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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Aber zwingend!

 

Ganz gespannt sind wir auf die Pipedesign Box! Wir haben uns hier 3 Stück für 200er schicken lassen und die waren alle höllenlaut! Also nicht laut sondern LAUT!! Die eine extra zurückgeschickt: war die neue genauso höllenlaut

 

Ich selbst fahre 2 S3+ für 125er und das sind beides absolute Spitzenprodukte

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vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da Woidi hat oben mit 10ccm mehr und 30er TMX mehr oder weniger die gleiche Leistung

 

Soll aber nichts schmälern

Bei 5200 stehen halt beim redbull um 4 Ps mehr an:thumbsup:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Sehr geile Kurve!!!!! 

 

Steuerzeiten wären interessant. 

 

Grob würde ich sagen das es eine sehr ähnliche Kurve ist, nur eben mit 500 Umdrehungen Bandverschiebung. Ist aber auch sehr abhängig vom Prüfstand. 

 

Ich sollte wirklich mal eine größere Gasfabrik versuchen. 

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vor 53 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Sehr geile Kurve!!!!! 

 

Steuerzeiten wären interessant. 

 

Grob würde ich sagen das es eine sehr ähnliche Kurve ist, nur eben mit 500 Umdrehungen Bandverschiebung. Ist aber auch sehr abhängig vom Prüfstand. 

 

Ich sollte wirklich mal eine größere Gasfabrik versuchen. 

 

Will nicht vorgreifen denke aber so wie bei seinen meisten motoren 190/130

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vor 12 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Was mir immer wieder gut gefällt am Quattrini  ist der Drehmoment verlauf.Gerade in dem wichtigen Bereich zwischen 5-6k.

Ich glaub ich werd doch noch schwach. Bin jetzt nur gespannt ob der 250iger Pinasco auch sowas hinzaubern kann.

 


das geile ist du hast mit dem Zylinder NULL ganganschluss Probleme 

 

einfach raus beschleunigen Im 4.  und gut 

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vor 2 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Was mir immer wieder gut gefällt am Quattrini  ist der Drehmoment verlauf.Gerade in dem wichtigen Bereich zwischen 5-6k.

Ich glaub ich werd doch noch schwach. Bin jetzt nur gespannt ob der 250iger Pinasco auch sowas hinzaubern kann.

 

Hast du Hoffnung das pinasco da irgendwas auf die Reihe bekommt?

 

ich bin gespannt...

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vor 15 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hast du Hoffnung das pinasco da irgendwas auf die Reihe bekommt?

 

ich bin gespannt...

Wenn man sich die wunderschönen Überströmer im Block anschaut,könnte das schon was werden.Leistung soll er ja haben....

Einen von den beiden will ich mir im nächsten Jahr dann doch mal aufbauen.

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vor 26 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich die wunderschönen Überströmer im Block anschaut,könnte das schon was werden.Leistung soll er ja haben....

Einen von den beiden will ich mir im nächsten Jahr dann doch mal aufbauen.

Ein paar Überströmer macht aber noch keinen 40 ps Motor, aber wie schon gesagt.

wir warten es ab...

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Ich fahre jetzt auch einen 232 Quattrini mit 60mm Kingwelle Langhub (also 244ccm) mit einem 28 PWK Polini Vergaser rahmengesaugt, Vespatronic, VForce 3 Membrane und Newline S+ Auspuff für Quattrini. Habe dafür meinen MHR Motor sozusagen geopfert. Die ersten beiden Gänge wurden auch verlängert, der kurze Vierte ist geblieben.

Eine Leistungskurve gibt es noch nicht.

Mein Popometer sagt mir aber, dass ich alles richtig gemacht habe.

Die geringe Lautstärke kommt mir dabei auch sehr entgegen.

Die Kraft im unteren Drehzahlenbereich ist mir für einen Zweitakter eher ungewöhnlich.

 

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vor 2 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Ich fahre jetzt auch einen 232 Quattrini mit 60mm Kingwelle Langhub (also 244ccm) mit einem 28 PWK Polini Vergaser rahmengesaugt, Vespatronic, VForce 3 Membrane und Newline S+ Auspuff für Quattrini. Habe dafür meinen MHR Motor sozusagen geopfert. Die ersten beiden Gänge wurden auch verlängert, der kurze Vierte ist geblieben.

Eine Leistungskurve gibt es noch nicht.

Mein Popometer sagt mir aber, dass ich alles richtig gemacht habe.

Die geringe Lautstärke kommt mir dabei auch sehr entgegen.

Die Kraft im unteren Drehzahlenbereich ist mir für einen Zweitakter eher ungewöhnlich.

 

Geil oder ? 

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ich lege meine kurve hier auch mal ab, der erste wurf quasi :-D

 

M260

10 ps gehäuse

Keihin 35AS

Newline curly MHR

184/129/27,5

Qk 1,45mm

Rahmengesaugt / Dumbo

Sip Vape Statisch 18°

 

 

 

gsfm260.thumb.JPG.92ee724c4707993e937750095f3f1b71.JPG

 

 

das Thema Auslassbreite und Stutzen steht im Winter an, evtl findet sich ja noch das ein oder andere versteckte Pony ….wovon ich bei meiner bedüsung aktuell ausgehe :whistling:

 

 

Bearbeitet von px211
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vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

ich lege meine kurve hier auch mal ab, der erste wurf quasi :-D

 

M260

10 ps gehäuse

Keihin 35AS

Newline curly MHR

186/128/29

Qk 1,45mm

Rahmengesaugt / Dumbo

Sip Vape Statisch 18°

 

 

 

 

 

das Thema Auslassbreite und Stutzen steht im Winter an, evtl findet sich ja noch das ein oder andere versteckte Pony ….wovon ich bei meiner bedüsung aktuell ausgehe :whistling:

 

 


 

welche Dichtungs Kombi? Auslass auch nicht in die Höhe gezogen? 

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vor 12 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

welche Dichtungs Kombi? Auslass auch nicht in die Höhe gezogen? 

 

durch meine motorbearbeitung ist die dichtungskombi bei mir hinfällig... ich fahre unten 3mm und hab den auslass um knapp 2mm nach oben gezogen um auf die steuerzeiten zu kommen … kodi ist 1,8mm

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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