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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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yuhuu....bin ein wenig abseits aber damal gabs noch keine king wellen!

heute aber scheintbes fast verpflichtent zu sein!!!

mazzufuck....57...dann 60...dann 62 verschweisst...neu gepresst...lml kacke...pinasco welle...eine nichtverdrehbare welle....usw.

jedem dem seines...

zylinder und welle von mallossi zum preis von quattrini zylinder...

und wenn schon ne super welle vom king dann liegt die ersparniss noch immer in der differenz vom zylinder....

wurst fuers hobby scheut so mancher eh keine kosten.....

hey lady! was kostet ne halbe stunde 60euro naja...vielleicht dan nur ein blowback.

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Wird wohl eine Weile noch Dauern;-)(und wird ja wohl noch ein Hubraumstärkerer Quattrini nachgereicht)

Ja, ein Vergleich der diversen Marken Plug und Play wäre natürlich toll;-)

Jedoch, erahnend kann man ja doch auch jetzt schon......

Preis und Leistung......jedoch auch.....polini....malossi...quattrini...den pini las ich da mal aussen vorbei;-)

Würde echt Lachen wenn der italienische Falco einen Zylinder für die LF doch noch herausbringen würde(war ja mal hier Thema, und besucht haben ihn auch einige Leute, was wohl daraus geworden ist?). Am besten gleich an 250 Falken und dann Ruhe im Vespastalle.

yuhuu....bin ein wenig abseits aber damal gabs noch keine king wellen!

heute aber scheintbes fast verpflichtent zu sein!!!

mazzufuck....57...dann 60...dann 62 verschweisst...neu gepresst...lml kacke...pinasco welle...eine nichtverdrehbare welle....usw.

jedem dem seines...

zylinder und welle von mallossi zum preis von quattrini zylinder...

und wenn schon ne super welle vom king dann liegt die ersparniss noch immer in der differenz vom zylinder....

wurst fuers hobby scheut so mancher eh keine kosten.....

hey lady! was kostet ne halbe stunde 60euro naja...vielleicht dan nur ein blowback.

Alter, leg dich hin und schlaf mal deinen rausch aus xD

Nix für ungut!

Bearbeitet von booooster
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Das 232er Quattrini Kit (Welle & Zylinder) kostet beim Klaus 850euro!

Der MHR kostet 430 (?) und eine King Welle 400

Klar läuft der MHR auch mit einer 100euro K2D: ich finde dann aber die Vergleichbarkeit ein bisschen müßig! Dann sind wir wieder bei Äpfel und Birnen

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bei dem einen zylinder muß ich zwingend, bei dem anderen nicht ;-)

aber ist eh alles nur meine meinung und jeder darf und soll wie er will.

 

solange der quatt. den mhr nicht locker irgendwo abhängt und mit locker mein ich echt deutlich, bleibt er für mich weiter überflüssig.

bin echt gespannt, was der ein oder andere aus dem goldstück rausholen wird und ob sich dann auch noch diverse auspuffbauer dafür interessieren und was gutes dafür herstellen. beim 200er smallframe quatt. gibt es ja leider auch noch keine auspuffwahl

  • Like 1
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Habe da noch mal einen Einwand zum anfangs genannten Stehbolzenproblem. Ist das problem jetzt behoben? Wenn nein... mein Vorschlag wäre die Stehbolzen im Schaftbereich auf ø7 abzudrehen. Diese dann erst in den Zylinder zu stecken und anschließend die Stehbolzen gleichmßig in den Block zu schrauben (Dabei drauf achten, das der Zylinder im abgedrehten Schaftbereich der Bolzen bleibt). So sollte sich das Aufbohrbroblem mit dem ø9er Bohrer erledigt haben. Sollte es dabei Probleme mit der Zentrierung zwischen Zylinder und Block geben, dann könnte man diese Methode erst mal nur mit zwi gegenüberliegenden Bolzen testen...

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Eine Sache würde mich auch noch interessieren: Herr Quattrini hat den 232 als Tourenzylinder konstruiert. Wie verhält der sich auf der Autobahn. Gibt es thermische probleme, oder ist der bedenkenlos Vollgasfest. Welche Übersetzung sollte man in Verbindung mit dem 200er Getriebe wählen? Reicht da die Malossi Überlangprimär, oder sollte es schon die DRT 25/62 sein?

Bearbeitet von fozzibaermopped
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Weiß ja nicht wie schnell du auf der Autobahn so fährst? Aber das Ding läuft ja weit schneller als 130.

Und das auf Dauer mit ner Vespa ist glaub ich nicht so prickelnd.

Aber ja, der ist thermisch unbedenklich. Und Vollgasfest.

Das 22PS Standard Setup mit SI und SIP Road!?
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Naja, ich gedenke da an einen SI24 Vergaser mit dem Performance 2.0 Righthand. Der ist ja ziemlich gut in den unteren Drehzahllagen. Also der 125er zumindest hat mich auf dem DR135er Traktor echt überrascht. Würde mich also nicht wundern, wenn die 200er Version mit dem Quattrini gut laufen würde...

 

edit: Natürlich in Verbindung mit 200er Getriebe und langer Primär.

Bearbeitet von fozzibaermopped
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Auch einen SI kann man sehr sinnvoll abstimmen.

Dazu muss man aber auch das Prinzip und den SI verstanden haben.

Wer kennt schon allein die diversen Schieber und noch so vieles mehr ...

Ne HD ändern und glauben man hätte nen SI abgestimmt, ist ja fast normal.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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