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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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Ich bin gerade noch am Ansaugstutzen, dieser muss jetzt erst gedruckt werden. Hoffentlich passt jetzt der Vergaser genau zwischen den Choke und die Haube. Bei der letzten Version ist der Vergaser leicht an der Haube angelegen. Auslassstutzen und Kühlhaube fehlen auch noch. 

image.jpg

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  • 2 Wochen später...
Am 27.7.2018 um 11:06 schrieb athanasius:

Mikuni TM35 wäre vorhanden, ansonsten wohl auch leichter verfügbar und zumindest kurz. Aber ich weiß nicht ob er so schräg stehen darf.

Fürs Protokoll, Topham sagt:

"Der Vergaser kann bis zu maximal 20° geneigt werden."

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Der sagt, was ihm gerade einfällt.:whistling:

Früher waren's nur 15° ... KLICK

oder er sprach von nur 10° ... KLACK

beim schon leicht angeschrägtren 30TMX-Gehäuse.

Warum sollte der lotrecht gebaute 35TMX schräger stehen dürfen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Nein, ende der Woche möchte ich den Kopf für den Brennraum bearbeiten und die Kanäle für die Überströmer tiefer setzen, da die Platte diese beschränkt. Mein Ansaugstutzen fällt jetzt leider erst in 10 Tagen aus dem Drucker. Wenn dieser passt, geht der Zylinder zum beschichten und ich kann den Block in der Zeit montieren. Auslassstutzen habe ich fertig für den RB Franspeed und Kühlhaube ist auch soweit, dass ich nur noch die Schnitte vom aufbiegen verschweißen muss. Am zweiten Block ist der Kurbeltrieb und die Platte auch fertig, ich hoffe er ist schneller als ich, da der Zylinder schon beschichtet ist und der Kopf bereits beauftragt. Ich habe zudem kein Fahrzeug zum einhängen und bräuchte erstmal einen Prüfstand, wo ich nur den Motor einhängen kann.

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da finden sich sicher noch ein paar andere anlagen.

und wennst bier mitbringst ist sicher auch der T5rainer am start...aber kein oettinger, da bekommt der rainer sodbrennen nach der 5ten halbe.

 

 

 

 

soll ich lieber semmeln im 10er netz vom aldi besorgen?

 

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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