Zum Inhalt springen

>> Bildertopic - Unsere Winterkisten, die Bräute des Weiß


sukram

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch Reusendrescher mal ein Bildertopic zu den Karren der kalten Jahreszeit...

 

Braune Sitzbänke, Weißwandreifen, und eierschalene Lackbildertopics gibt es ja genug. Dieses Topic soll für die armen Karren des Alltags sein ! Respekt für den Daily Driver - ihr könnt natürlich auch euer Klapprad, Automaten, oder whatever zeigen.

 

Bilder von Straßenbahnen oder Bürgerkäfigen sind weniger interessant....

 

Hier mal ein Bild meiner Kiste vom letzten Winter. Auf dem Bild ohne Tucano. Werde mal die Vorgänger bei Zeiten suchen.....

 

 

 

post-1453-0-62939100-1418236049_thumb.jp

Bearbeitet von sukram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs !

 

Bildertopic !!!!!!!

 

Beleidigungen bitte per PM, oder getarnt mit eigenem Bildmaterial ..... ( by the way - best Topcase ever! BeifahrerInnen lieben es, zwei Integrale passen rein....)

 

Mit der hab ich es auch mal probiert, hat mich lecker abgeworfen, auf unterfrorenem Schnee.

 

post-1453-0-74478700-1418241466.jpgpost-1453-0-43165900-1418241471_thumb.jp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: na, nu wahde do' no ma'n büschen. Muss die Karre erstmal in Empfang nehmen und dann klar machen.

Ansonsten: Dieses Topic wird zwangsläufig die Männer von den Jungs trennen... outet euch nur schön weiter... ;-D

Winterkisten müssen andere Ansprüche erfüllen als Schönwetterfahrzeuge. Nützlich statt schick. Bei mir kommen z. B. breite Reflexstreifen drauf um nachts (hier also ca. zwischen 14h und 10h) im doch ab und zu vorkommenden Schneegestöber gesehen zu werden.

Edit: nix gegen Topcase im Winter, da passt erwiesenermassen ein Klappspaten und jede Menge Proviant rein um sich gegebenenfalls am Straßenrand einzugraben und auf Hilfe zu warten.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller wäre ein Bild und eine Beleidigung in einem (Automat UND Vespa). Ich hab lange auf der Festplatte gesucht, aber es gibt kein Bild (ich schieb die immer aus dem Bild bevor es ein Photo aus der Garage gibt). Heute zum ersten mal mit Kniedecke, war heute Minus 1 bei uns (wenigstens am morgen) Topcase ist Pflicht, schon für die Handschuhe etc. Wobei ich wenns richtig kalt wird,die Handschuhe und den Helm nicht im Topcase lasse. Ich hasse es kalte Handschuhe anziehen zu müssen (darum hab ich die komischen Stulpen am Lenker wieder verworfen).

Zu den ganz harten darf ich mich nicht mehr zählen. Mein Arbeitsort ist seit zwei Jahren so nahe von zuhause, dass ich bei Schnee auch zu Fuss gehen kann, und mittlerweile öfter den Drahtesel sattle als den Roller nehme.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganzjahres Brot und Butter mopped. Mittlerweile bei guten 80tkm, davon mehr als 30 durch mich beritten.

Aber heute, heute ist kein so guter Tag für eben dieses treue Gaypfärd, fürchte ich. :-(

irgendwie zog der Haufen den ganzen Morgen schon so mies, dachte es läge am krassen Gegenwind, nach einer Stunde vollkaracho-bab:

post-38812-0-56744500-1418295691_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schnee und Eis meine Winterkiste die mir ansonsten bei dem ein oder anderen Transport zu Diensten ist :

 

Wie sieht es da eigentlich heizungstechnisch aus, taugt die was? Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob mir so ne Kiste als Schlechtwetterfahrzeug für die knapp 4km Arbeitsweg ausreichen würde. Bei trockenem Wetter fahr ich überwiegend mit dem Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten APEs haben eine Heizung. Meine war in Pisa erstzugelassen, da konnte  der Bauer ruhig auf eine Heizung verzichten.

 

Der DurchschnittsAPEist baut sich seine Heizung nach dem Prinzip des Wärmetauschers ( wie beim Käfer ) selbst und entscheidet durch den Aufbau selbst, wie die Heizleistung wird.

Ich habe einen Sito großzügig ummantelt und bin mit der Heizleistung sehr zufrieden.

 

Bei 4km Wegstrecke wirst du allerdings die Hälfte der Strecke brauchen um den Auspuff auf Heiztemperatur zu bringen. :gsf_tumbleweed:

 

Gruß Oehli  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@api: eine Ape Heizung ist noch schlechter als bei nem Käfer.. nach 4km ist dir so kalt wie am anfang.

Okay. Morgens wäre es ja nicht so schlimm, da könnte ich elektrisch heizen. Aber wie hält man abends nach Feierabend die eventuell vereisten Scheiben frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information