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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Anbei 2 schlechte Handybilder. Im Moment warte auf die Zeit und Lust meines CNC Fräsers. Zylinder geht drauf und Gehäuse ist um 2,5mm geplant. Soweit passt alles, Vergaser sollte unter die Haube passen und nach Anfertigung eines Auslassstutzen sollten RB Anlagen passen.

IMG_3456.JPG

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  • 4 Monate später...

LTH hatte ein Prototyp Umbaukit dabei, der ist zwar noch in der Entwicklungsphase aber sieht schon mega aus und lässt auf was hoffen.

Genaues sollte von LTH selber kommen.

Oder etwas warten bis mehr in Netz steht, SLUK u.a. haben sich das ja auch mit großen Augen angeschaut.. 

 

Plug and Play at Home wird das aber nicht, Marco sprach von Gehäusen im Austausch oder das eigene nach Bearbeitung zurück.

 

20180609_143242.thumb.jpg.ca591ac7f31841ea9579553ac577aa11.jpg

 

 

 

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Wenn dieses Projekt nicht ganz P&P wird, ist es zu verschmerzen,

wichtig ist einzig und allein,

dank ordentlich Hirnschmalz seitens @Gilbert, (und siehe unten)

das es überhaupt machbar ist.:thumbsup:

 

Mit ein wenig Zutun meinerseits,

der gerne im Hintergrund bleibt.;-)

 

Wichtig finde ich,

wenn zwei Techniker sich zusammen spannen können,

jeder von beiden sich in gewissen Punkten auch unterordnen kann,

und "nicht" beratungsrestistent ist,

nur dann können solche Projekte erfolgreich durchgezogen werden!:cheers:

 

Nun da jetzt LTH mit im Boot sitzt,

denke ich, wird das ganz professionell!

 

Und glaubt werte Lamy Fans,

das Ding wird traumhaft brummen;-):inlove:

 

pr

 

Edit: Schade ist es eigentlich,

das trotz mehrerer Fragen seitens @Gilbertan Leute,

die sich jahrelang mit diesem Umbau M200 auf Lamy beschäftigen,

keinerlei Reaktionen kamen.

Nichts produktives,

nichts kontraproduktives, rein gar nichts.

 

Positives aus dem M200 Topic,

Antworten und Tipps seitens @FalcR betreffend Steuerzeiten:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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vor einer Stunde schrieb powerracer:

Wenn dieses Projekt nicht ganz P&P wird, ist es zu verschmerzen,

wichtig ist einzig und allein,

dank ordentlich Hirnschmalz seitens @Gilbert, (und siehe unten)

das es überhaupt machbar ist.:thumbsup:

 

Mit ein wenig Zutun meinerseits,

der gerne im Hintergrund bleibt.;-)

 

Wichtig finde ich,

wenn zwei Techniker sich zusammen spannen können,

jeder von beiden sich in gewissen Punkten auch unterordnen kann,

und "nicht" beratungsrestistent ist,

nur dann können solche Projekte erfolgreich durchgezogen werden!:cheers:

 

Nun da jetzt LTH mit im Boot sitzt,

denke ich, wird das ganz professionell!

 

Und glaubt werte Lamy Fans,

das Ding wird traumhaft brummen;-):inlove:

 

pr

 

Edit: Schade ist es eigentlich,

das trotz mehrerer Fragen seitens @Gilbertan Leute,

die sich jahrelang mit diesem Umbau M200 auf Lamy beschäftigen,

keinerlei Reaktionen kamen.

Nichts produktives,

nichts kontraproduktives, rein gar nichts.

 

Positives aus dem M200 Topic,

Antworten und Tipps seitens @FalcR betreffend Steuerzeiten:thumbsup:

 

Ich habe mal eine Frage:

Ist die Adapterplatte aus Alu, die Ensatbuchsen lassen es erahnen? Wenn ja, ist das ein Prototyp oder soll das so bleiben?

Ich frage, weil es damals beim Umbau SF/Polini Rotax die Aluplatten reihenweise verbogen hat und nur festeres und dickeres Material Abhilfe geschaffen hat.

 

Geiles Projekt, weitermachen ;)

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vor 34 Minuten schrieb Gilbert:

Kurbelwelle ist die DRT mit 58/116. Die sieht hochwertig aus und ist günstig. 

@Gilbert hallo Holger,

vielleicht lässt Du dein Baby auf meinem Schenk mal husten;-):inlove:,

Vergleichswerte liegen ja mit Bernhards TS1 Motor vor:thumbsup:.

Sollen ja mehr potente Lamy-Umbauten hier auf dem Schenk zeigen,

was sie so drauf haben:-P

 

Helmut

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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