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Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb zimbo:

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Heute bei SIP aufm Prüfstand gewesen 

 

Bin zufrieden 

 

M252 62er King Vollwange 28er Keihin S&S Quattrini silent+

Bei welchen Steuerzeiten? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb frankietec01:

Bei welchen Steuerzeiten? 

alte waren hier irgendwo im Topic - allerdings durch wechsel auf Kingwelle wollte ich (in dem Fall) nur oben ausgleichen (1 mm längeres Pleuel) (vorher die Sip Uncle Tom)

Also hab ich den Zylinder etwas herabgesetzt. Müsste man ausrechnen. 

Geschrieben

Sauber.

Wollte da heute mit meinem 244er auch drauf. War mir aber irgendwie zu stressig…

Mach ich dann im Juni beim Aperitifo, da kann ich dann auch mit AFR…

Läuft zwar top, aber ich bin jetzt gestern und heute 135km mit 5L gefahren, war zwar meistens gemäßigtes Tempo mit 80-100km/h aber trotzdem würde mich die AFR Kurve interessieren …

Geschrieben

Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaeskits:

Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265

Wenns wirklich bis 1/3 geht, dann würde ich Mal die Nadel 1 Clip tiefer hängen.

Wenns eher bei 1/8-1/4 ist, dann 50zger Schieber… Da wirst rumspielen müssen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Was war die Ursache?

War an nem anderen vergaser!

ursache: nach tausch des snv hat s halt nicht mehr gepasst!

vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Nen 50er-Schieber ist im 30er PHBH zu mager, oder? Ist erfahrungsgemäß eher der 40er oder der 30er zu empfehlen? 

Das wirst schon selber testen müssen.

Das hängt schon von verschiedenen faktoren ab. Hab grad ne testfahrt mit 50er schieber gemacht. Fährt sich schöner als mit 40er…. Aber leerlaufgemischschraube oder nebendüse muss jetzt korrigiert werden. Fällt nicht mehr sauber ins standgas zurück, was er mit dem 40er schieber gemacht hat.

Geschrieben

Glaube mit M232 mit 62 Hub musst  aufpassen. Für vernünftige Zeiten muss da schon viel gespacert werden. 

 

Ich hab’s damals gelassen und bin bei 60 geblieben.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.6.2025 um 10:09 schrieb schlueter:

Ich muss leider beim meinem M232 die Kurbelwelle tauschen. Funktioniert der Zylinder auch mit 62 mm Hub?

 

vor 21 Stunden schrieb maxo:

Glaube mit M232 mit 62 Hub musst  aufpassen. Für vernünftige Zeiten muss da schon viel gespacert werden. 

 

Ich hab’s damals gelassen und bin bei 60 geblieben.

Ich fahr das so! Das ist absolut kein problem.

spacern musst natürlich. Aber das muss man auch beim 244er auf 62 hub.

Mit dem 232er kannst halt mehr variieren auf 62 hub.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb bernd82:

 

Ich fahr das so! Das ist absolut kein problem.

spacern musst natürlich. Aber das muss man auch beim 244er auf 62 hub.

Mit dem 232er kannst halt mehr variieren auf 62 hub.

Exakt wie Bernd82 es sagt….kannst mit dem 232 viel mehr spielen als mit dem 244. Ich fahre auch den 232 mit 62 Hub. Ebenso eingige aus meinem Bekanntenkreis.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Da meine 60er Welle Schrott ist überlege ich gerade auf 62 mm umzubauen; der Zylinder ist schon da. Wenn ihr das schon betreibt, ist das mit den Ringen oben kein Problem. Ihr wisst nicht zufälligerweise welche SZ ihr fahrt.

Geschrieben

Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm

alle angaben ohne gewähr🤣

vor 4 Minuten schrieb schlueter:

Da meine 60er Welle Schrott ist überlege ich gerade auf 62 mm umzubauen; der Zylinder ist schon da. Wenn ihr das schon betreibt, ist das mit den Ringen oben kein Problem. Ihr wisst nicht zufälligerweise welche SZ ihr fahrt.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.6.2025 um 08:36 schrieb timo123:

Hat jemand den Elron mal auf dem Quattrini getestet eventuell sogar auf dem Prüfstand?

Mit Hilfe der Suche findest du einige Ergebnisse. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dejan90:

Gibt es hier Erfahrungen zum Scooter & Service HR Auspuff?

 

IMG_4633.jpeg

Geiles Teil! Ich habe noch den Vorgänger, den finde ich schon nicht schlecht, der belly ist gefühlte in Richtung Racing Resi verändert und schon massiver! Zu dem HR habe ich noch nichts gefunden… bin gespannt! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb frankietec01:

Ich geb s ja zu, ich tu mir mit der suche echt immer schwer! Wenn ich auf den link klicke kommen nur elron anlagen 🤷🏻‍♂️

 

vor 8 Minuten schrieb timo123:

In diesem Topic habe ich kein Diagramm gefunden, hier ist aber was sehr interessantes:

 

https://www.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor/20220208/b-3425.html

Das ist der s&s newline und hat mit der obigen anlage nicht s zu tun! 
 

 

 

Es geht um den s&s auspuff für quattrini/ bfa lefthand HR!

Bearbeitet von bernd82
Auspuffbeschreibung
Geschrieben
Am 8.6.2025 um 21:49 schrieb Dejan90:

Gibt es hier Erfahrungen zum Scooter & Service HR Auspuff?

 

IMG_4633.jpeg

Habe jetzt doch zur Nessi gegriffen…

Ich fahre 265ccm mit einer NS Viper und finde das geht schon echt gut, nur fehlt mir einfach dieser Reso Sound.

Zum entspannten fahren habe ich noch eine VNA mit 177 und einer Box! :inlove:

Wieso ich jetzt die Nessi nehme liegt daran, dass ich glaube zur Viper wird es kein fühlbarer großer Leistungsunterschied sein.

Bei den anderen Pötten müsste ich den Motor raus holen Überströmer anpassen und bei der Leistung wahrscheinlich nochmal das Getriebe erneuern…

Bin mal auf den Unterschied gespannt!

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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