karren77 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 hab mir beim sck nen neuen yss stoßdämpfer besorgt, weil ich ersatz benötige für meinen schon recht alten 50euro bgm mit bauchiger feder.. als ich den zuhause auspackte hab ich gesehen, dass mich die verbindung von u-teil zu dämpferpatrone sehr unglücklich macht. weil ich bedenken habe werde ich das teil zurückgeben, möchte beim schlaglochüberfahren nicht ständig daran denken, dass sich die verbindung löst und so weiter was sagt ihr dazu? es sind nur zwei schweißbobbels gesetzt worden, zudem sitzt das u-teil auch leicht außermittig.. würdet ihr das so fahren? ist das bei den teilen immer so? haut rein j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Die löst sich aber dann bestimmt auch, wenn du nicht dauernd dran denkst.Das sieht sonst viel besser aus. Bearbeitet 19. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 hab auch nen yss hinten in ner V50, bei meinem sieht das allerdings anders aus, würd ich so auch nicht fahren wollen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hab das Teil auch letzte Woche so geliefert bekommen. Wo hast Du den bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/76251-nur-mal-schnell-ne-smallframe-technikfrage/page-830 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Meiner (für PX) sah ähnlich aus... ich habe ihn zurückgeschickt, mir war auch nicht wohl dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Könnte zwar auch besser sein, aber ganz so schaut das dann doch nicht wie oben aus... diesen hab ich Herbst 2012 bei S*P gekauft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 hmm also wenn neu dann zurück und anderen nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Meine 6 sahen alle ähnlich aus. Gebrochen ist keiner in den 5 jahren. Ich glaub das ist unbedenklicher als es aussieht. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Verbaut seit ner halben Ewigkeit, hab den damals sofort gekauft als er rausgekommen ist. Null Probleme, hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Meiner sieht auch so aus wie auf dem letzten Bild . Hält schon seit einem Jahr auch im 2 Mann Betrieb . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Aus aktuellem Anlass: So ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Gibt es weitere Erfahrungen zu dem Stoßdämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 hmmm, hab auch noch einen originalverpackt inner Werkstatt liegen.. Memo an mich selber: überprüfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Meiner kam letzte Woche an, sieht leider genau so aus.Werd das ws. nochmal schweißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hab die Dämpfer auf PX und PK hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 die dämpfer sind eh ziemlich beschissen was die serienstreuung angeht. du kannst glück haben und einen bekommen, der funktioniert. ich hab 3 hintereinander gehabt, wo irgendwas mit der füllung nicht ok war, wodurch von vornherein luft in der dämpferpatrone war. müll aus der packung heraus. ich bin durch mit den dingern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich würd das glaube ich so einbauen ,wenn die schweisnähte gut sind is das halb so wild !Nachschweißen würde ich einfach sein lassen !Da muss das ganze Innenleben raus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 ich hatte bisher keine Probleme mit den yss Dämpfern, die laufen echt gut für den Preis und die Dünne verschweissung unten sollte halten, bei so manch einem anderen OriginalenPiaggio Dämpfer ist die verschweissung auch nicht immer dicker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Wollte heute am Hinterteil meiner V50 auch den YSS Dämpfer verbauen...Allerdings ist ein großes Stück des Gewindes im "freiem" - sieht selbst auf den Bildern rote MarkierungWenn ich den Dämpfergummi oder quasi oben im Rahmen befestigt ist ganz draufschraube sind grob 1-2cm luft bis die Stoßdämpferfeder kommt.Ist dies so gewollt? Soll ich dazwischen 1-2 Muttern schrauben damit der Dämpfergummi einen schlag hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Das musst du absägen ,war schon bei mehreren Dämpfern so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Oder einfach mit passender Mutter gegenkontern! Dann musst du auch nichts absägen usw.... MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Eine passende Mutter habe ich, war beim Dämpfer dabeiNur welche Lösung ist besser? Absägen oder Kontern von unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 So das die Länge inkl. Silentblock genau so ist wie der alte unter umständen hängt die Karre hinten zu tief. Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren. Stimmt, ist nachvollziehbar - gerade weil ich mich für die YSS-Stoßdämpfer entschieden habe aufgrund der ABE...zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...Damit meine ich, dass der Silentgummi ja rechteckig ist (also eine Seite länger wie die andere) ...wird der Silentgummi "festgeschraubt" kann es sein dass bedingt durch der rechtwinkligen Bauweise Probleme d.h. Kontaktstellen mit dem Rahmen möglich sind. Bei der Version mit der Mutter kann individuellen gegenkontern werden - Silentgummi zur Mutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...Doch, die Kolbenstange des Dämpfers sollte sich eigentlich drehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Was kann passieren, wenn man den Abstand einfach lässt? Bearbeitet 26. März 2020 von BunnyHunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Vermutlich nichts, vielleicht noch Konternmutter drunter und ab dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Am 25.3.2020 um 17:43 hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben: Was kann passieren, wenn man den Abstand einfach lässt? entweder einkleben und oder m9 kontermutter drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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