FalkR Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Ich glaub Regensburg die Ecke ist auch schon so gerade im Süden PS: Weitermachen! Bin gespannt was noch so geht bei dem Motor. Bearbeitet 10. April 2017 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 was müsste da an düsen rein in so einen keihin pwk 35 mit elron? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Unter 145 ist aber schon ganz schön mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 2 Minuten schrieb nachbrenner: Unter 145 ist aber schon ganz schön mager. sagt wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) jürgen soll mal die kurve am anfang mit elron und 165er hd einstellen,wenn er sie hat. an der kiste war die nd und die nadel zu mager und die hd ultrafett.(BGL? ) die hätte trotz 165er hd im halbgasbereich geklemmt. Bearbeitet 10. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Bei den 200er Motoren bewegt sich das in der Regel zwischen 145-150. Ich find diese Internet Anhaltswerte aber doof. Jeder Motor ist anders und wird immer individuell abgestimmt. Wenn es sauber läuft und die Leistung hält, ist das doch wichtiger als die Zahl auf der Düse. z.B. meine V50 mit 130er Polini und 35er PWK hat eine 135er HD drin und läuft damit einen ticken zu fett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: jürgen soll mal die kurve am anfang mit elron und 165er hd einstellen,wenn er sie hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 das mit der 165 er geht auf meine kappe, da ich in meinem falk auch nen 35 er fahr mit ner 154 HD dachte ich mir lieber mal Vorsicht und einiges grösser, da der Motor auch etwas grösser ist.er hatte top Standgas und ist jedes mal auf den ersten kick angesprungen. und probefahrttechnisch bin ich ja nit wirklich viel gefahren, wenn dann schnell um die ecke und da max mal schnell 80km/h. aber den schuh muss ich mir schon selber anziehen, das ich damit so krass daneben liege hätte ich nie gedacht. aber ok deshalb sind wir ja auch auf dem Prüfstand gefahren um des ganze mal einzustellen. wir wollen hier auch niemanden anprangern oder den erbauer durch den dreck ziehen.Nee, wir haben ein Problem und wir wollten jetz einfach mal diskutieren warum der jetz nicht so läuft und wir gerne eure Erfahrungen uns anhören. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Tom hat die Steuerzeiten nochmal gemessen und kam auf 193/128 und nicht wie anfangs behauptet 196/130... ich hab das in meinem post mal koregiert. Das wäre doch jetzt gar nicht so schlecht....bis auf den zu hohen VA.... aber zumindest nah dran an den 190/130 die die Andren hatten. Er will jetzt nochmal ohne Fußdichtung fahren und hat 184/117 gemessen... kann das überhaupt hin kommen? kommt mir ein bisschen wenig vor. Naja, aber im prinzip is es mir auch wurst.... ich wollte das nur nochmal richtig stellen... Am 9.4.2017 um 13:16 schrieb AIC-PX: Ich stell das hier mal rein... stellvertreten für Tom. Der hatt keine Zeit... Setup (alle Angaben laut Besitzer): - Quattrini M244 193/128 (Auslass nach oben gezogen und auf 68% Sehnenmaß) 2,0 mm Fußdichtung Kopf Abgedreht QK 1,4 mm - 60er Quattriniwelle auf Membran umgearbeitet - MMW Mambranansauger mit Tassi 4 - Vespatronik - 35er Keihin Vergaser Nach Einstellen des Motors mit AFR Abgastest haben wir dann folgende Auspuffanlagen getestet: - Elron - DSE - SIP-Box Touring - BBS Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen...... meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf Hätte da eigentlich deutlich mehr Vorreso erwartet bei dem Quattrini.... Zumindest bei dem Motor war das jetzt nicht so der Burner... Kann euch auch gerne mal im einen Vergelich zeigen mit MHR und BBS mit ähnlichen Setup..... wenn interesse besteht... Vergleich zu Malossi alt mit DSE und identischen Steuerzeiten hätte ich auch... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ja das kann stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Wir freuen uns mal wieder mit einem guten Bekannten der mit seinem M232 einen tollen Motor zusammengesteckt hat. Motor wurde gestern zum ersten mal auf dem Prüfstand getestet Laut seiner Aussage obergeil zu fahren, mit Druck aus jeder Lage. Setup will er nicht groß diskutieren und ist auch nicht im GSF unterwegs. Folgende Werte kann ich weitergeben: + Zylinder M232 unbearbeitet +Steuerzeiten unter 130 und unter 190 +Kingwelle V17 mit 60 Hub und 128mm CNC Pleuel +Auspuff Kingwelle Mussolini +Membransauger Bearbeitet 13. April 2017 von Rally 221 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Sehr schöne Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Rally 221: Wir freuen uns mal wieder mit einem guten Bekannten der mit seinem M232 einen tollen Motor zusammengesteckt hat. Motor wurde gestern zum ersten mal auf dem Prüfstand getestet Laut seiner Aussage obergeil zu fahren, mit Druck aus jeder Lage. Setup will er nicht groß diskutieren und ist auch nicht im GSF unterwegs. Folgende Werte kann ich weitergeben: + Zylinder M232 unbearbeitet +Steuerzeiten unter 130 und unter 190 +Kingwelle V17 mit 60 Hub und 128mm CNC Pleuel +Auspuff Kingwelle Mussolini +Membransauger Gibt es von dem Motor den ihr macht auch schon was neues? (Der in den Warmen Keller gezogen ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 .... schöne Kurve, aber die Geheimniskrämerei hat Kindergartenniveau. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Yo,kann ich bestätigen,das DIng drückt echt heftig. Gruß Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb cabanoz: .... schöne Kurve, aber die Geheimniskrämerei hat Kindergartenniveau. auch mein gedanke, aber nach erklärung verständlich Bearbeitet 13. April 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Wie wäre es einfach den Herrn Rally anzuschreiben und zu fragen wie das Setup genau aussieht. So mancher mag halt nicht überall breit treten was er ins Detail macht,ist doch legitim oder? So weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Motorhead: genau mein gedanke, hab aber das posting verworfen weil ich dacht es hilft eh nix So ist es, es hilft eh nix. Vielleicht kommen noch Infos, oder eben nicht. Finde die Kurve sehr gelungen, werde mir event genau sowas ebenfalls bauen. Ist ja wie ein Quattrini M200 nur eben auf LF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb haan: Wie wäre es einfach den Herrn Rally anzuschreiben und zu fragen wie das Setup genau aussieht. So mancher mag halt nicht überall breit treten was er ins Detail macht,ist doch legitim oder? So weitermachen Lieber nicht. Die Infos die ich habe und die ich weitergeben durfte wurden besprochen. Ich will kein Zwischenhändler für Setups werden. Die Zeit und das Geld investiert lieber jeder selbst und behält es danach oder eben nicht. Bearbeitet 13. April 2017 von Rally 221 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 nur nochmal, damits klar ist - der m232 ist trotz 60hub unbearbeitet? zumindest stehts so oben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) hui, 35-38ps aus ungefrästen m232 is heftig Bearbeitet 13. April 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Der VA ist mit M232/57 Hub 30grad da nur ca 28grad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ha, Treibstoff tuning! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Top-Ergebniss!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 6 Stunden schrieb aue extrem: Der VA ist mit M232/57 Hub 30grad da nur ca 28grad Auf der original Kurve steht etwas von 128/185 Steuerzeiten aufm Diagramm. Das ist die Kurve vom Sause also keine Geheimniskrämerei. Es handelt sich um seinen DBM Motor wo der Zylinder erstmals gaysteckt getestet wurde bevor gefräst wird. Top Ergebnis 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 25 Minuten schrieb KingOfBurnout: Auf der original Kurve steht etwas von 128/185 Steuerzeiten aufm Diagramm. Das ist die Kurve vom Sause also keine Geheimniskrämerei. Es handelt sich um seinen DBM Motor wo der Zylinder erstmals gaysteckt getestet wurde bevor gefräst wird. Top Ergebnis Jungs ihr raucht doch alle Mürrecrack da am See. ........Wo soll das noch hin führen.....Echt fät .....Das Konzept für einen sehr schnellen Tourenmotor wird immer klarer. .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Was sagen die Experten? Ich dachte zuerst es wäre die niedrige QS 1,1mm oder die scharf eingestelle Zündung (ich glaub 19°), aber ich würde das jetzt nicht sehen. Passiert ist es nach einer 3km Vollgasfahrt bei ca. 7500 U/min im 4. Gang bergauf. Motor immer im Peak. 1:33 Gemisch. PHBE38 mit 168HD. Kein Getriebeöl, keine Falschluft. Hab nach bemerktem Leistungsverlust sofort die Kupplung gezogen. Kurz danach ging der Motor aus. Ein paar Minuten Steckphase später wurde er wieder locker und ich konnte die 10km heimfahren. Darum kann ich jetzt nicht sagen ob das Kerzenbild passt. Da bin ich klarerweise piano gefahren. Aber warum eigentlich unterhalb vom Auslass? Könnt ihr mir sagen was anders sein sollte? Danke! Bearbeitet 25. April 2017 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 klassisch zu heiss gelaufen würde ich jetz mal sagen..... Alu rausholen, Ringe freimachen und weiterfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Das hab ich schon gemacht! Die QS wird mehr. Zündung etwas zurück. Aber warum sieht Kolbendach und Zylinderkopf gut aus wenn er zu heiß war? Bearbeitet 25. April 2017 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden