Predator88 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 5 Stunden schrieb ZeusNBG: Ich habe den 221er mit 60er BGM Welle, 26er SI und BBS. Dazu noch den Venturi und eine VTronic. Kurzen 4ten kannst du dir, mit einer 23 Kupplung, imho sparen, die 20 PS sollten kein Thema sein. Insgesamt sehr schöne Kombi. Bin begeistert. Muss aber auch sagen, dass ich als letztes den Malle alt hatte. Ich würde definitiv wieder den 221er 1 Ring nehmen. Hast du die Welle verschweißen lassen ? hab die touring bb und dafür den 34 Polini auf dem MRP drehschieber ansauger noch ne frage zu den überströmern. Ist weicon Titanium unbedenklich um die zu verschließen und dann neu zu fräsen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb maxo: Oder einen Quattrini Sorry für Off ist mir im moment zu teuer in der Relation, auch wenn ich ihn liebend gerne wieder fahren würde. und um das dann abzuschließen und back to Topic zu kommen, ich werden einen sport 2016 nehmen auf der k2d langhub mit dem 24er und sbox2, dazu einen mrp touring kopf. mehr kann man daraus immer noch machen am ein und Auslass des ganzen Bearbeitet 1. August 2016 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeusNBG Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Predator88: Hast du die Welle verschweißen lassen ? hab die touring bb und dafür den 34 Polini auf dem MRP drehschieber ansauger noch ne frage zu den überströmern. Ist weicon Titanium unbedenklich um die zu verschließen und dann neu zu fräsen ? Welle ist leider nicht verschweißt. Einlass habe ich auch bereits auf den MRP angepasst. Wurde vorsorglich gleich mal mit gemacht Größerer Gaser ist für den Winter auch angedacht, da ich mittlerweile öfters den Mustang II drunter schnalle. Hast du du 26er SI vor dem 34er mal drauf gehabt und hast einen direkten Vergleich? Bearbeitet 1. August 2016 von ZeusNBG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ZeusNBG: Welle ist leider nicht verschweißt. Einlass habe ich auch bereits auf den MRP angepasst. Wurde vorsorglich gleich mal mit gemacht Größerer Gaser ist für den Winter auch angedacht, da ich mittlerweile öfters den Mustang II drunter schnalle. Hast du du 26er SI vor dem 34er mal drauf gehabt und hast einen direkten Vergleich? Ne hab direkt nen großen gaser draufgemacht. Habe nur bedenken das die Welle das nicht mitmacht. Soll ein touren Setup sein. Deshalb auch nen box Auspuff. Was hast du mit den überströmern gemacht ? Angepasst ? Bzw das überflüssige mit kaltmetall oder so aufgefüllt ? Bearbeitet 1. August 2016 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeusNBG Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Überströmer sind angepasst. Kaltmetall ist nicht drin. Nächstes mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Fährt jemand auf BBS und SI und hat Bedüsungstipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Mahlzeit,könnte mir jemand den Abstand von Zylinderfuß- bis Zylinderkopfdichtfläche vom 221er MHR nennen?Gruß und dankeTim.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Hat sich schon erledigt.Laut SCK Blog 98,3mm.Danke!Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo Leute, wie sehen die Steuerzeiten zw MHR 210 mit 60Welle ohne Fudi (1,5mm Kod i) und einem Mhr 221 mit 60Welle aus. Sind die dann Ident wenn der 221mhr nur die Laufbahn verlängert hat...... Hoffe es kann mir da wer helfen LG aus Wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2016 Hat jemand beim MHR 221 auch festgestellt dass sich was am Guss geändert hat wie es beim MHR 211 angeblich ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Am 31.7.2016 um 20:44 schrieb VespaSepp: Hallo zusammen, gab es bei dem 221er MHR eigentlich auch verschiedene Versionen? Beim 211er sind es ja, soweit ich weiß, drei verschiedene, die scheinbar doch recht unterschiedlich sind, was die Charakteristik angeht. Falls ja, auf welche Produktionszeiträume und äußeren Merkmale kann man sie einschränken? Gruß und danke Tim. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Am 16.11.2016 um 06:53 schrieb Rally 221: Hat jemand beim MHR 221 auch festgestellt dass sich was am Guss geändert hat wie es beim MHR 211 angeblich ist ? Diese Frage(n) sind aus meiner Sicht auch noch nicht beantwortet - für den 221. Beim 211er gibt es 3 Versionen, Gussdatum 03/13 und 06/13 sind Version 1, danch mit grader Schrift Version 2 und mit konvexer Schrift Version 3. Ich glaube beim MHR221 gibt es nur 2 Versionen, aber das hätte ich gerne mal diskutiert. Unabhängig von den Portmaps, die ich hier mal anhänge, stellt sich dann die Frage nach veränderter Kanagestaltung (das ist ja beim 211er so). Portmap SIP vom ersten 2014er MHR221 (34 und 47mm) Portmap von meinem 2015er MHR221 mit gewölbter Schrift (~33 und 46mm) Das hieße, dass - der ältere 221 bei 60 Hub und ohne Kolbenüberstand 125/180/27,5 und - der neuere 221 bei 60 Hub und ohne Kolbenüberstand 130/184/27 hätte. Kann das jemand so bestätigen? Weiß jemand was über die Kanalgeometrie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Super, schon mal vielen Dank!Kannst du oder jemand anders eventuell noch die Steuerzeiten für die 211er MHR Versionen 1-3 mit 57mm Hub hinzufügen? Dann hätte man mal einen schönen Vergleich zwischen den Ausführungsarten und Versionen.Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Das wäre dann das falsche Topic für die gewünchten Zeitenangaben. Aber stell die Frage mal hier, dann wird dir geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Servus, hab hier nen MHR 221, mit 60iger Membranlippe, MRP Ansauger mit billig Membran, 30iger PHBH, statische Zündung 18 Grad mit PX 200 alt Polrad, Kolben nicht bearbeitet, SZ ori, qk 0,97mm. Einmal mit Sip Road Einmal mit BBS Deckt sich das so mit euren Ergebissen? Gruß Matthias Bearbeitet 11. Januar 2017 von meccanico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Moinsen. War gestern mit meinem auf der Rolle, nach dem das Zündungsproblem gelöst ist. Sprittversorgung ist noch nicht optimal aber läuft schon ganz gut. Setup: Malossi MHR 60 unbearbeitet Cosa 200 Getriebe, Primär ist 24/62 gerade 62,5mm Hub, Mazzu VWW vom Flexkiller zur Glocke umgearbeitet MRP Ansaugstutzen mit V-force 4 und Ram Air TMX 35 ND 17,5, Nadel 2 Clip von oben, HD 270 Zündung statisch, ZZP 19° mit HP4 126°/181°, QS 1,25 mm Grüße Zapper 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn ich nciht so auf die boxen stehe wegen der optik 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Danke, ja ich freue mich auch schon wenn das Wetter besser wird und man mal wieder ne Runde drehen kann. Will unbedingt testen wie sich die Übersetzung fährt. Hab das 23er Ritzel auch noch liegen, falls mir das zu lang ist aber danach sieht das momentan nicht aus. Ein bisschen was könnte noch kommen, wenn ich die Sprittversorgung in Reso in den Griff bekomme, aber da war ich heute bei und nächste Woche geht es noch mal auf die Rolle. Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. Januar 2017 von meccanico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Tach zusammen Ich hätte da mal ne Frage sitz grad bei nem Kumpel und wir basteln an seinem Motor da ich nur SF mache bin ich jetzt etwas Ratlos... Zylinder is klar, 30er Gaser, 60 Hub, mit Lara Wir haben jetzt mal alles vermessen und folgende werte sind dabei heraus gekommen Drehschieber 72° nOT bis 108° vOT Steuerzeiten 126/181 QK haben wir jetzt noch nicht gemessen. Bearbeitung sollte nicht das Problem sein nur bei welchen Zeiten man da Starten sollte is mir nicht klar. SF wissen angewendet würde ich jetzt an der KW noch verlängern 200° Gesamt eben Steuerzeiten 126/190 zum Anfang? Nur habe ich keine Ahnung ob das so sinn macht. Könnte da mal einer was in Raum werfen? Bearbeitet 4. Februar 2017 von Stoxnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 kann es sein das ihr die ds steuerzeiten falschrum gemessen habt? 108nOT ist etwas arg viel. 72nOT wär eher normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Arg sorry klar gut aufgemerkt:) Weniger Bier mehr Denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Hatte bei der Lara 134/190: is damit sehr gut gelaufen... aber den 221er wirste net so hoch bekommen, hatte nen 211er MHR. Denke mit den niedrigen Zeiten wird die Lara net so wirklich ihr Potential entfalten. War zumindest bei nem Bekannten so, da sind alle Anlagen überall schlechter gelaufen wie bei mir mit den hohen Zeiten. Kurz gesagt: würde die Auspuffwahl mal überdenken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Liegt halt da:) Was würdest du empfehlen? Daran soll es nicht scheitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ggfs. den Kopf abplanen, falls er den ori Mallekopf hat, dann kannste da zumindest schon mal ca. 0,8mm höher mit dem Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Hatte mal einen MHR mit 130° Überströmer und 185(oder so?) auf einem bei dem Roller vorhandenen Scorpion gebaut: war nen klasse zu fahrender Motor mit genug Leistung überall. Ansonsten sollte mal jemand was schreiben mit mehr Erfahrung mit dem 221er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Jup Original Kolben. Der Motor war auch schön zu fahren:) meine so 28PS jetzt will er halt mehr ist alles nur grob angepasst und gesteckt. Jetzt soll es halt Richtig gemacht werden:) Kurbelwelle ist vermutlich auch verdreht und Kupplung hat Spiel wie Sau wird also doch mehr :) Also Auspuff neu und KW nur was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hi, wenn das so ist, dann würde ich die Kurbelwelle mit einem DRT Exzenter auf 62mm Hub umbauen und verschweißen (lassen). Somit sind gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, der lange Zylinder wird ausgenutzt (die Steuerzeiten & QS passen) und die KW ist fit für die anstehende Leistung. Zusätzlich würde ich die DS Steuerzeiten vor OT am Gehäuse noch auf 120 – 130° verlängern. Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Guten Abend, ich bräuchte mal bitte nen Tipp zur Anfangsbedüsung für folgendes Setup: - MHR 221 , out of the box - 60er LHW , gelippt, Drehschieber - ÜS am Gayhäuse angepasst, Einlass moderat aufgemacht und auf - MRP drehschieber ASS angepasst - Vergaser mikuni tm 32 - Sip Performance 2.0 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 So, hab mal Steuerzeiten gemessen: Also wenn ich jetzt alles richtig gemessen habe: Auslass: 184,8 Einlass: 127,6 Vorauslass: 28,6 Quetschspalte 0,87mm mit beiliegender Fußdichtung von 0,2mm setup siehe 1 Post weiter oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Auf wieviel grad ist die vespower zu stellen bei o.g. Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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