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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich verstehe manche Leute hier nicht. Ihr wollt immer leise Druck von unten und Leistung oben rum!!! Das funktioniert einfach nicht mit unseren Dingern! Das ist wie mit einem dicken V2 der hat auch mehr druck von unten,und eine 1000er 4 Zylinder hat halt mehr Power oben rum! Entweder oder... Und redet die BB doch nicht schlecht, bevor ihr die mal getestet habt! Wenn man was sucht zum meckern,dann findet man auch was. Seid doch froh das andere mal Sachen für uns raus bringen. Wenn alle beim SC nur meckern würden,hätten wir auch nichts davon!!! ;-)

  • Like 1
Geschrieben

möchte dann einen vergleich starten

 

221mhr

mit polini lhw

 

bigbox

sip road 2

bigbox sport

 

wenn wer noch püffe mit geprüft haben will bitte um info vorab

 

Nimm doch noch nen Resoauspuff als Referenz dazu (falls vorhanden), nur damit man da mal sieht wo die Messlatte im Vergleich liegt.

z.B. RZ, Sip Performance oder sonst ne Anlage die man bereits gut kennt (also nix "spezielles" wie ein Charger, Viper o.ä.)

Vorallem weil es ja heißt "ein echter Resopuff" da wäre der direkte Kurven-Vergleich doch nett. :-)

Geschrieben

ich finde es gut das es im O-Topf Sektor weiter nach vorne geht 

 

Sito , Sito Plus , Pep Parts 1.0   2.0  3.0 , Sip Road   1.0   2.0   , Megadella  , Bix Box Pro   / BigBox Sport / Big Box Touring   usw......

 

für jeden Geschmack etwas dabei....

Geschrieben

Für mein geschmack ist leider nichts dabei, es sind alle einfach zu laut...

Ich finde es auch super das in diesem sektor weiter entwickelt wird, nur werden die wünsche der kunden zu wenig berücksichtigt.

Spitzenleistung ist nicht immer das wichtigste...

Ein aprilia RS oder runner 180 auspuff ist auch nicht so laut.

Betreff. lautstärke, leistung, preis ist der siproad nach wie vor die nr.1, meiner ansicht nach.

Geschrieben

Für mein geschmack ist leider nichts dabei, es sind alle einfach zu laut..

Ich finde es auch super das in diesem sektor weiter entwickelt wird, nur werden die wünsche der kunden zu wenig berücksichtigt.

Betreff. lautstärke, leistung, preis ist der siproad nach wie vor die nr.1, meiner ansicht nach.

 

Wie laut ist denn der BGM Sport, so wie Du schreibst, hast Du ihn schon gehört? Lt. Artikelbeschreibung ist er dem original ähnlich..

Geschrieben

Also ich verstehe manche Leute hier nicht. Ihr wollt immer leise Druck von unten und Leistung oben rum!!! Das funktioniert einfach nicht mit unseren Dingern!

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, denn würde jeder so denken, würden wir immmer noch mit max. 17-18Ps und schlechtenm Band

herumfahren und solche Kurven würden nicht existieren:

http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/page-18#entry1068022014

In den letzten 10 Jahren hat sich da sooo viel getan, ich weiß gar nicht wo da anfangen sollt!

Geschrieben

Is halt auch die frage wie lange so ne box "leise" bleibt ... weil die dämmung "nachlässt" ... prallbleche lose werden o.ä. ;-) ... ich finds mittlerweile "leise" auch besser als laut. Wobei laut bei mir ab 100db bei 2.500 u/min im stand definiert wird.

Toll dass es da mittlerweile so viele Varianten gibt und noch mehr geben wird. Bin gespannt was noch alles kommt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.


In der Spitze 1,5 PS weniger ??
Seltsam, ich habe/hatte immer mehr gegenüber dem Sip Road 1, egal auf welchem Motor.


Ja konnte es auch überhaupt nicht verstehen Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Das stimmt. Letztes Jahr hat ein Kumpel von Bigbox auf T5 gewechselt und das nur wegen leeeeeeeise vom T5: Scheis auf die Mehrpower und läuft super harmonisch

 

jawoll!!

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

Habe bis jetzt fast alle boxen ausprobiert und einige hudert teuros ausegeben...das resultat war leider immer enttäuschend. in der statdt kann man keine richtig gebrauchen.

 

was bringt originaloptik wenn die kiste scheisslaut ist?

 

vielleicht braucht eine box etwas mehr als nur möglichst grossen konus :wallbash:

 

ich fahre jetzt einen entdrosselten t5 auspuff und bin zufrieden :thumbsup:

Geschrieben

t5-auspuff entrosseln:

die erste und zweite trennwand mit 8mm durchbohren. aussenwand wieder verschweissen, fertig (wie auf dem bild)

lauter ist der deswegen nicht, da der t5 puff einen ANSTÄNDIGEN DÄMPFER hat.

post-31390-0-44829500-1421931071_thumb.j

  • Like 2

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    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Motor starten und Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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