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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Sorry, war ein PD 244 Sport Box. Nicht Plus. 

 

@Lameda 

Also anderer auspuff, 20ccm mehr, völlig andere steuerfreien bei der stärkeren Kurve, anderer Prüfstand, anderer Ort, und das restliche setup kenn ich nicht ;-)

Ahhhh sorry mein Fehler...ich dachte Ihr hab das selbe Setup bis auf die Einstellungen.....

 

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vor 40 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

@ pv211,setze den Zylinder doch mal was tiefe statt hoch.Denke du gewinnst mehr Drehmoment und wirst nicht viel Leistung dabei verlieren.Kommt den Steuerzeiten, die pd Marco empfiehlt,auch näher.Im Grunde hast du die Kurve jetzt nur nach rechts verlagert.Das mehr in der Spitze wäre mir dafür zu wenig.Im nächsten Schritt vieleicht mit Kopfdichtungen die passende Quetschspalte rausfahren und mit der Zündung auf die Suche gehen.Was für nen Vergaser und Membran fährst du?

 

orig Malle VR Membrane mit 30er Dellorto. Das werde ich im nächsten Schritt auch probieren. Mein Wunsch war unten etwas weniger damit ich bei 23/63 bleiben kann ohne dass sie im 2. das Vorderrad hebt. Dazu hätte ich gerne etwas mehr drehzahl gehabt. Mir gefällt die alte Kurve auch etwas besser im Vergleich. Werde vorher noch ein Edelstahl Rohr montieren. Nur mal so zum testen. Ein Kumpel hat noch was liegen.

 

Ideal wäre glaub auch ein kurzer 4. damit ich bei uns am Berg die letzte Gerade aufwärts ned im 4. bei 100km/h hängen bleib wenn ich wie letztens ner Harley nachjage. *g*

 

Mit dem 24/63er ist sie im 2. gut händelbar.  

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Vorhin auch nochmal ein paar Sachen durch getestet auf der Rolle.Nochmal statisch vs variabel, optimal eingestellt und jeweils der zweite von drei Läufen.Tut sich bei den Jetzigen Zeiten fast nix.rot variabel schwarz fix

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danach statisch die S-Box plus 244 vs sip Viper.Bin froh beide zu haben,einfach Geschmacksache...Lang übersetzt mit Gepäck zwischen den Beinen macht die sbox auch Spaß.

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welche verdichtung ist beim quattrini anzustreben?
bin momentan bei 1,5mm quetsche bei
10,8:1
kann das sein?
19,5ccm kopf + 6,1ccm quetsche
252ccm zylinder
=> 277,7 / 25,6 = 10,84:1

Das gleiche bei 1mm quetsche (4ccm) wären dann 11,7:1

das wäre doch noch im rahmen oder?

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Am 25.7.2020 um 16:35 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

danach statisch die S-Box plus 244 vs sip Viper.Bin froh beide zu haben,einfach Geschmacksache...Lang übersetzt mit Gepäck zwischen den Beinen macht die sbox auch Spaß.

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Hallo,

hast du hier S-Box und Viper mit den selben Steuerzeiten getestet oder wurde der Zylinder höher bzw. tiefer gesetzt?

 

LG Rudi

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Am 26.7.2020 um 07:35 hat light folgendes von sich gegeben:

welche verdichtung ist beim quattrini anzustreben?
bin momentan bei 1,5mm quetsche bei
10,8:1
kann das sein?
19,5ccm kopf + 6,1ccm quetsche
252ccm zylinder
=> 277,7 / 25,6 = 10,84:1

Das gleiche bei 1mm quetsche (4ccm) wären dann 11,7:1

das wäre doch noch im rahmen oder?

Was fährst Du denn für Steuerzeiten?

 

Geometrisch klingt 11,7 zu 1 auf einem Aluklumpen harmlos, wenn Du aber niedrige Auslasszeit hast, dann

steigt die effektive Verdichtung an. Auf Alutourern fahre ich problemlos eine effektive 6,3 zu 1 Verdichtung.

Alles darüber ist Abenteuertuning.

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Was fährst Du denn für Steuerzeiten?
 
Geometrisch klingt 11,7 zu 1 auf einem Aluklumpen harmlos, wenn Du aber niedrige Auslasszeit hast, dann
steigt die effektive Verdichtung an. Auf Alutourern fahre ich problemlos eine effektive 6,3 zu 1 Verdichtung.
Alles darüber ist Abenteuertuning.

hi
steuerzeiten dürften so bei 128/185 liegen. ist ne weile her.
62mm hub, nur gesteckt.
merci schon mal!
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vor 18 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

effektiv geht auch bis 7,5:1 (also definitiv nicht darüber) ....

 

Die 7,5:1 effektiv habe ich bereits in Gesprächen gehört. Ist halt die Frage, ob sich das Mehr an Leistung dann noch auszahlt im Verhältnis zur thermischen Belastung. Im Prinzip kann man sich weiter heran tasten an die 7,5:1 effektiv, wenn man die Möglichkeit dazu hat, beispielsweise über Quetschspaltreduzierung oder Kurbelwelle mit mehr Hub, oder eine Auspuffanlage mit entsprechend mehr Resowirkung in einem bestimmten Bereich.

 

vor 18 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

... zumindest für die, die kein AS Mischrohr absägen wollen wegen 8€ :cheers:

 

Die 8€ waren da nicht Ausschlag gebend, mein Händler hat im Moment keine AV Mischrohre auf Lager. :cheers:

 

@light: Bei 185er Auslasswinkel und 11,7:1 geom. kommst auf 5,7:1 effektiv. Also da geht noch ein wenig mehr an Verdichtung wobei Du leistungstechnisch keinen Quantensprung mehr erwarten kannst.

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Was fahrt ihr denn für Quetschkanten auf dem Originalen 244 mit SI und Box?

 

Ich dachte man sollte bei 1,35 rauskommen (nicht unbedingt unter 1,3 hatte meine ich Han.f beim 232 mal geschrieben) und ich bin jetzt mit dem 244er auf PXalt Gehäuse bei 1,5 mit der dünnsten 0,25mm Dichtung von DerDichter (die ich gerne belassen würde)

 

1,5mm QK kann man fahren oder kostet das arg Leistung? Hat das als Tourer mal wer probiert?

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Was fahrt ihr denn für Quetschkanten auf dem Originalen 244 mit SI und Box?
 
Ich dachte man sollte bei 1,35 rauskommen (nicht unbedingt unter 1,3 hatte meine ich Han.f beim 232 mal geschrieben) und ich bin jetzt mit dem 244er auf PXalt Gehäuse bei 1,5 mit der dünnsten 0,25mm Dichtung von DerDichter (die ich gerne belassen würde)
 
1,5mm QK kann man fahren oder kostet das arg Leistung? Hat das als Tourer mal wer probiert?

a bissl weiter oben steht mein verdichtungsverhältnis 244er mit 62mm hub und 1,5 qs. wenn du noch weniger hub hast, dann glaub ich schon, dass du das merkst.
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Am 1.8.2020 um 19:17 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Wer kann gut Brennräume ausdrehen ubd ist da Freak im brennraumdesign

 

Am 1.8.2020 um 21:25 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

meinte ich ja. Der @powerracer hat das drauf, mach uns mal was klar 

Vielleicht hab' ich das überlesen, aber welches Problem wollt ihr lösen?

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    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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