Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Aber zwingend!

 

Ganz gespannt sind wir auf die Pipedesign Box! Wir haben uns hier 3 Stück für 200er schicken lassen und die waren alle höllenlaut! Also nicht laut sondern LAUT!! Die eine extra zurückgeschickt: war die neue genauso höllenlaut

 

Ich selbst fahre 2 S3+ für 125er und das sind beides absolute Spitzenprodukte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da Woidi hat oben mit 10ccm mehr und 30er TMX mehr oder weniger die gleiche Leistung

 

Soll aber nichts schmälern

Bei 5200 stehen halt beim redbull um 4 Ps mehr an:thumbsup:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Kurve!!!!! 

 

Steuerzeiten wären interessant. 

 

Grob würde ich sagen das es eine sehr ähnliche Kurve ist, nur eben mit 500 Umdrehungen Bandverschiebung. Ist aber auch sehr abhängig vom Prüfstand. 

 

Ich sollte wirklich mal eine größere Gasfabrik versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Sehr geile Kurve!!!!! 

 

Steuerzeiten wären interessant. 

 

Grob würde ich sagen das es eine sehr ähnliche Kurve ist, nur eben mit 500 Umdrehungen Bandverschiebung. Ist aber auch sehr abhängig vom Prüfstand. 

 

Ich sollte wirklich mal eine größere Gasfabrik versuchen. 

 

Will nicht vorgreifen denke aber so wie bei seinen meisten motoren 190/130

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Was mir immer wieder gut gefällt am Quattrini  ist der Drehmoment verlauf.Gerade in dem wichtigen Bereich zwischen 5-6k.

Ich glaub ich werd doch noch schwach. Bin jetzt nur gespannt ob der 250iger Pinasco auch sowas hinzaubern kann.

 


das geile ist du hast mit dem Zylinder NULL ganganschluss Probleme 

 

einfach raus beschleunigen Im 4.  und gut 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Was mir immer wieder gut gefällt am Quattrini  ist der Drehmoment verlauf.Gerade in dem wichtigen Bereich zwischen 5-6k.

Ich glaub ich werd doch noch schwach. Bin jetzt nur gespannt ob der 250iger Pinasco auch sowas hinzaubern kann.

 

Hast du Hoffnung das pinasco da irgendwas auf die Reihe bekommt?

 

ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hast du Hoffnung das pinasco da irgendwas auf die Reihe bekommt?

 

ich bin gespannt...

Wenn man sich die wunderschönen Überströmer im Block anschaut,könnte das schon was werden.Leistung soll er ja haben....

Einen von den beiden will ich mir im nächsten Jahr dann doch mal aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich die wunderschönen Überströmer im Block anschaut,könnte das schon was werden.Leistung soll er ja haben....

Einen von den beiden will ich mir im nächsten Jahr dann doch mal aufbauen.

Ein paar Überströmer macht aber noch keinen 40 ps Motor, aber wie schon gesagt.

wir warten es ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt auch einen 232 Quattrini mit 60mm Kingwelle Langhub (also 244ccm) mit einem 28 PWK Polini Vergaser rahmengesaugt, Vespatronic, VForce 3 Membrane und Newline S+ Auspuff für Quattrini. Habe dafür meinen MHR Motor sozusagen geopfert. Die ersten beiden Gänge wurden auch verlängert, der kurze Vierte ist geblieben.

Eine Leistungskurve gibt es noch nicht.

Mein Popometer sagt mir aber, dass ich alles richtig gemacht habe.

Die geringe Lautstärke kommt mir dabei auch sehr entgegen.

Die Kraft im unteren Drehzahlenbereich ist mir für einen Zweitakter eher ungewöhnlich.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Ich fahre jetzt auch einen 232 Quattrini mit 60mm Kingwelle Langhub (also 244ccm) mit einem 28 PWK Polini Vergaser rahmengesaugt, Vespatronic, VForce 3 Membrane und Newline S+ Auspuff für Quattrini. Habe dafür meinen MHR Motor sozusagen geopfert. Die ersten beiden Gänge wurden auch verlängert, der kurze Vierte ist geblieben.

Eine Leistungskurve gibt es noch nicht.

Mein Popometer sagt mir aber, dass ich alles richtig gemacht habe.

Die geringe Lautstärke kommt mir dabei auch sehr entgegen.

Die Kraft im unteren Drehzahlenbereich ist mir für einen Zweitakter eher ungewöhnlich.

 

Geil oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege meine kurve hier auch mal ab, der erste wurf quasi :-D

 

M260

10 ps gehäuse

Keihin 35AS

Newline curly MHR

184/129/27,5

Qk 1,45mm

Rahmengesaugt / Dumbo

Sip Vape Statisch 18°

 

 

 

gsfm260.thumb.JPG.92ee724c4707993e937750095f3f1b71.JPG

 

 

das Thema Auslassbreite und Stutzen steht im Winter an, evtl findet sich ja noch das ein oder andere versteckte Pony ….wovon ich bei meiner bedüsung aktuell ausgehe :whistling:

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

ich lege meine kurve hier auch mal ab, der erste wurf quasi :-D

 

M260

10 ps gehäuse

Keihin 35AS

Newline curly MHR

186/128/29

Qk 1,45mm

Rahmengesaugt / Dumbo

Sip Vape Statisch 18°

 

 

 

 

 

das Thema Auslassbreite und Stutzen steht im Winter an, evtl findet sich ja noch das ein oder andere versteckte Pony ….wovon ich bei meiner bedüsung aktuell ausgehe :whistling:

 

 


 

welche Dichtungs Kombi? Auslass auch nicht in die Höhe gezogen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

welche Dichtungs Kombi? Auslass auch nicht in die Höhe gezogen? 

 

durch meine motorbearbeitung ist die dichtungskombi bei mir hinfällig... ich fahre unten 3mm und hab den auslass um knapp 2mm nach oben gezogen um auf die steuerzeiten zu kommen … kodi ist 1,8mm

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information