Der KZ Kart Motor?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Gerhard: Ist zufällig bekannt auf welcher Basis die Kanäle modelliert wurden? (-> Was ist das graue mal gewesen? Der KZ Kart Motor?) Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 8 Minuten schrieb egig: Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm Aber der Zylinder vom Twin hat doch, als RSA inspirierter Zylinder, den breiten Steg zwischen Haupt- und Nebenüberströmern am Zylinderfuß. Der ist hier ja weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Diesen Zylinder oder zumindest dieses Modell gab es schon vor dem KZ Zylinder desshalb weiß ich das, vom Twin gibts aber auch mehrere Zylinder und auch den KZ gibt es mit Steg statt Nebenauslässe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Bei dea auf der Seite, unter equipment, gibt es gußformen für einen aprillia zylinder und der ist von der Auslegung recht ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Wenn mann doch nur so schöne formen gehabt hätte... (träum..) luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Ich hatte da auch direkt an Nummer 5 gedacht:-) Bearbeitet 23. Januar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 welchen DEA motor gibts samstag bei der prüfstandsgaudi in österreich zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Motorhead: welchen DEA motor gibts samstag bei der prüfstandsgaudi in österreich zu sehen? Vl den vom Undi @undis racing team? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich glaub da Roland kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 angemeldet ist bis jetzt nur ein 135ccm dea vom roland ich hoffe es werden aber noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ja wäre mal Zeit , seit fast einem Jahr gibts hier net eine Kurve , echt sehr komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich hab keinen...☺ Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 vor 21 Stunden schrieb zerstörer ü30: Ja wäre mal Zeit , seit fast einem Jahr November gibts hier net eine Kurve , echt sehr komisch Von Fabios DEA ist die Tage auf FB ne Kurve herumgeschwirrt, vielleicht kann @egigdie posten. 47 oder so waren das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Gibt ja jetzt auch nicht wirklich viele Leute, die die dea Geschichte fahren und auch im gsf sind. Bekannt sind mir eigentlich nur 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb PXler: Gibt ja jetzt auch nicht wirklich viele Leute, die die dea Geschichte fahren und auch im gsf sind. Bekannt sind mir eigentlich nur 5 dachte ich auch immer ... auch bei den sehr noblen bsg motoren... die adern jedoch reichen viiel weiter! hatt mich auch verblüfft, iss aber so! luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 So nachdem sich hier in letzter Zeit leider viele negative Bewertungen von diversen Usern im diesem DEA Topic aufgetan haben,stelle ich euch nun mal mein DEA 58x51 Projekt vor. Das Gehäuse ist ein Standart C1 Gehäuse.lediglich die Überströmer wurden an den Zylinder angepasst. DRT Vollwangenwelle 51mm Hub Zündung: Vespatronic Vergaser : Keihin 38PWM Auspuff: DEA Getriebe: Benelli Red Bull Kulu ; Fabbri RR. Der Motor wurde mit Standartkomponenten aufgebaut um ihn auch auf der Strasse nutzen zu können.Ich muss einfach nur sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin,mit diesem Setup wurden meine Zweifel das irgendetwas nicht funktionieren kann endgültig entfernt. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Viel Leistung , wie ist das übersetzt für die Straße ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Mit einem 3,00 Primär, langen 1. und 2. Gang. Passt mir so für den Alltag um in jeder Situation genug Leistung zu haben- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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