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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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Vielleicht habe ich noch nicht genug gesucht, vielleicht isses auch nicht genau das passende Topic,... ich wollte doch mal wissen, wo ihr euch den Simonini Mini 2 Evo denn einkauft. Was ich bisher gesehen habe ist das Ding in Spanien am günstigsten:

http://paramotor.pxp.es/en/engines-spare-parts?start=2088

 

Gibt's den noch woanders günstiger? Hat jemand den da schon mal bestellt? Isser angekommen? ...gibt's schon Überlegungen für ne Sammelbestellung?

 

/ Volker

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  • 1 Monat später...
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sooooo....dank dem KHK bekomme ich das Quattrini Pleuel (22/126/16) und kann damit die anderen Möglichkeiten streichen. So ist das für die Gesamtkosten VIEL besser und einfacher zu reproduzieren.

 

Andere Möglichkeiten wären teurere Pleuel gewesen, die es dann aber auch nur für 18er Bolzen gibt. Das hätte einen anderen Kolben oder die Umarbeitung vom Quattrinikolben auf 18er Bolzen nach sich gezogen.

Bin zur Zeit also noch voll auf Kurs mit den angestrebten Grundvoraussetzungen.

 

Wie geht es weiter: Ich Autocadiere :-D gerade ein Platte. Störend ist ja nur eine Originalstehbolzenbohrung, da die im Überströmer vom M200 steht. Meine Idee ist nun eine Platte, bei der die Überströmer erst nach ca 10mm ausgebildet sind.

Aussehen würde das dann in etwa so wie bei den 2 nachfolgenden Bildern, die Verschraubung ist am "Überströmerboden" und nicht behindernd.

 

m200Platte.JPG

M200visual.jpg

Bearbeitet von Powes
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das stimmt, aber ich vertrau den Dingern nicht voll. Ist aber mehr ein Bauchgefühl, ich hab da weder recherchiert noch weiß ich es. Das einzige Motorrad, das solche Lager verbaut hatte, war eine MZ 175 oder so :-/

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Die Platte wird übrigens ein "Topf" wie hier angeregt wurde. Ich bin auch am Überlegen, ob man 2 Knubbel integriert, die die originalen ÜS halbwegs abdecken. JB Weld reinkleistern in die Originalen ÜS, Platte drauf, die Knubbel drücken überflüssige Pampe raus und die Spalte sind auch abgedeckt, so fern man das will. Steigert zwar die Materialkosten, ist aber ein nettes Feature.

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Ich würde den Block um 5-10mm abplanen und die Platte möglichst massiv machen. Ebenso würde ich sie plan machen damit sie beidseitig plangeschliffen werden kann.

Die "Knubbel" würde ich entweder mit Kaltmetall machen oder anschrauben.

Was meinst du mit "Topf"?

 

 

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die beiden letzten Antworten bringen es auf den Punkt. Man kann zwar die Stehbolzenbohrungen 7-8mm tiefer bohren, aber ich möchte das immer noch mit dem Ansatz "plug and Play" durchziehen. Warum? Weil ich´s mir einbilde :-D 

Ansonsten geb ich dem Timey recht, würde ich das anders durchziehen, plane ich den Block runter und schweiß eine Platte drauf - passt.

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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