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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ich würde da einfach mal den sip performace versuchen. Der wird viel Vorreso Leistung haben und trotzdem noch Resonanzauspuff typisch zulegen.

Ich hab da mal eine echt schöne Kurve mit glaub 60 hub und 211 er gesehen. Da sollte mit 62 hub eigentlich noch mehr gehen

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Na, das kommt auf den Einsatzzweck und die Zielleistung an.

Bisher haben bei uns die vorhandenen Anlagen und auch der SIP ganz gut mit dem MHR funktioniert.

Aber da gibt's ja je nach Gusto einiges.

 

Was hättest Du denn gerne?

 

Wenn wir schon bei Wünsch dir was sind, ich hätte gerne eine so umgebaute Big Box. Mit wem muss ich da schlafen :-D ?  Reso ist mir zu laut für Müsli City.

Dann schmeiss ich den Malossi Sport im Winter runter und den MHR drauf.

post-1677-0-96267800-1413301605_thumb.jp

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Das ist mein Motor. Der fährt sich sehr entspannt. Zur Zeit habe ich die Viper gegen eine umgebaute Bigbox getauscht, das fährt sich sehr geil.

 

jupp, dass glaube ich dir gerne. wenn ich überlege, dass ich nichtmal halb so groß bin wie du, dürfte sich das gerät  bei meinen proportionen sogar top mit langem getriebe fahren lassen. mein gewicht ist knapp 80 kg, dass macht auch noch einiges aus

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Das ist mein Motor. Der fährt sich sehr entspannt. Zur Zeit habe ich die Viper gegen eine umgebaute Bigbox getauscht, das fährt sich sehr geil.

Das war das Ding hier, 57er MHR mit 62er Welle, oder?

 

Also eigentlich seit 1 1/2 Seiten im falschen Topic :-D

 

rot - BigBox

blau - Megadella V6???

 

post-37111-0-11850200-1413317675_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Gestern MHR mit 60er Welle verbaut. Bei 0,5er Fudi kamen 177-119 raus. Deckt sich also mit der Portmap, die hier mal gepostet wurde. QK liegt jetzt bei 1,2.

Hab mich übrigens vertan. Es war kein MHR 57 verbaut, sondern Malle alt. Da mit 1,5 Fudi.

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hi,

habe foilgendes vorhaben geplant.

einen 200er motor, der auch mit resopott die ori 200er übersetzung ziehen kann.

 

vorhanden:

motorblock

bgm superstrong

lusso getriebe

mrp ds ansauger, 30er phb

 

unklar..:

210er sport kaufen und höherlegen, 221er mhr, oder sogar auf eine 62er welle umsteigen.

drehschieber wollte ich belassen.

welchen resoaupuff in welcher kombination von steuerzeiten, kann man fahren, sodass der 4. gang ausdrehen wird

 

gruß felix

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ich würde den 221 nehmen - bei sport muss man schon ordentlich nachfräsen beim auslass um das leistungsniveau anzuheben. 62iger  welle ist nicht erforderlich, aber kann man schon verbauen. ich würde mir dann aber gut überlegen welche welle ich da dann auf 62 mm umpressen würde. die steuerzeiten kannst du eigentlich unberüjrt lassen - je nach dem was du an leistung haben willst - p & p wird schon ordentlich spass machen - am einlass, da solltest du aber was machen

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Keine Ahnung wie sich das mit Drehschieber verhält, auf Membran mit 60er Welle, MHR komplett gesteckt, mit 33er, kann man da von Mitte 30 PS oder drüber ausgehen, mit je nach Auspuff mehr Bumms in allen Lebenslagen als etwa ein Polini Traktormotor mit Langhub. 

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ok, vielen dank! also nehme ich einer 60er welle. wisst ihr bis wieviel grad nach ot der einlass beim mrp ansauger noch offen sein kann? (70° n.ot?) und 125°v.ot?

wäre wissenswert, weil beim sck die bgm welle erst in 4 wochen wieder erhältlich ist und ich so evtl. auf eine mazzu umsteigen könnte.

achja, welchen aupuff empfehlt ihr mir denn auf den originalen steuerzeiten dann, damit der originale 4. gang gezogen wird? wollte schon einen resopott, da ich auf meinen anderen motoren schon bigboxen verbaut habe. darf ruhig krawall und remmidemmi machen :D

 

 

gruß

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ok, vielen dank! also nehme ich einer 60er welle. wisst ihr bis wieviel grad nach ot der einlass beim mrp ansauger noch offen sein kann? (70° n.ot?) und 125°v.ot?

wäre wissenswert, weil beim sck die bgm welle erst in 4 wochen wieder erhältlich ist und ich so evtl. auf eine mazzu umsteigen könnte.

achja, welchen aupuff empfehlt ihr mir denn auf den originalen steuerzeiten dann, damit der originale 4. gang gezogen wird? wollte schon einen resopott, da ich auf meinen anderen motoren schon bigboxen verbaut habe. darf ruhig krawall und remmidemmi machen :D

 

 

gruß

Mit langem Ansauger (wie z.B. MRP) kannst du auch auf 85° noT gehen und hast keine Probleme!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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